Hi Mädels,
meine Tochter hat seit 2 Tagen Ausfluß aus der Scheide.
Es juckt nix und man sieht auch äußerlich nichts.
Sitzbäder mit schwarzem Tee hab ich schon gemacht,
zeigt aber kaum Wirkung!
Innerlich geben kann man ja nichts.....daher meine Frage:
Wie behandelt ihr eure Mäuse dann??
Klar geh ich auch zum Arzt wenn es nicht besser wird, aber sie ist mit 4 auch in einem Alter, wo sie sich nur ungern nackig von Fremden anschauen lassen magt!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
nordseeblume
Ausfluß bei 4jähriger, was macht ihr da?
Die Tochter meiner Freundin hatte das auch und sie waren beim KA.
Also 4 Jahre empfinde ich jetzt nicht als das typische Alter für solchen "Scham". Aber auch egal, was sein muss, muss sein!! Im besten Fall kennst die ihren KA ja auch schon seit 4 Jahren und es ist kein Fremder!! Und evtl. muss sie gar nicht untersucht werden. Vielleicht reicht es, wenn du es beschreibst!
Was soll man dir denn jtzt hier als Ferndiagnose für einen Rat geben? Ich hoffe, dass niemand soetwas "ungewöhnliches" selber versucht zu behandeln.
Und was war es dann bei der Tochter Deiner Freundin?
Ist die Frage ob das so ungewöhnlich ist, oder viell. sogar auch normal.
Bei einer MEINER Freundinnen hat die Tochter seit dem 6.Lebensjahr Ausfluß, sämtliche Ärzte durch und letztlich reinigt sich bei ihr die Scheide eben so. Ist nichts krankhaftes.
Es gibt halt Menschen die gehen sofort zun Arzt und solche, die auch mal auf Hausmittelchen zurückgreifen und auf ihr Gefühl vertrauen als nur auf die Chemie der Schulmedizin!!!
.
Wir reden hier ja nicht von einem angehenden Blinddarmdurchbruch.
Dennoch Danke für Deinen Beitrag
Du sollst dir auch keine Medikamente geben lassen, aber eben mal nachfragen.
Trotzdem frage ich mich auch, was man seinem Kind vermittelt, wenn man sagt, man geht nicht zum Arzt, weil es unangenehm ist, dass er den Intimbereich untersuchen müsste.
Hallo,
also wenn meine Tochter Ausfluss aus der Scheide hätte, würde ich nicht selber mit schwarzem Tee etc. rumprobieren. Ich finde das sehr ungewöhnlich in dem Alter und würde das unbedingt abklären lassen.
Liebe Grüße
Danke für Deine Meinung.
Sie ist beschwerdefrei und ich behandel oft und erfolgreich naturheilkundlich.
DIe einen holen sich halt eben immer gleich Antibiotika ab und die anderen arbeiten beispielsweise bei Mittelohrentzündung mit Zwiebelsäckchen.
Wenn etwas akut ist, gehe auch ich sofort zum Arzt.
Bei der Tochter einer Freundin -die seit dem 6.Lebensjahr Ausfluß hat - wurde das als normal diagnostiziert. Die Scheide reinigt sich eben ab und an, selbst schon im Kindesalter.
Es ist halt nicht jeder gleich und nicht hinter jedem Symptom verbirgt sich eine mittelschwere Katastrophe.
Ich bin auch keine die immer gleich zum Arzt rennt. Auch meine Kinder bekommen Zwiebelsäckchen, Globuli etc. aber Ausfluss in dem Alter hab ich einfach noch nie gehört und finde ich persönlich doch ungewöhnlich.
Wir hatten das neulich auch (Tochter ist 4,5) und ich dachte sofort an Pilzinfektion.
Der Arzt hat mich dann erst mal beruhigt, dass Mädchen in diesem Alter noch keine Pilzinfektion bekommen können, wegen fehlendem... irgendwas (fällt mir nicht mehr ein).
Aber, wir haben Kamillensitzbäder gemacht und die Schamlippen immer wieder auseinandergezogen, damit dort genug Wasser hinkommt.
Habe meiner Tochter auch einen Spiegel hingehalten, damit sie sieht, dass in der Scheide "weißes Zeug" (Smegma) ist, was saubergemacht werden muss.
Da sie sofort die Beine zusammenkneift, wenn man nur in die Nähe kommt, war das ein Versuch, dass sie entweder selber säubert oder per Spiegel zuschaut, wie es schnell geht (wenn man Mami lässt).
Jetzt haben wir das im Griff.
Hallo,
auch Mädchen vor der Pubertät können vaginale Pilzerkrankungen bekommen. Was soll denn fehlen? Zwar ändert sich der pH-Wert während der Entwicklung, aber Scheideninfektionen können in jedem Alter auftreten, z.B. wenn Darmbakterien zur Scheide gelangen.
LG
Silke
Mein Kinderarzt sagte mir was anderes - ich glaube was fehlt, sind Östrogene, das war es, meine ich, was er sagte.
Er meinte, man kann eine Infektion bekommen aber nicht den "klassischen" Vaginalpilz.
War oder ist deine Tochter erkältet? Ich hab mal gelesen, dass kleine Mädchen dann eine Art schnupfen in der scheide bekommen kann.