Draussen Spielhaus

Hallo ihr Lieben..
Meine Frage ist vielleicht eher eine Sommerfrage, aber bei uns grad aktuell..Und zwar haben wir ein Spielhaus von little tikes gesehen und meine Mädels haben sich gleich verliebt..Es ist das Blockhaus mit einem ziemlich heftigen Preis..finde ich..Dafür ist das Ding total robust, was es bei meinen Beiden auch sein muss..:-)..Was habt ihr so im Garten oder Wohnung zu stehen?.Gibt etwas qualitativ vergleichbares, aber preislich attraktiveres?
Einen schönen Sonntag noch..:-)

1

wenn ihr es in den garten stellen wollt, würde ich auf jeden fall kunststoff nehmen, un schon eine bekanntere marke, die leben deutlich länger als die nonames, ist einfach so... einen wetter und lichtechten kunststoff bekommst du nicht geschenkt...

bei uns haben viele dieses oder ähnliche http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/0/1/0/3/1010325.jpg (chicco) und die stehen jahre bei wind und wetter draußen... unsere chicco rutsche steht nun auch schon fast 20 jahre rum und fängt JETZT so langsam an brüchig zu werden an einigen stellen... wir habe ndie in gleißender sonne als auch froist draußen gelassen, im winter nur meist unterm dach.

bespielt werden die dinger ja auch meist lange... also auch meine grundschulkinder kriechen da immer noch gerne rein wenn sie irgendwo so ein ding finden..

wir wollten aber was sturmfestes haben, und da ist plaste ja schwierig.. das muss beim sturm dann immer reingestellt werden, weil s bei uns dann immer wegfliegen würde 8viel wind und freies land)

daher haben wir ein kleines blockhaus 2x2m aufgestellt und das dürfen sie bespielen wie sie wollen. da es aus holz ist kann man es im sommer auch mit kreide bemalen und mit waserpistolen wieder abwaschen ;-) das ging mit plaste ja nicht so...

außerdem ist es dann halt gerätehaus wenn sie es irgendwann nicht mehr brauchen und dann noch steht... die jungs haben ihr eigenes und wollen da demnächst ne werksattt reinhaben... sind halt so langsam aus dem sandkastenalter raus...

lg gussy

2

Vielen Dank für deine Antwort!!!:-)Das mit dem Holzhaus liefert neue Diskussionsgrundlage..:-)..Wohnen nämlich auf einem Berg..mit viel Wind und so..:-)

6

Wir haben dieses gebraucht bei eb Kleinanzeige gekauft für 50euro. Ist sein geld wert und wird man bestimmt für gleiche Geld wieder los. Ist aber nicht sehr hoch. Aber klapptisch, telefon mit tastengeraeuschen und Postschlitz in der Tür, ach und Fensterläden... Sehr beliebt und im winter im keller.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
wir hatten das Glück eine Haus-Rutsch-Kombination von Little tikes von der Enkelin unseres Nachbarn zu erben.

Ja, die Sachen sind unkaputtbar und mittlerweile um die 10 Jahre alt, die Farbe ist ein wenig verschossen, das war's.
Vielleicht findest du ja gebraucht euer "Traumhaus".

Vlg tina

4

Mein Mann hat eines selber gebaut. Der Unterboden ist eine Palette, die wir rum stehen hatten. Dazu haben wir Balken und Holz gekauft. Wir hatten auch noch einen Holzrahmen, aus dem wir mit Plexiglas eine Tür gemacht haben. Ein Spitzdach drauf und mit Dachpappe versehen, steht es nun schon seit 3 Jahren im Garten und trotzt dem Wetter.

5

Wir haben ein selbst gebautes Holzhaus im Garten stehen. Mit einem vom Dachdecker gebauten Dach. Inkl Türe und Fenster mit Plexiglasscheiben.

Ich mag die Plastikhäuser nicht, die sind so klapprig.

Lg Tanja

7

hallo,

wir haben seit 2 jahren ein feber haus (große villa, tochter kann jetzt mit 1,13m noch drin stehen). hat damals bei toys r us um die 300 euro gekostet. es hat drei fenster, eins davon mit einer art platte drauf (kann man gut aus dem haus heraus verkaufen oder gerichte reichen) und einer großen tür.

das teil ist wirklich robust. es wird bei uns öfter mal verschoben und ist jetzt seit 2 jahren der witterung ausgesetzt. die farbe ist immer noch so schön intensiv wie am anfang und im frühjahr langt es, wenn wir es mal abspritzen und die kinder schrubben mal kurz mit einem schwamm drüber.

lg
blucki