Guten Morgen ihr Lieben,
gestern hing ich schon echt durch mit 39,5 Fieber. Dazu ein echt gemeiner husten und alles tut irgendwie weh. Hab mein Kita Kind trotzdem zur Kita gebracht. (er ist ja nicht krank)
Heute fühl ich mich noch besch...eidener als gestern. Muss trotzdem alle 4 Kids morgens fertig machen. Schulkind geht allein zur Schule. Die anderen nehm ich mit.
Menne ist grade bei einer Ausbildung und kommt nicht vor 17.30.
Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Kind solange aus Kita weglassen, bis ihr wieder auf dem Damm seid, oder trotzdem bringen?
Ich frage deswegen, weil ne Bekannte meinte, ich wäre unverantwortlich in die Kita zu gehen wenn ich so krank bin.
Mama krank-Und jetzt?
Hallo!
Schnickschnack - solange ich es mir zutraue sie hinzubringen bringe ich sie auch hin. Notfalls bitte ich Freunde sie abzuholen von zuhause und wieder zu bringen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund - wenn ich zuhause bleib weil ich krank bin, dann weil ich wirklich krank bin und wenn ich dann die Möglichkeit habe mich auszuruhen (was mit einem Kind daheim nur begrenzt möglich ist) indem das Kind in den KIGA geht dann tue ich das auch. Weil sowohl Mama als auch Kind profitieren davon wenn es der Mama bald wieder besser geht.
Und zudem im KIGA wird auch das Kind mehr vom Tag haben in diesem Fall.
Lg Cosel
Danke für deine Antwort. :)
Ausruhen ist in meinem Fall sowieso nicht drin. Ich hab noch nen aktiven 3 jährigen zu hause und einen 1 jährigen. :)
Werde aber trotzdem zur Kita gehen und den 5 jährigen abliefern.
Können die kleineren nicht bei einer Freundin spielen? Mamanetzwerk aufbauen - ist in solchen Fällen echt Gold wert!!!
Gerade wenn ich krank war, kamen die Kinder in den Kindergarten. Schließlich kann ich mich ja vorallem dann hinlegen und ausruhen, wenn die Kinder nicht da sind.
Und natürlich habe ich die Kinder meist selbst gebracht, im Kiga fliegen doch eh so viele Bakterien und was weiß ich herum, da kommt es auf die paar Minuten, die ich dann krank im Vorraum stehe, nicht an. Wenn ich wirklich kaum aus dem Bett gekommen bin, hab ich eine andere Mutter angerufen, damit sie meine Kinder mitnimmt.
ich würde das abhängig machen wie beschissen es mir geht. Ich hab meinen kleinen mit Migräneartigen Kopfschmerzen in den Kindergarten gefahren, ich wäre wahrscheinlich draufgegangen hätte ich jemanden um mich rumgehabt, der mich die ganze zeit zutextet.
Ich glaub ich hätte die Kinder auch weggebracht, damit auch du zeit hast, fit zu werden
vielleicht kannst du es koordinieren mit jemandem, dass er die kinder holt und bringt.
Bei mir nicht so einfach, ich würde sie dann wohl dalassen, sie können sich soweit ganz gut beschäftigen, das wäre für mich dann das naheliegendste, um sich auszuruhen. it Fieber, schwindel, dickem kopf, noch zum kiga laufen- no go da wo ich hier wohne, das ginge nicht.
Ich kann mich an ein einziges mal erinnern wo ich echt richtig flach lag, hatte sowas wie ne Lebensmittelvergiftung, also üble Krämpfe und pausenlos am übergeben.
Mein Mann hatte Klausur, musste zeitig weg, und die Kinder waren gerade mal 1 und 3, gab noch keinen Kiga, beides Windelkinder, und halt noch klein.
Ich konnte nicht mal aufstehen und zum Kinderzimmer torkeln um Kleidung oder Windeln zu holen. Windeln hat die "Große" mir ans Bett gebracht, das wickeln hab ich kraftlos hinbekommen. Kinder blieben im Schlafanzug, spielten, sahen Comics. Und in der Mittagspause kam mein Vater um was mit ihnen zu unternehmen. So ein Tag muss halt auch mal gehen, danach gings mir wieder besser. ist aber halt schon gut man hat Hilfe von anderen in soner Situation.
Guten Morgen,
4 Kinder zu versorgen wenn man so krank ist, finde ich schon wirklich heftig!
Kann Dein Mann die KiGa-Kinder nicht morgens mitnehmen?
Oder kannst Du nicht andere KiGa-Eltern die vllt. in der Nähe wohnen oder Nachbarn bitten Deine Kinder mit zu nehmen?
Sich krank daheim um 3 Kinder zu kümmern ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Lösung.
Ich hatte bisher GsD erst 2x den Fall, dass es mir so riiiiiiichtig beschissen ging, dass ich wirklich nicht aufstehen konnte.
1x hatte ich so heftig Magen-Darm dass ich halb im Dellierium lag und 1x Angina mit 40 Fiber. Da habe ich dann meine Mutter gebeten meinen Sohn zu versorgen.
Aber ist halt nur 1 Kind, den bekommt man leichter unter.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
K.
bin auch grad krank und habe 3 kinder
ich quäl mich halt so durch den tag, die kids laufen, bzw. fahren selber zur schule und den kleinen bring ich zu fuß in den kiga. heute morgen war es kreislauftechnisch nicht ganz so doll, aber für den notfall habe ich hier 4 mütter in der nachbarschaft wohnen, die mein kind mit in den kiga nehmen könnten.
ich finde eher die kocherei mittags übel
lg und gute besserung
also wenn ich krank bin (und damit mein ich nicht nur bissl Schnupfen und Kopfweh), dann koch ich doch nicht noch mittags!
Da gibts Tütensuppe und TK-Pizza. Das wird wohl jeder überleben für ein paar Tage.
Genauso lass ich den HH liegen, dann schauts halt mal ein paar Tage nicht vorzeigbar aus, na und?
Man kann es sich schon auch selbst unnötig schwer machen.
hi,
die letzten tage gab es ja "was schnelles", wo ich max. nudeln kochen musste.
aber am samstag kommt meine schwägerin aus griechenland zu besuch für eine woche--und hier sieht es nicht gut aus! mein mann ist erst spät zu hause und am samstag bleibt auch keine zeit mehr zu putzen
ich habe auch mehrere Kinder und kenne das Problem zu gut , wenn ich krank bin muß ich trotzdem geht nicht anders aber alles was geht an Betreuungsoptionen (Kindergarten ) nutze ich wieso sollte ich mir noch ein gesundes Kind zusätzlich zu Hause ans Bein binden was bespaßt werden will wenn es mir sowieso schon schlecht geht nein da quäle ich mich lieber zum bringen und abholen zum Kindergarten .