Halloo
Ich hab mal ne frage an euch, es geht um den Neffen von meinem Mann.
Mein Schwager und Schwägerin wohnen mit ihren Kindern ein Stockwerk über uns, sie haben einen Sohn und eine Tochter.
Ich habe bei dem Sohn irgendwie ein komisches verhalten beobachtet und würde gerne mal eure Meinung dazu hören was das sein kann.
Also er hat schon 1,5 jahre lang ticks d.h. Augenzucken,Husten, Hände öffnen und schließen, komische Bewegungen mit dem Mund.
Manchmal hat er eine Zeit lang einen tick und manchmal alle in Kombination. Dazu kommt noch das er oft extrem aggressiv ist d.h. Wenn er mal was nicht bekommt flippt er total aus und schlägt alles was ihm in die Quere kommt :(
Dann kommt noch dazu seine komischen aussagen wie:
"Ich bring euch alle um!" Einfach so beim Mittagessen ?!?
Oder er quält seine kleine Schwester und meine Tochter (die 5 Mon. Alt ist) man kann ihn keine min unbeaufsichtigt lassen. Wenn man ihn fragt warum machst du das, das tut weh ist seine Antwort : " ich mag es sie zum weinen zu bringen"
Wir haben schon versucht mit meinem Schwager und Schwägerin drüber zu reden woran das liegen kann, aber die blocken dauernd ab.
Mir liegt der kleine echt am Herzen er ist mit uns aufgewachsen, ich hab das Gefühl das er unter Stress leidet aber ich weiss nicht wie man ihm helfen kann :((((
Komisches verhalten bei 5 jährigem Kind
Was hat er für Stress? Das mit dem Umbringen und ich mag es wenn sie weinen naja find ich auch nicht ganz normal....Ticks haben Kinder wie ich hier mitbekommen habe gerne Zeitweise
Ja also es scheint mir als ob ihn was belastet, das ihm Stress macht ...
Er kommt in der Kita auch nicht besonders klar hat Schwierigkeiten mit anderen Kindern.
Letzte Woche hat er bei uns übernachtet da is er mehrmals nachts wachgeworden und hat geschrieen er hatte richtig Angst.
Mir macht es auch sorgen das er seine Grossmutter (die er eigentlich über alles liebt) total brutal schlägt oder an den Haaren zieht dazu beschimpft er sie ordentlich.
Ich hab schon angst das wenn er bei uns zu besuch ist er auf meine kleine Tochter losgeht, deswegen dürfen wir keine min wegschauen wenn er mit seiner Schwester o. Unsere Tochter spielt.
Sobald sich andere Kinder wehren dreht er noch mehr durch,
wird also noch aggressiver.
Ich würde als Eltern was tun, wenn es nicht besser wird gehst du vielleicht mal zum JA? Damit da mal drauf geschaut wird. Doof aber wenn die Eltern nichts machen wollen....Kenn das nur von meinem Großcousin und der ist psychisch nicht ganz normal. Hochagresiv, usw.
Und das macht der Kleine jetzt erst seit Deine Tochter auf der Welt ist, oder stört es Dich erst seit dem?
Geht das Kind in den Kindergarten?
Das macht er seid 2 jahren, wir dachten es wäre die trotzphase aber leider wurde das immer schlimmer (auch mit den ticks) und solche Äusserungen halt seid 6 mon.
Ich habe schon vor nem Jahr versucht mit der Mutter des kleinen zu reden und immer freundlich doch sie ist total dagegen mit dem Kind zum Kinderpsychologen zu gehen was ich nicht verstehen kann.
Sie meint das würde nicht gut für ihn sein ?!?
Ja er geht in die KITA hat aber wie gesagt auch dort Schwierigkeiten.
Alle im Umfeld haben das merkwürdige Verhalten bemerkt, mache haben so wie ich versucht mit den Eltern zu reden doch hat leider wie gesagt nichts gebracht.
Ich würde die Eltern gern dazu bringen dem Kind irgendwie zu helfen,
doch irgendwie laufen alle Versuche auf das gleiche aus und zwar auf nichts.
Mir tut seine kleine Schwester am meisten leid, die bekommt ja das meiste ab. Meine Tochter spielt da jetzt nicht so nen grossen Faktor da sie ja noch klein ist und sie nicht oft in seiner Umgebung ist.
Ist die kleine Schwester denn vllt. der Auslöser für sein Verhalten gewesen?
So eine Situation ist wirklich schwierig. Unser Kindergarten wäre in solch einem Fall schon lange aktiv geworden.
Ich würde an Deiner Stelle mal beim Jugendamt anrufen, die Situation schildern und fragen was sie Dir raten würden zu tun.
Ggf. haben die ja noch ein paar Möglichkeiten.
Gruß K.