Hand Mund Fuss Krankheit?

Hallo ihr lieben,
Mein sohn hat seit ein paar tagen rote flecken um den mund, auf dem popo, an den beinen runter und kurz über dem genitalbereich. Er sagt es würde nicht jucken. Fieber hat er auch nicht. Bin aber trotzdem etwas verunsichert,denn im kindergarten hängt das schild mit der hand mund und fuss krankheit.

Wie sind eure erfahrungen mit der krankheit? Werde morgen auf jedenfall zum doc und die flecken abklären lassen.

Danke für euere antworten.
Lg

1

Hallo,

Ja das passt. Es gibt unterschiedliche Verläufe. Mein Sohn ist 5 und es begann am Mittwoch mit Halsschmerzen und 2 Tage hohes Fieber. Ausschlag hatte er kaum.

Lg

3

Huhu,ihm geht es ja sonst gut. Naja mal abwarten was der doc morgen sagt. Habe im internet halt immer nur gelesen,das fieber und die bläschen immer dazu gehören.

Lg

2

Mein Sohn hatte an den Füßen die Blasen (die aber nicht aufgingen), im Mund und sonst nur 2,3 an den Händen. Hohes Fieber hatte er auch. Gejuckt hat nichts, aber im Mund hat es wohl ziemlich weh getan.

Ich finde bei deinem Sohn klingt das ziemlich untypisch, weil es an so vielen anderen Stellen auftritt, als normal.

4

Ja eben,das hab ich mir auch gedacht. Ich warte ab was der Arzt sagt.

Danke dir.

LG

5

Hi,

meine Meinung nach passt das gut zur HFM-Krankheit. Meine Große hatte es auch recht untypisch ohne Fieber und mit Ausschlag am Po sonst nirgends. Aber natürlich die Bläschen im Mund, die sehr weh taten. Aber auch das kann sich auf wenige beschränken, die man vielleicht nicht gut sieht. Mein kleiner hatte es beim ersten Mal zuerst an den Ellenbogen und Knien. An den Händen und Füßen nur 2 -3 Bläschen. Man kann den Ausschlag also an allen möglichen Stellen bekommen.

LG und gute Besserung
Julia

6

Ich hab damals auch nicht geahnt dass es die Hand Fuß Mund Krankheit ist.Wir hatten nur Ausschlag an den Oberschenkeln und am Po.Vielleicht ein Punkt an einer Hand.Dafür hatte er diese Pusteln im Mund und wir müßten eine Woche zu Hause bleiben.Wir hatten auch kein Fieber,trotz Bläschen im Mund absolut keine Probleme beim essen oder trinken und der Ausschlag war zwei Tage später weg...

7

Danke für eure Antworten.

Er sagt ja auch,das ihm im Mund nichts weh tut. Naja,dafür hab ich jetzt kleine Pickel im Mund und zwei auf den Fingern :-( bitte nicht...kann es nicht gebrauchen.

Auf zum Arzt morgen.

LG