Hallo Mädels,
einfach mal interessehalber was sind eure Medikamenten-"Favouriten" was hilft gar nicht bei Erkältungen?
Ich finde zum Beispiel bei uns hilft Prospan besser als Mulcosovan...
Liebe grüsse
eure Medikamenten-Favouriten bei Erkältungen und co was hilft euch gar nicht?!
Sinupret bei Schnupfen und ACC bei festsitzendem Husten
LG
Verwende auch Prospan und bin zufrieden. Kinder Luf auf die Brust und in zwei Tagen ist alles vorbei
Was bekommen deine Kinder auf die Brust?
Das ist so eine Salbe die man auf die Brust schmiert. Durch die Dämpfe können sie dann besser atmen und schlafen dann auch besser. Kinder LUUF Balsam. Sparsam bei empfindlicher Haut verwenden.
Hallo
bei einer normalen Erkältung gibt es überhaupt nichts.
Bei uns auch nicht.
Von den genannten Medikamenten kenne ich keines.
Für richtigen Husten setzte ich Saft aus schwarzem Rettich an, bei verstopfter Nase helfen feuchte Tücher mit ein paar Tropfen Minzöl und frische Luft.
Meine Tochter gehört aber auch nicht zu den Kindern, die permanent eine Schnoddernase haben.
Bei richtigem Husten und es geht dem Kind so schlecht das es MEdis braucht gehe ich zum Kinderarzt und lasse mir das passende aufschreiben
Viel, viel trinken, damit sich der Schleim löst. Sonst nutzt auch kein Schleimlöser.
Nasentropfen, damit man nachts gut schlafen kann. Egal welches, da hab ich keinen Favoriten.
Evtl. Hustenstiller für nachts. Ich hab da was verschreibungspflichtiges, da schwör ich drauf. Es heißt Tiamon.
Ausruhen, wo es nur geht.
Und ansonsten heißt es ja:
Eine Erkältung dauert mit Arzt 7 Tage und ohne 1 Woche
"Ich hab da was verschreibungspflichtiges, da schwör ich drauf. Es heißt Tiamon."
Dummes Zeug, ist nur für Erwachsene.
Für mein Kind hat mir der Kinderarzt auch Hustenstiller verschrieben. Aber er braucht das nachts irgendwie nie. Wenn er schläft dann schläft er.
Bei Husten nehmen wir tagsüber Fenchelhonig und nachts einen Hustenstiller (Silomat)
Bei Ohrenschmerzen hilft Otofren (auch für Kinder) super und bei allg. Erkältung Lymphozil H (ist aber nicht für Kinder). Beides ist homoöpatisch.
Hallo
Monapax tagsüber, Fenchelhonig nachts bei Husten, Nasentropfen, wenn die Nase verstopft ist, Inhalieren mit Kochsalz.... Wenn der Husten ganz schlimm ist, gibt es Mucosolvan tagsüber, der hilft uns allen auch ganz gut... Aber probiert wird es erst mit Monapax...
Capval, Sedotussin, Silomat und wie sie alle heißen, helfen bei uns gar nicht...
LG
Hallo,
bei uns gibt es gegen den husten wenn es schlimmer ist Hedelix ist auf Efeubasis und es wird mit Kochsalzlösung inhaliert wie Teufel. Wir haben meistens das Problem, dass der Schnupfen sehr stark in den Augen steckt. Deshalb sollen wir laut Kinderarzt Nasentropfen verwenden.
Ansonsten gibt es "nur" Homöopathie (Sambuscus nigra), ich habe da eine kleine Notfalltasche bzw. Inhalieren wir.
Bislang waren wir zum Glück nur 3 mal erkältet. Wir versuchen immer uns von sowas fern zu halten.
LG
Ach und wenn er etwas älter ist gibt es Zwiebelsaft gegen Husten und ggf. Propolis. Mein Mann und ich schwören darauf, wir sind aber eigentlich auch nie krank.
LG
Wir kommen ohne Medikamente sehr gut durch.