Hand - Mund - Fuß , eure Erfahrungen

Guten Morgen,

Nachdem unser Sohn, 5, gestern über Halsweh klagte und abends hohes Fieber bekam, sind wir heute morgen zum Kinderarzt. Diagnose: Hand Mund Fuß.
Therapie: Nurofen und viel trinken, lutschtabletten gegen die Halsschmerzen und Imupret fürs Immunsystems.

Er meinte, nach 5-7 Tagen sollte er wieder fit sein.

Wie sind eure Erfahrungen? Wann muss man mit dem Hautausschlag rechen oder kann der auch ausbleiben?

Lg

1

Die Blasen im Mund hatten wir noch zusätzlich mit Dentinox und noch so einem ähnlichen grünlichen Zeug was auch betäubt.

Nach 5 Tagen war der Spuk überstanden.

21

Hallo, er konnte Mittwoch und Donnerstag kam schlucken, aber mit Nurofen ging es. Gestern sah man schon kaum mehr was im mund.

2

die blasen kamen nach 2-3 tagen.

aufpassen hoch ansteckend!!! meine tochter fing an, dann ich und dann noch der kleine. und am schlimmsten hatte es mich getroffen!

5

Angeblich haben es alle Erwachsenen doch gehabt?
Naja, wenn Ichs bekomme, dann bekomme ich es eben.

10

Nein. Es gibt viele Stämme daher bekommt man das auch öfter.

Und nein ich wünsche es keinem. Mich hat es übel erwischt. Eitrige angina, hohes Fieber (40) mega fette blasen an Hände und Füße die zu 80%uübelst entzündet waren. ,, dann krieg ich es halt würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es letzte Woche frisch hinter uns. Wenn du recherchierst, ist alles mögliche dabei. Bei uns hat es mein Mann eingeschleppt. Er hatte so starke Schmerzen im mund, dass er praktisch 2 Tage nichts essen und trinken konnte. Selbst mit Schmerzmitteln.

Der Miniausschlag an den Händen kam mit einer Verzögerung von 2-3 Tagen und dieser verursachte ihm z.B. überhaupt keine Probleme. Das war es. Beschäftigt hat es uns insgesamt 14 Tage. Bis jetzt hat sich kein anderer angesteckt...wichtig, was ich meiner Tochter immer betont habe, ist die maximale Hygiene. meinem Mann hat Clorhexidin forte toll geholfen, weil es desinfiziert.

Meine Tochter machte es vorsorglich mit.

6

Es kann bei deinem Mann ja theoretisch auch was anderes gewesen sein...
Ich habe mich noch nie bei meinem Kind angesteckt, weder mit Magen Darm noch. Ist sonstwas, daher schaue ich dem gelassen entgegen.

Lg

8

nein, konnte nicht. Er war beim Arzt,der es diagnostizierte.

weiteren Kommentar laden
4

Oh je, Gute Besserung#liebdrueck

7

#liebdrueck#danke

14

Hallo, meine Tochter 11/2 fing mittwochs mit Heulerei an. Freitags kam der Ausschlag am Mund. Montag Nachmittag hatte mein Sohn und ich Fieber bekommen und am nächsten Tag kamen die Blasen bei uns. Wir sind alle 1 Woche zu Hause geblieben und danach war wieder alles gut.
Mein Sohn hatte sie jetzt das 2. x und der Ausschlag war nur minimal.
Meine Tochter hatte etwas mehr.
Aber mein Ausschlag hat alles getoppt. Hände und Füße voll!!! Hals wie rohes Fleisch. Das brauche ich nie wieder.
Gestern war ich bei der Fußpflege, damit meine Hautfetzen an den Füßen mal weggemacht werden....

19

Du arme!
Mein sohn ist wieder fit und wir haben uns nicht angesteckt.

15

Mein Sohn hatte ganz doll Ausschlag am ganzen Körper. Angefangen hat es mit 40 Fieber am Vortag.
Ca. 3 Wochen nach der Krankheit hat es angefangen, dass vier seiner Fingernägel sich ablösen. Das ist aber wohl sehr selten

20

Mein Sohn hatte nur minimal Ausschlag. Wenn man es nicht gewusst hätte, wäre es nicht mal aufgefallen. Der Hals sah nur übel aus... Er ist aber wieder fit.

16

Meine Tochter hatte es auch, allerdings schon mit ca. 13 Monaten.

Ich kann aber nur die vorangegangen Berichte bestätigen: Bei unserer Tochter verlief es mild, bisschen Ausschlag, vor allem an den Händen, wenig Fieber, nach drei Tagen war alles ok.

Mein Mann und ich haben uns beide angesteckt und es war die Hölle! Ich konnte nichts anfassen und kaum laufen, habe ich Nachhinein die komplette Haut an Händen und Füßen sowie die Nägel verloren. Mein Mann war im Rachen am stärksten betroffen, er war zwei Tage stationär im Krankenhaus am Schmerztropf, weil er kaum noch atmen konnte vor Schmerzen. Nach 5 Tagen war der Spuk zwar besser, aber es war echt sehr schlimm

Und: Unsere Kinderärtzin meinte auch, Erwachsene könnten sich nicht anstecken...

17

Das hört sich heftig an... Mein Sohn hat es Mittwoch bekommen bzw Mittwoch waren erste Symptome sichtbar und er hatte Fieber. Seit gestern ist er wieder fit. Angesteckt haben wir uns nicht.