Ideen für einen 5. Geburtstag (Mädchen) gesucht

Hallo,

kurzfristig feiern wir den 5. geburtstag meiner tochter doch zuhause und nicht im Indoorspielplatz.

Bräuchte ein paar Ideen was ich mit einer Horde 4 und 5 jähriger Mädels machen kann.

Die "üblichen" Spiele wie topfschlagen, reise nach Jerusalem usw hatten wir vor 3 Wochen beim Geburtstag meiner Großen schon.

LG

1

Vielleicht eine Faschingsparty?

4

Das macht ihre Freundin nächsten Montag schon ;)

Trotzdem danke

2

Wir machen erst eine kleine Schatzsuche und verzieren danach kleine Pappschachteln mit Farbe,Glitzer,Steinen usw.

3

Das ist ne schöne Idee, danke.

5

Wenn das Wetter passt: Schatzsuche und raus...

Ansonsten haben wir am 5. Geb. Kerzen mit Wachsplatten verziert (ging super mit diesen Motivausstechern, die Platten müssen aber vorher in den Kühlschrank und mit der Papierseite nach oben ausgestochen werden). Dann gabs eine Pinata (da war dann gleich das Süßzeug für das Danketütchen erledigt). Auch schön: Danketütchen basteln (Frühstückstüten bemalen, beglitzern etc.).

Auch nett: Stopp-essen, Wattepusten, Würstchenschnappen - die Klassiker von früher.

Zum Abendessen hatten wir Pizzateig-Rohlinge (Dessertellergroß) vorbereitet, die durfte jede nach belieben belegen - hat allen geschmeckt.