Bekommen eure 5 jährigen Jungs Pistole zu Fasching?

Hallo ihr Lieben!
Wollte nur mal wissen ob eure Jungs Pistolen zu Fasching bekommen. Mein Sohn wünscht sich so sehr ne SWAT Weste mit Handschellen und Pistole. Bin irgendwie hin und her gerissen. Im Kindi dürfen sie eh keine Waffen mitbringen, also nur für Kinderfasching. Aber die Teile sind ja unheimlich laut und bin eigendlich kein so großer Fan von Waffen als Spielzeug. Waren jetzt am Wochenende schon auf nem Fasching und echt alle kleinen Jungs hatten eben diese Pistolen und nun ist er hin und weg und möchte unbedingt eine haben. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße Schmunzelmonster81

2

Nein, aber ein Schwert, weil es sein Kostüm erfordert.
Würde sein Kostüm eine Pistole oder Pfeil und Bogen oder ähnliches erfordern, würder er es jeweils auch bekommen. Wir haben als Kinder auch entsprechendes Equipment gehabt und ich habe sogar mal ein ganz altes Bild von meiner Mutter (sie ist mittlerweile 70!) gesehen, da war sie bestimmt nicht älter als 6, und sie hatte auch eine Pistole in der Hand, da sie als cowboy verkleidet war! Wir alle sind deswegen keine bösen Menschen geworden und haben nie auch nur im entferntesten daran gedacht jemanden in echt zu erschießen!
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum heut zu Tage so ein Drama daraus gemacht wird. Ich habe sogar mit meinem Sohn eine Kanone und ein Schwert gebastelt gebastelt weil er das gerade für sein Rollenspiel gebraucht hat.

Gruß
marinab

1

Klar es ist nur ein Spielzeug aber ich halte nix davon Waffen für Kinder so lustig und toll erscheinen zu lassen. Ich geb auch keinem Kind diese Kaugummi Zigaretten damit es so tun kann als würde es rauchen... Und wenn ich kinder seh di dann im Spiel aufeinander schießen bekomm ich ehrlich gesagt di Krise... Für mich kommt das net in Frage.

Lg samy mit Bauchzwerg 17 Ssw

8

Also ich bin schon zig mal "tot" umgefallen, weil mich kleine Knirpse "erschossen" haben, mit meinem Sohn kämpfen wir immer mal wieder mit Schwert oder Säbel, und ich habe NOCH NIE einen Jungen erlebt, der nicht gerne solche Spiele spielt. Es sind Spiele die einfach dazu gehören!

Ich würde auch NIEMALS auf die Idee kommen einem Mädchen die Puppe und die Küche zu verbieten, weil es im 21. Jahrhundert nicht mehr politisch korrekt ist, Mädchen zu "Hausmütterchen" zu erziehen!
Ich habe als Kind Schokozigaretten geliebt und in massen gegessen, ich bin trotz rauchendem Vater, Nichtraucherin! Mein Sohn sieht uns in der Familie nicht rauchen und hat auch noch nie eine Schokozigarette gesehen (ich dachte bis eben sogar, die gibt es gar nicht mehr) und er hat trotzdem immer mal wieder mit Salzstangen so getan als würder er rauchen.
Kinder spielen einfach und wenn das familiere Umfeld stimmt, machen solche Spiele die Kinder nicht zu rauchenden Massenmördern! Ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der der Jugendschutz noch nicht so genau genommen wurde. Wir haben Filme geschaut und Spiele gespielt, die ab 18 waren als wir erst noch 14 waren. Keine(r) aus meinem Freunde- und Bekanntenkreis ist deswegen "durchgedreht".

Wenn du dich mit deinen Kindern beschäftigst mit ihnen liebevoll umgehst, viel vorliest und spielst, dann werden deine Kinder auch wissen, was ein Spiel und was Realität ist und dass man im echten Leben niemandem wehtut oder umbringt! Und dann kann man auch sehr viel Spass beim Totumfallen im Spiel haben. Oder verbietest du deinem Kind auch eine SchneeballSCHLACHT? Schlacht = eine Kriegerische Auseinandersetzung!

