Nabend an alle....
mein kleiner (3 Jahre alt) hatte gestern abend 39,3 und heute vormittag 39,5 Fieber gehabt,was aber seitdem Nachmittag komplett weg ist ! Er war danach wieder genauso wie vorher,das er schön gespielt hat, mit uns einen Kinderfilm (Jake und die Nimmerland Piraten) geschaut hatte und halt vohin auch fein Abendbrot gegessen hat....
Ich war jetzt schon 2 oder 3 mal bei ihm ,weil er anfing dolle zu weinen,verschwitzt war und beim ersten mal auch irgendwie neben sich war...er ließ sich nur schwer beruhigen, zitterte glaube etwas und rief nur nach Mama und Papa...Haare waren total nass und oberteil auch,musste ihn erstmal umziehen,da er auch ein wenig gesabbert hatte bzw das würgen vor lauter aufregung gekriegt hatte....mir kommt das alles sehr komisch vor,aber ich weiss nun nicht was ich machen soll...sollte ich damit morgen mal zur Kinderärztin ?!
Er hat ansich sonst gar nichts..zumindest fällt es mir momentan nicht auf,aber das eben mit dem schlafen und wach werden macht mir eher sorgen....er sagt auch er hätte schlecht geträumt,aber wie kann ich ihm das nehmen ? ich sag ihm ja immer,das er seinen Paulchen Pandabären hat,der ihn beschützt usw .... ich bin ratlos....
Lg und vlt hat ja jmd nen tipp oder rat oder wie auch immer parat..
Ich bin ratlos :( Hilfe !
Wie ist die momentane Temperatur?
wir hatten jetzt nicht mehr gemessen,weil er ja nicht mehr heiss ist....er war von der Tempi her normal(ich fühl immer am nacken oder wange, wenn ich nicht mehr mit Thermometer messe)....bei ihm merkt man es sehr schnell, wenn er Fieber hat, da es selten vorgekommen ist... aber das er schnell ins schwitzen kommt, kenn ich so nur vom Sommer her, da er in der Richtung voll nach seinem Papa geht...
Ich denke mal,das wir morgen vorsichtshalber doch zur Kiä gehen sollten :/
LG
ich war eben nochmal bei ihm, da er durst hatte und er meint, es geht ihm nun besser .... von der Tempi her ist er auch normal, aber man merkt das er sehr müde ist, was ja auch sehr verständlich ist um diese Uhrzeit ....
ich beobachte es einfach mal...
Lg
Hallo
Es ist schwer, dir einen Rat zu geben, denn es kann alles und nichts sein.
Ich persönlich gehe mit Fieber nicht soooo dramatisch um, weil meine Kinder relativ oft und auch immer gleich ziemlich hoch fiebern. In Begleitung oder als Vorbote einer Erkältung, oft wiederkehrendem Scharlachs, mit Magen-Darm-Geschichten, als Wachstumsfieber oder wirklich mal "einfach so".
Momentan ist meine Tochter auch zu Hause. Sie hatte gestern Fieber, nun ist es weg...daher warte ich heute einfach mal ab, ob und was sich daraus entwickelt. Und das würde ich euch auch raten.
Jedes Kind geht mit Fieber anders um bzw. reagiert anders darauf. Die einen schlafen viel, die anderen sind knatschig oder weinen...So ist das eben. Dass er geschwitzt hat, ist auch vollkommen normal, eigentlich sogar gut. In Verbindung mit einem schlechten Traum ist das Weinen doch auch nicht sooo ungewöhnlich...
Also ich würde mir da jetzt - vorsichtig aus der Ferne geurteilt - keine allzu großen Sorgen machen.
Beobachte ihn, stell fest, ob ihm etwas weh tut und geh, wenn er dir anders oder krank erscheint, zum Kinderarzt.
Lg.Nina
Hallo!
das Schwitzen kann bedeuten, dass er komplett spontan entfiebert hat.
Das macht mein Sohn auch immer! Am letzten Tag von Fieberschüben schwitzt er dermaßen, dass ich Ihn umziehen muss, weiss aber dass er danach fieberfrei bleibt.
VG
Charly