Kind Fiebert und klagt über Schmerzen in den Beinen..

hallo Leute meine 4 jährige Tochter hat seit heute Spätmittag Fieber und klagt aber auch über gelenkschmerzen , haben bisher keine Erfahrungen mit gelenkschmerzen zudem hat sie husten und schnupfen . Hab ihr Nurofen gegeben. Was sagt ihr, Grippe od doch was anderes dahinter? Beobachte das mal heut Abend notfalls gehen war morgen zum doc.LG

1

Ich tipp mal auf Grippe, da gibt's ja derzeit viel im Angebot :-p
Evtl. Wächst sie und es kommt extrem raus. #gruebel
Gute Besserung, es geht auf jeden Fall wieder weg, was auch immer es ist...
Trina

3

danke tendiere auch auf Grippe hoffe dass ich davon nix mitnehme erwarte nämlich ungeborenes... Oje na ja müssen wir durch LG

2

Hallo,

das haben wir die letzten drei Tage durch! Mein Sohn hat sehr hoch (bis 40 Grad) gefiebert und hat über Oberschenkelschmerzen geklagt! Dazu kam Husten, Schnupfen und Heißerkeit. Ihm ging es sehr schlecht. Als wir beim KA waren hat er einen Hüftultraschall gemacht, weil er den Verdacht hatte, er hätte Hüftschnupfen. Dies hat sich aber nicht bestätigt. Mittlerweile sind zwei Tage rum und es geht ihm viel besser. Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolle, aber ich denke das schlimmste ist überstanden. Das wird ein heftiger grippaler Infekt gewesen sein. Ich habe ihm Nurofen gegeben! Hilft ja auch gegen die Beinschmerzen. Ich würde schon zum morgen zum Doc fahren, lieber einmal mehr drauf geschaut! Vielleicht braucht sie ja ein Antibiotikum!
Ich wünsche euch Gute Besserung!

LG Kimi#winke

4

Hmm ja das werden wir auf jeden Fall tun müssen jetzt ist mom Bettruhe ganz gut.Gute Besserung deinem Kleinen:)LG

5

Schlafen ist immer gut! Das wird schon wieder! :-)
Benjamin geht's schon viel besser, wie gesagt drei Tage..... !

Alles wird Gut! #klee

6

Kopf- und Gliederschmerzen sind doch typische Grippesymptome.
Und mit Fiebermittel merkt man davon auch nicht mehr so viel.
Klingt für mich alles grippe-normal.
Gute Besserung!
LG ks

7

Hallo!

Hört sich alles nach einen grippalen Infekt an. Gliederschmerzen gehören einfach dazu.Den Husten kann ich nicht beurteilen, trockener Husten, lockerer Husten, bronchialer Husten.......ist aus der Ferne schwer einzuschätzen.
Ich persönlich würde nicht sofort Nurofen geben um das Fieber zu senken. Fieber ist DAS Abwehrmittel unseres Körpers, unterdrückt man es ständig, kann unser Organismus sich nicht selber helfen und Viren können sich erst richtig ausbreiten oder sich bereits entwickelnde Bakterien nicht bekämpft werden.

lg Silke

8

Hi,

und nicht nur das: der Körper produziert ca. 8 Krebszellen täglich, das Immunsystem "packt" die normalerweise. Z. B auch, wenn man täglich den Körper temperaturmäßig eine halbe Stunde (z. B. Sport) hochtreibt. Die Krebserkrankungen nehme massiv zu, ich denke, dass ein Grund auch der sein könnte, dass das Fieber heutzutage sofort runterreguliert wird, auch dann, wenn es noch gar nicht nötig ist. Und mangelnder Sport (z. B. bringt es nichts, nur 1 x die Woche 3 Stunden besser ist jeden Tag eine halbe Stunde) mit Hochfahren der Körpertemperatur trägt sein übriges dazu bei.

Keine Ahnung, ob das so stimmt, ich bin kein Wissenschaftler, aber es hört sich schlüssig an. Meine Freundin mit ihrer Krebserkrankung läuft jeden Tag bzw. macht anderen Sport und zwar durcheinander (nicht Mo. laufen, Di. Schwimmen, Mi. Tanzen, Do. Laufen usw. sondern Mo. Laufen, Di Laufen, Mi. Tanzen, Do Schwimmen, Fr. Yoga, Mo. Tanzen, Di. Schwimmen, Mi. Laufen usw.) dass der Körper sich nicht auf die betreffende Sportart einstellen kann, anscheinds soll sich deer Körper "merken", wann welche Sportart dran ist, und sich darauf einstellen und dann aufgund der Gewohnheit seine Aktivitäten "runterfahren" können, dadurch, dass er nie weiß, was an dem betreffenden Tag dran ist, funktioniert das nicht und der quasi-Gewöhnungseffekt fällt weg.

Wie gesagt, obs wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, meiner Freundin hat man das so auf ihrer Reha erklärt.

Ich gebe kein fiebersenkendes Mittel mehr, es sei denn, Fieber ist am kritischen Punkt oder länger als drei, vier Tage sehr hoch.

VG
Gael

PS: bei Kindern, die Fieberkrämpfe bekommen, ist es natürlich angeraten, das Fieber zu senken! Aber diese Krämpfe sind ja nicht obligatorisch bei jedem Kind.