Wann fällt im Durchschnitt der 1. Milchzahn raus?

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner Spatz fragt jeden Tag wann bei Ihm endlich der 1. Milchzahn raus fällt. In seinem Kindergarten sind schon recht viele wo der erste Zahn raus ist. Ich denke mal deswegen wartet er auch darauf. Ich habe ihm gesagt das es sicher noch etwas dauert, er kommt ja erst nächstes Jahr in die Schule.

Hat es eigentlich was zu sagen das er seinen ersten Zahn erst mit 13 Monaten bekommen hat? Fallen die Milchzähne da automatisch später raus?

Schönes wochenende wünschen
Melly und der wollende Zahnlose Julyen.

1

Ich war auch ein Spätzahner. Ich lief und war noch zahnlos. Mein Einschulungsfoto ist lückenlos .... ich war schon fast 7 und alle anderen hatten schon Zähne verloren.

2

Huhu,

mein Sohn hat seine Zähne auch sehr spät bekommen und er hat seine ersten beiden Milchzähne diese Woche von der Zahnärztin gezogen bekommen, da die bleibenden Zähne schon durchgebrochen waren. Er ist jetzt 7,5 Jahre alt. Von den restlichen Zähnen ist noch nichts zu sehen.

Es ist also wirklich sehr unterschiedlich, im KiGa hatten Kinder schon mit knapp 5 Zahnlücken.

LG

Hanna

3

Hallo,

meine Tochter ist im November 5 geworden und hat Ende Januar jetzt den ersten und eine Woche später den zweiten Zahn verloren. Sie hat allerdings auch früh Zähne bekommen.

LG Steffi

4

Ich glaube schon, daß sie dann auch später rausfallen. Bei uns kamen die ersten mit einem Jahr erst und jetzt wackelt der 1. Zahn und meiner ist schon 6. Sein Zwillingsbruder wartet noch sehnsüchtig auf diesen wackeligen Moment!

5

Hi,

das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Große (5,5 Jahre) wartet auch schon sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn. Einige ihrer Freundinen haben schon Zahnlücken und sie will halt auch zu den großen gehören. Allerdings denke ich, dass es bestimmt noch 1 Jahr dauern wird, eh da bei ihr was wackelt. Den ersten Zahn hat sie mit 8 Monaten bekommen und ich kann mich erinnern, dass mir die ersten Milchzähne erst mit über 7 ausgefallen sind.

Ich finds ja besser je später die 2. kommen. Aber erklär das mal einer ungeduldigen 5 jährigen.

LG Julia

6

Unser Großer ist 6 Jahre und 3 Monate und hat seine 20 Milchzähne und 2 bleibende Backenzähne.
Kein Zahn wackelt....

LG

7

Die "Theorie" stimmt nicht.

Meine Zwei bekamen früh d. 1.Zähnchen...mit ca. 3-4 Monaten...

Der Große hatte trotzdem erst mit 7,5 Jahren seine 1.Zahnlücke ....meine Lütte

hat "schon" mit etwas über 6 ihren 1.Zahn verloren.

In d.KiTa gab es sogar 4,5 jährige mit Zahnlücken.

Es ist alles mögl.

LG Loonis

8

Unsere zwillis waren gerade 7. als der erste weg war.....

lisa

9

hallo,

also mein sohn war frühzahner. dh. er hatte mit 1,5 jahren das komplette milchgebiss.
den ersten wackelzahn hatte er mit exakt 4,5 jahren.

sein schulfreund mit 8 oder 9. der braucht jetzt aber auch schon eine zahnspange auf die milchzähne, weil die nicht rausfallen wollen und die einzelnen, die nachkommen jetzt schon schief sind.

lg
blucki