Gelbgrünes Nasensekret

Hallo ihr Lieben,

mein 3,5 jähriger Sohn ist derzeit zu Hause. Es fing alles am Wochenende an. Er hatte richtig starken, klaren Fließschnupfen. Montag kam dann Fieber hinzu. Die Fieberspitze lag bei 39,2 Grad - ab da hab ich angefangen zu senken, weil er total fertig war und nur geweint hat.

Am Dienstag (gestern) ähnliches Fieber und der Schnupfen wurde gelbgrünlich.

Heute, am Mittwoch, hat er 38,7 Grad und ist total fit und albert rum (ich bremse ihn dann meistens). Der Schnupfen sieht noch immer so aus. Fiebermittel haben wir heute noch nicht gebraucht.

In der Nacht von gestern zu heute musste ich ihn ein Mal komplett umziehen, weil er extrem durchgeschwitzt war. Heute wäre der 3. Fiebertag.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich wegen der Schnupfenfarbe zum Arzt muss?! Es ist ja schon eine Besserung in Sicht. Oder schafft das ein kindliches Immunsystem alleine, falls da Bakterien hinterstecken sollten?!

Danke und Lg #winke

1

Hallo,

nein alles bestens der ganze "Mist" kommt ja grade raus aus der Nase von Deinem Sohn.

Wen nicht weiteres dazu kommt lass ihn einfach, meine Große ist jetzt 11 und ich wüsste wirklich nicht was ein Arzt in der Situation noch für Deinen Sohn tun könnte es geht ja schon Bergauf. #winke

LG dore

2

Danke! :-)

Ich dachte halt daran, dass gelb/grün ja meistens bakteriell sind. Und er evtl. ein AB bräuchte?! Aber ja, es geht ihm besser!!! Ein Glück.

Weiß auch gar nicht, was ich noch tun kann. Ihm läuft der ganze Schnodder dem Hals runter und er hustet ohne Ende in der Nacht. Hab das Kopfteil des Bettes schon hoch gestellt und lass ihn teilweise bei geöffnetem Fenster schlafen, damit die Schleimhäute abschwellen. Er wacht morgens immer total gerädert auf, weil er ganz schlecht schläft, wegen dieser Husterei (die aber definitiv vom Schnupfen kommt).

Und was auch ein Problem ist: er kann nicht schnauben. #schmoll

4

Wenn es mal grün, oder gelb runter kommt, ist das ein Zeichen, daß dein Kind gesund wird. Alles muß raus!!!! Das Fieber würde ich an deiner Stelle ab 38,5 senken, da es dem Kind sehr viel an Kraft und Substanz raubt. Bissl fiebern lassen ist schon ok, aber lt meiner Ärztin nicht so lang warten. Nureflex Saft ist auch Entzündungshemmend.

weiteren Kommentar laden
3

Kuckuck!!!!

Alles im grünen Bereich! Ich würde nicht zum Arzt gehen. Meine vier Kinder sehen den Kinderarzt eigentlich nur zu U-Untersuchungen oder bei schwerwiegenden Halsentzündungen oder extrem schlimmen Husten.

Lass den Körper fiebern, Fieber ist die beste Medizin, Paracetamol und Co wirken eher kontraproduktiv, da die Viren und Bakterien sich erst recht festsetzen können. Selbst wenn die Kinder dann schachmatt sind, sie legen sich hin und ruhen sich aus, genau das was der Körper braucht, sie handeln intuitiv. Senkst das Fieber, werden die Kinder vermeintlich fitter, schaden aber ihrem Körper, da dieser eigentlich Ruhe einfordert.

Unsere Kids kommen mit Infludoron, Echinacin, Monapax oder Prospan bei Husten und Co. extrem gut durchs Leben. So bin ich schon groß geworden, mein erstes Antibiotikum brauchte ich mit 25 und das waren fiese Streptokokken. Ansonsten weiß unser Körper schon sehr gut was zu tun ist wenn man ihn lässt.

liebe Grüße
Silke

6

Meiner Tochter geht es ähnlich. Sie ist seit Freitag krank mit einer Schnupfnase, allerdings ohne Husten. Das Fieber kommt und geht. Gestern Früh war sie fit und um 10 Uhr kam das Fieber wieder. Heute schläft sie auch schon den halben Tag.
Ich warte noch bis Freitag Früh ab. Es dauert mir etwas zu lange mit dem Fieber, zumal sie kaum was isst,
Gute Besserung.