Guten morgen.. :(
Heute morgen geht es mir leider nicht so gut.. Unsere Maus hat schon wieder über Nacht Fieber bekommen.
Im Dezember 2x im Januar 2x und jetzt im Februar das erste mal..
Immer nach irgendwelchen Festen.. Meist nach Kindergeburtstagen die zb in der Kinderwelt waren oder nach Nikolaus. Gestern waren wir auch auf einem Kindergeburtstag. Die Ärztin sagt das wäre nichts schlimmes Ohren usw seien nicht rot.. Ich seh ja selbst das es ihr nicht richtig schlecht geht sondern sie nur Fieber bekommt. Ihr aber immer den Saft zu geben finde ich auch nicht gut.. Der Körper muss doch irgend etwas haben?!?
Mein Mann meinte schon dass das vllt so Wachtumsfieber sein könnte..
Aber so langsam mach ich mir Sorgen:(. Innerhalb von neun Wochen 5 x Fieber das ich über zwei Tage mit Saft senken muss..
Kennt ihr so etwas??
Lg die traurige Sandra..
Ständig Fieber! Normal?
Hallo!
Mein jüngerer Sohn fiebert sich schnell. Es kann sein, dass der Körper mit dem Fieber gegen einen Infekt ankämpft, der aber nicht richtig ausbricht.
Wie hoch ist denn das Fieber? Wenn es deiner Tochter nicht richtig schlecht geht würde ich an deiner Stelle ggf. gar keinen Fiebersaft geben. Selbst wenn sie dann ein bisschen ruhiger ist, ist das gar nicht so schlecht, weil sie dann von sich aus mehr Pausen machen wird und sich besser erholen kann.
LG Silvia
Ich gebe immer erst Saft wenn es über 39 geht und dann geht es ihr schon schlecht.. Ich meinte mit 'ihr geht es nicht richtig schlecht' die anderen Grippe Symptome :)..
Das mit der Infektion die nicht raus will hab ich mir auch ständig gesagt aber als das vor 2 Wochen auch so war bekam sie ein AB weil die Ohren scheinbar doch bissel rot waren, das war davor nie. Und da dachte ich halt dass das AB den Körper vllt bissel gestärkt hatte aber nix! Das Fieber ist wieder da..
Aber das AB bringt ja gg einen Virus nix, ach alles sch...e !!! :(((
"Und da dachte ich halt dass das AB den Körper vllt bissel gestärkt hatte"
Das macht ein AB nie! Ein AB zu geben, weil die Ohren "etwas rot" sind, ist ein fataler Fehler! Welcher Kinderarzt macht denn sowas???
Das AB hat den Körper deiner Kleine GESCHWÄCHT (deswegen gibt man sowas ja auch nur bei gefährlichen BAKTERIELLEN Infektionen, die schwere Nebenwirkungen haben können, wie zum Beispiel Scharlach). Jeder Infekt, der jetzt kommt, ist ein Kraftakt für den Körper, denn die "normale" Abwehr ist jetzt total durcheinander.
Lass sie doch mal zwei Tage fiebern. Senk das Fieber NICHT mit Ibuprofen. Mach Wadenwickel und Zwiebelsaft und lass sie das selbst schaffen! Danach wird es bergauf gehen!
und warum gibst du ihr Saft? LAss sie doch mal fiebern, oder hatte sie schon mal einen Fieberkrampf? Wenn es ihr nicht richtig schlecht geht umso besser.
Sohn bekommt Fiebersaft nur, wenn er schmerzen hat (leider ist auch alles schmerzstillendes, fiebersenkend! naja nicht alles, aber was man also Otto normal mensch zuhause eben so hat)
Sie hatte 39,8 und es ging ihr sehr schlecht.. Soll ich dann keinen Saft geben?
Über das AB kann man ja in der Tat streiten, aber was das Fieber anbelangt...
Ich finde wenn es Deinem Zwerg schlecht geht machst Du das genau richtig wenn Du Saft gibst.