Gruß
marinab

32

Was soll Ich sagen ausser JA du hast recht marinab

3

Bei uns sind auch auf den öffentlichen Kinderveranstaltungen keine Waffen erlaubt, die Krach machen - Munition muss also zuhause bleiben.

Ja, ich würde eine Waffe kaufen, wenn sie zum Kostüm gehört. Habe aber eine Tochter und da stellt sich die Frage (noch) nicht. Sie kann mit den Zacken der Krone zwar jederzeit jemanden ein Auge ausstechen:-p - aber eine Krone ist keine Waffe;-)

4

Hallo,

mein Sohn bekommt von uns normalerweise keine Waffen. Wenn er so etwas möchte muß er es sich von seinem Taschengeld kaufen. So hat er sich letztes Jahr einen Piratensäbel gekauft. Er möchte auch eine Pistole, aber er kann sich nicht aufraffen dafür zu sparen. Schleich-Tiere sind ihm wichtiger.

Liebe Grüße
Sophia

5

Hallo,

wenn ein Kostüm meiner Jungs eine "Waffe" erfordert, bekommt er sie auch.
Bei uns sind sogar in einem katholischen KiGa an Fasching diese Dinge erlaubt - aber auch nur dann. Finde ich völlig in Ordnung.

Wir (also meine Generation) sind auch fast alle damit groß geworden - ich halte mich dennoch für einen völlig "harmlosen" Bürger dieses Staates.

Nicht altersbezogene Trickserien oder sonstige Filme schaden da viel mehr.

;-)

6

Hallo,

ich sehe das so, wie meine Vorschreiberin. Heute macht man da ein Drama draus. Früher war es normal, dass man als Cowboy, Polizist oder sowas an Karneval eine Knallplättchenpistole hatte. Eigentlich hätte aus uns eine Generation von herumballernden Geistesgestörten werden müssen... #augen

Ich hatte übrigens damals heimlich Schokoladen- oder Kaugummizigaretten. #schock Heimlich, weil meine Mutter auch meinte, man würde damit später unweigerlich zum Kettenraucher.
Abgesehen von ein paar vereinzelten Zigaretten, die ich so mit 20 probiert habe, habe ich nie geraucht.

Unser Sohn könnte mit 5 eine Spielzeugpistole haben, wenn sie zu seinem Kostüm gehören würde - aber eine ohne Knallplättchen.
Wenn er in dem Jahr nicht sehr viel vernünftiger wird, hätte ich Angst, dass er zu nah an den Ohren anderer Kinder schießt.

LG

Heike

7

Hallo,

würde es das Kostüm erfordern, ja.

Da Junior sich als Ritter bzw. Pirat verkleidet hat er Schwert und Krummsäbel zu Hause.

Jeder Fee/Hexe/Zauberer wird auch ein Zauberstab erlaubt und den kann man genauso "bös" einsetzen. Auch jeder Prinzessin wird ihr rosa Albtraum samt Krönchen erlaubt, da habe ich noch keine Mutter bezügl. des Rollenbildes schreien gehört.

LG Reina

9

Ich habe Töchter, aber die dürften Spielzeugpistolen haben, wenn sie durchaus wollten.

Wir hatten auch welche als Kinder und mein Bruder hat den Wehrdienst verweigert ;-)

10

Hallo,

ja, wenn es zum Kostüm gehört.

Außerdem habe ich auch fetsgestellt, dass es dann öfter für die Kinder viel einfacher ist, miteinander was zu spielen. Hier war z.B. mal ein 4-jähriger Junge als Fliegenpilz verkleidet, während wirklich alle andere Jungs Piraten oder Cowboys waren. Die haben dann schön ihre Rollenspiele gespielt und ich glaube, der Fliegenpilz kam sich da etwas blöd vor. Später sah ich ihn dann mit einem Löffel als Piratenschwert hantieren....

LG
duese

11

#rofl Musste gerade herzlich lachen, danke dafür!

Wie kam dein Kind auf Fliegenpilz?#rofl

#winke
marinab

15

Zum Glück war es nicht mein Sohn, sondern der einer Bekannten. #zitter

Soweit ich vermute, kam der da nicht von alleine drauf. Der hat halt eine Mutter, die sowas total cool findet.....

weitere Kommentare laden