Hallo,
da mein kleiner ziemlich viel mit Bronchitis zu tun hat hat unser Arzt nun zu einer Kinderreha geraten die wir beantragen sollen bzw. er für uns Nun ist es so daß ich noch einen 6 jährigen habe der als Begleitkind mit käme. Nun frage ich mich ob jemand Erfahrung hat wie das in der Reha für Geschwisterkinder läuft mit Betreuung? Da er eigentlich täglich in den Kindergarten geht ist er im Normalfall halt täglich mit anderen Kindern zusammen und ich denke diese Betreuung könnte ich ihm nicht ersetzen da ich aber auch noch nie ne Kur gemacht habe kenne ich mich da überhaupt net aus
Kinderreha werden Geschwisterkinder auch "betreut"?
1
Nur wenn du als Betreuung ausfällst, weil du z.B. geschult wirst.
2
Wenn Du geschult wirst, auf jeden Fall, da gehen die Geschwisterkinder auch in die Betreuung.
Als wir im Herbst in Reha waren, konnten wir die Kinder auch "einfach so" abgeben - weil die dort auf dem Standpunkt standen / stehen: kinder brauchen nun mal andere Kinder zum spielen ...
3
Die Geschwisterkinder werden in verschiedenen Altersgruppen betreut und bekommen sogar auch die eine oder andere Anwendung. So kenne ich es.
LG
4
Also in der Fachklinik Sylt werden die Kinder nur während der Elternschulung betreut.