Klar ist es nicht verkehrt das Kind fiebern zu lassen, aber nur wenn es ihm nicht schlecht dabei geht.
Und was das Thema Wadenwickel anbelangt...
Sich über unfähige Ärzte aufregen aber selber zweifelhafte Tips geben, nimm Dir das nicht zu Herzen.
Wadenwickel sind grundsätzlich nicht schlecht, aber nur wenn das Fieber nicht zuuu hoch ist UND wenn Arme und Beine warm sind. Alles andere kann den Kreislauf zu sehr belasten und im schlimmsten Fall zu massiven Kreislaufproblemen führen.
Du widersprichst dich. Du schreibst, so schlecht geht es ihr nicht, aber warum bekommt sie dann so viel fiebersenkende Mittel?
Und es ist nicht ungewöhnlich, sich derzeit überall wo viele Kinder sind, Viren u.ä. einzufangen.
Warum läßt du sie nicht fiebern? Damit das Fieber die Ursache bekämpfen kann...
Wachstumsfieber? nie gehört. Was soll das sein? Ich kenne nur Wachstumsschmerzen.
LG ks
Hallo,
So war das bei uns letzten Winter (erster Kita-Winter), eine Woche gesund, eine Woche krank, immer schoen im Wechsel. Waren fast alles Virusinfektionen. Ich war am Ende auch schon ziemlich verwaeifelt (und immer mit krank) und habe darueber nachgedacht, ihn aus der Krippe zu nehmen und lieber durch ein Kindermaedchen zuhause betreuen zu lassen. Wie auch immer. Diese Jahr hat er eine Gesundheit wie Baer. Zwar staendig erkaetet mit Schnoddernase und auch mal etwas Husten, aber richtig krank war er nun einmalim Oktober.
Die staendigen harmlosen Virusinfektionen sind zwar super aetzend, aber kaum zu vermeiden, wenn das Kind mit anderen Kindern in Kontakt kommt. Irgendwann ist das Immunsystem dann fit genug, und sie werden nicht mehr jedes Mal krank.
Fieber senken tu ich auch, wenn ich sehe, dass er sich nicht gut fuehlt. Ich denke, da muss man den richtigen Mittelweg finden, zwischen den Koerper machen lassen und das Kind nicht leiden lassen. Falls ich es irgendwann schaffe, meinem Zappelkind Wadenwickel anzulegen, ohne dass es sich bis aufs Blut wehrt, dann weiss ich, dass es ihm WIRKLICH schlecht geht und der Moment gekommen ist, zum Notdienst zu fahren
Hallo,
man kann auch vor aufregung fiebern, das ist nix schlimmes.
Und wenn sie sich nicht schlapp fühlt würd ich auch keine Medikamente geben. Wozu auch?
Misst du ständig das du das merkst? Wenn mein Sohn nicht schlapp ist würd ich nciht mal auf die Idee kommen zu messen. Gibt ja viele Gründe warum ein Körper warm sein kann. Rumgetobt, grad aus dem Bett gekommen, warmer Raum usw.
Lg wirbelwinds.mama
Wie alt ist Dein Kind? Wie lange dauern die Fieberepisoden?
Am wahrscheinlichsten ist natürlich eine Häufung von banalen Infekten. Allerdings nimmt unsere KIÄ bei mehrtägigem Fieber ohne Fokus Blut ab, was ich auch sinnvoll finde.
Ich schreibe Dir hauptsächlich, weil es auch Fiebersyndrome im Kindesalter gibt (sind selber betroffen), diese sind aber sehr selten. Dennoch würde ich mich bei einer derartigen Häufung und OHNE wirklochen Infektherd nicht abspeisen lassen!
