Hallo,
Ich bin am Mittwoch von der Kita angerufen worden, da Ida einmal Durchfall in der Windel hatte. Ich sollte sie sofort abholen, was ich natürlich auch gemacht habe. Seit dem "sitzen" wir zu Hause. Sie hat kein Fieber kein Erbrechen, ist super drauf... wir anderen haben auch nichts bekommen obwohl ich sonst als erste immer *hier* rufe.
Sie hat ein bis zwei mal am Tag dünneren Stuhlgang. Ich hatte eigentlich gedacht nach dem wocheneden wäre der spuck vorbei aber jetzt hatte sie gerade wieder ne volle Windel. Zum 2 mal heute... der Kinderarzt sagte von Durchfall spricht man eigentlich erst wenn es 5 bis 6 mal am tag ist.
Würdet ihr es drauf ankommen lassen und sie in den kindergarten bringen?? Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Sie hatte als baby total oft mal dünnen Stuhlgang. ? Wenn ich sie dann jedes mal so lange zu hause lassen muss???! Ich habe namlich selber auch einen empfindliche n magem und schnell mal Durchfall. ?
schönen abend, liebe Grüße Steffi
Tochter 2 jahre seit 5 Tagen etwas Durchfall.. Kindergarten?
Hm...meine Tochter hat wenig und sehr festen Stuhlgang. Wenn sie 2x am Tag dünnen Stuhlgang hat, dann weiß ich zumindest, dass irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Das muss ja kein riesen Infekt sein, aber zumindest ungewöhnlich.
Was ich tun würde ist, ihr eine Hefekur zu geben, damit der Darm wieder fit wird. Ich kann Perenterol sehr empfehlen, kriegt man rezeptfrei in der Aptheke. Damit sollte es innerhalb eines Tages besser sein, wo die Anzeichen bei ihr so gering sind.
Ob ich sie in den Kiga geben würde...das kann man bei anderen Kindern ja schlecht aus der Entfernung sagen. Dafür spricht finde ich (abgesehen davon dass der Ki-Arzt Recht hat mit der geringen Häufigkeit des Stuhlgangs), dass sie eine Windel trägt. So läuft man ja zumindest nicht Gefahr, dass etwas in der Hose landet / an die Toiletten geschmiert wird / andere Kinder sich dadurch anstecken...
...aber wie gesagt, das kann man glaube ich nur selber nach Bauchgefühl entscheiden. Und meist ist es doch so: man schickt sie nicht und sie sind topfit zu Hause, man schickt sie hin und das Drama geht nach kurzer Zeit los
Alles Gute!
Hm,ich würde es nicht toll finden wenn eine Mama ihr Kind wissentlich mit Durchfall in die Kita bringt.
Wenn deine Tochter sonst festen Stuhl hat scheint ja etwas nicht zu stimmen.Du kannst ja den jetzigen Stuhl nicht damit vergleichen wie er als Baby war.
Ich würde evtl noch 1-2Tage warten.Hat sie denn Bauchweh?Isst sie normal?
Hallo, nein sie hat nicht durchweg festen Stuhlgang sie hat öfters mal dünnen Stuhlgang...aber in letzter zeit eher weniger und sie hatte dies auch erst einmal im kimdergarten von daher könnten die erzieher denken ich erzähl denen sonstwas
Hallo.
Hast Du es mal mit Diät versucht? Also keine Milchprodukte, fettes Essen, Schokolade ect. Das hat bei meiner Maus geholfen. 2 Tage Diät und alles war wieder ok. Erst dann würde ich es mit Mitteln versuchen und vorallem vorher erstmal zum Kia.
Wir hatten letzte Woche Magen-Darm und ich finde es nicht ok, ein Kind mit Durchfall in den Kiga zu schicken. Denn es ist echt nicht schön, daran zu leiden.
LG und gute Besserung :)