Hustet nach dem Inhalieren mehr als vorher - Normal?

Hallo guten Morgen,

unsere Tochter (6 J.) hat seit Mitte der Woche etwas Husten. Da Sie Asthma hat ist sie was Husten angeht sehr anfällig und ich habe am Donnerstag angefangen mit ihr über den ParyBoy zu inhalieren.

Nachdem wir heute morgen inhaliert haben ist der Husten viel schlimmer als vorher. Ist das normal? Da es sich dadurch vielleicht besser löst? Habe keine Ahnung, da das bei uns so noch nie der Fall war.

Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung.

LG Nina

1

Hallo,

Ja, das ist normal. Durch die Kochsalzlösung löst sich der Schleim und sie kann abhusten. Es sollte sich aber auch so anhören, dass es sich löst, also - sorry - so Richtig schön schleimig...
Und du solltest dann vielleicht nicht vor dem Schlafen inhalieren, sondern dann eher am Nachmittag nochmal.

Gute Besserung,
Caro

2

Es kann sein das er sich jetzt loest

3

Hallo Nina,

mit was inhaliert sie? Klar kann es daran liegen, dass sie alles abhustet, aber bei meinem Sohn hatte ich das nicht. und ich habe selber Asthma und vertrage inhalieren überhaupt nicht. Erst dachte ich es läge an dem Mittel, aber beim Lungenfacharzt musste ich mal inhalieren und das war ein anderes Mittel und das hatte die gleiche Wirkung, dass ich schlechter Luft bekommen habe.
Habt ihr einen Peak-Flow-Messer (ein Gerät, wo sie reinpustet und ihr dann sehen könnt, wie viel Luft sie bekommt)? Wenn ja dann teste das mal vorher und hinterher, nicht dass sie schlechter Luft bekommt dadurch. Wenn ihr sowas nicht habt, fragt mal bei eurem Arzt nach. Das ist echt hilfreich. Ich habe das bekommen als ich mit 11 mein Asthma bekam, da wusste ich dann eher einzuordnen, wann ich mein Notfallspray nehmen muss und wann nicht.
Hat euer Kinderarzt euch das Inhalieren empfohlen? Und seit ihr bei einem Lungenfacharzt?

Viele Grüße

Maren