Hab noch nicht so viel Ahnung von Kindern mit Fieber...aber weiß von unserer Bekannten, dass es auch Kinder gibt, die auf rumtoben mit einer Erhöhung der Grundtemperatur reagieren...ihre Kleine war schnell mal bei 38° oder etwas drüber, ohne ernstlich krank zu sein...also nicht nur direkt nach dem rennen, spielen geschwitzt, sondern auch etwas anhaltend, am nächsten Tag oder so. Sie ist auch ewig zu Arzt gerannt....eh das mal einer erkannt hat und es ist auch jetzt nach Jahren (mittlerweile im Grundschulalter) noch so, dass die kleine so reagiert und eher ne höhere Grundtemperatur hat. Ich weiß aber leider nicht mehr wie der Fachbegriff hieß, ums zu googeln
Hallo
Oh ja ich kenne das nur zu gut.
unser sohn hatte das erste mal fieber als er 6 Monate alt war. ab da alle 2 Wochen.
sehr hohes fieber 40 grad aufwärts war es immer, dauerte immer 3 tage. diese fieberschübe hörten im letzen jahr auf. als bis kurz bevor er 5 jahre alt wurde.
bei uns war es das PFAPA-Syndrom. das fängt in der regel im Baby alter an und hört im schulalter auf.
durch alternativ medizinische betreung war das letzte jahr "PFAPA-Fieber" war das fieber meistens nur noch knapp 39grad und dauerte in der regel 1 tag. aber immer noch im 14tage Rhythmus.
fiebersenkende mittel habe ich wenig gebraucht und wen ja meistens Viburcol.
oder mit wickel/Fussbäder.
ich habe zwar schon medis gegen das fieber gegeben als es nur um die 38.5 rum war. aber dann kommen die kinder mit dem fieber schlecht zurecht oder haben schmerzen.
klar ist hohes fieber nicht an genehm, und die kinder fühlen sich krank (was sie ja auch sind) aber wen sie mehr oder weniger damit klar kommen, lasse ich sie fiebern.
meistens habe ich Zäpfchen/saft in der nacht gegeben, wen sie nicht schlafen konnten und sehr unruhig waren. die kleine hat manchmal schlimme fieberträume, dann gebe ich ihr gerne viburcol. das fieber sinkt und sie wird dadurch ruiger und kann besser schlafen.
aber am tag versuche ich es immer erst anders das fieber zu senken.
fieber ist ja eigentlich nichts schlechtes, es ist ein zeichen das der körper gegen irgendwas ankämpft, und dafür braucht der körper Hitze.
den die käfer vertragen meistens Temperaturen über 38 gard nur sehr schlecht.
ich denke nicht das dein Kind das selbe hat was unser sohn hat. aber zurzeit gehen ja so viele böse käfer rum, das es nicht erstaunlich ist wen sie zur zeit häufig fieber hat.
gerade wen du sagst das es jedes mal nach einer Veranstaltung das fieber kommt.
viele menschen, viele vieren und Bakterien. also genügen Möglichkeiten etwas abzubekommen, gegen das der körper kämpft.
oder wie dein mann sagt "wachstumsfieber" habe ich zwar noch nie gehört, aber das heist nicht das es dass nicht gibt
oder sie verträgt grosser "rumel" zur zeit schlecht und reagiert darauf mit fieber.
hat sie schon die letzten backenzähne? von meinem Zahnarzt weis ich das diese ganz schlimm sein können, und auch hohes fieber verursachen.
ich verstehe dich das du dir sorgen machst, aber ich denke es gibt viele gründe warum deine kleine zur zeit so oft fieber hat, und viele werden total harmlos sein.
und die Ärztin sieht es bis jetzt auch noch nicht schlimm.
du selber sagst das es ja ihr ausser dem fieber, sonst so weit gut geht.
ich weis ist nicht einfach gelassen zubleiben, aber versuche es. und wen du dich wohler fühlst gehe wider zum Arzt, und gebe auch fiebersenkende mittel.
wünsche deiner tochter gute Besserung und das es das letzte mal fieber ist für eine lange zeit.
lg nana