Faltbollerwagen (Welchen könnt Ihr empfehlen?)

Hallo und guten Morgen,

ich suche (wie ja schon oben steht) einen faltbaren Bollerwagen, der auch mal zur Not zwei Kinder transportieren kann (Der Grosse ist zwar schon 6 Jahre alt, aber nach langen Strecken im Park etc. gäbe es bestimmt Streit wenn der Kleine drin sitzen dürfte, aber er nicht).

Müsste also eine Zuladung von ca. 70kg haben.

Daher die Frage an alle (Nicht) Ulfbo-Besitzer:-) Welchen habt Ihr und könnt Ihr guten Gewissens auch für den Transport von Kindern empfehlen?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

PS.: Ich find den Ulfbo ja total klasse, aber leider nicht meine Preisklasse:-D

1

wir haben den hier http://www.beachtrekker.de/ und sind bislang zufrieden

4

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Ich schau mir den dann mal genau an. Auf den ersten Blick sieht er ja schon gut aus;-)

LG

Silke

2

Schade, aber das willst du ja nicht hören....#hicks

Der Beachtrekker wäre aber meine zweite Wahl gewesen.

3

Hey,

danke Dir für die Antwort.

Ich darf das nicht hören, hier muss Verstand über (Will ich haben Gefühl) gehen:-)

Ich find den ja total stylisch und hätte den total gerne, aber soviel Geld für maximal zwei/drei Jahre ausgeben?

Wir brauchen Ihn ja maximal für Ausflüge und den Sommerurlaub (Campingurlaub).

LG

Silke

PS.: Ich liebäugel dann mal mit dem Beachtrekker;-)

5

Ja...und die haben ja auch einen tollen Wiederverkaufswert.

....auch der, der nicht genannt werden soll.....;-)

6

Wir haben auch erst gedacht, dass wir lieber sparen, war aber leider am Ende doch nicht so. Jetzt sind wir Ulfbo Besitzer und ärgern uns, dass wir ihn nicht sofort gekauft haben.

7

Hallo!

Wir haben auch den Beachtrekker life und sind damit sehr zufrieden. Gut, er ist etwas schwerer als der Ulfbo, aber das merkt man im Grunde nur in sehr unebenem Gelände oder an Steigungen - wenn überhaupt. Beim Leergewicht machen die 5kg vielleicht etwas aus, aber wenn man den Wagen voll beladen hat, ist der Unterschied wohl nicht mehr wirklich groß (ich glaube, es ist relativ egal, ob man 80kg zieht oder 85 ;-)).
Und auch wenn die Anschaffungskosten so gar nicht so weit auseinander scheinen - wenn man das ganze Zubehör mitrechnet, kommt da doch so einiges zusammen. Wir haben für den Wagen noch das Sonnenverdeck und die Feststellbremse gekauft, das halte ich schon für sinnvoll. (Gut, die Feststellbremse ist beim Tourentheo schon dabei, aber das Verdeck kostet ja dreimal soviel wie beim Beachtrekker). Alles in allem hatte ich damals für unseren Beachtrekker keine 300€ gezahlt, der Ulfbo hätte das Doppelte gekostet.

LG

8

Die Laufeigenschaften sind schon deutlich unterschiedlich: Der Eine rollt fast von alleine, der Andere muss selbst bei leichtem Gefälle richtig gezogen werden, sonst bleibt er einfach stehen.

Und klar, ein in Deutschland hergesteller Wagen kostet natürlich mehr, als einer aus China.