Wieviel verlangt ihr für gebrauchte Baby bzw. Kinderklamotten

Hallo,
Ich weis jetzt nicht ob die Frage hier her passt. Stelle sie trotzdem mal:

Ich möchte gerne die Baby-u. Kinderklamotten meiner Tochter verkaufen. Am Wochenende kommt eine Freundin mit ihrer Bekannte vorbei, die im April ein Baby bekommt.
Ich habe alles von Bodys über Socken, Strumpfhosen, Hosen, T-Shirts, Jacken, Kleider, etc eben alles was so ein Mädchen hat.

Nun weis ich nicht so recht wieviel ich verlangen soll ? Ich bin da recht unerfahren. Es ist alles gut erhalten, keine Flecken u wenig getragen. Es sind wenig Markenklamotten dabei.

Ich dachte da an 2-3 € pro St., Jacken vl. etwas mehr ?

Wieviel verlangt ihr für eure gebrauchten Klamotten ?

lunait

1

ich finde 2-3 euro per se zu teuer. ich würde es individueller gestalten.

2-3 euro für einen gebrauchten body bspw. würde ich nicht bezahlen. es sei denn es wäre ein besonderer. zb. mit rollkragen und einer besonderen marke etc.
eher 1euro finde ich realistisch.

ansonsten legt die freundin noch 1-2 euro drauf und hat einen neuen.

schau mal hier ist ein link zu ernstings family:
http://www.ernstings-family.de/kat/maedchenmode-babies-babyausstattung.html

du sagst ja, du hast keine teuren marken dabei, also habe ich die rausgegriffen als passende referenz.- das ist es, was du so neu bezahlt hast. halbiere das ganze bei wirklich gut erhaltenen sachen bspw. jacken. bodys und co. aber weniger als die hälfte.

lg

6

#danke

2

habe ganz vergessen zu schreiben, Bodys Socken u Strumpfhosen natürlich nicht für 2-3 € das ist zu teuer! Die würde ich für ein paar Cent verkaufen, vl 5 Bodys für 2 € oder so.
Hosen, Oberteile u Kleider zw 2-3 €

Jacken 3-4 €
so in etwa ?

5

Ja, 5 Bodies/ Strumpfhosen für 2€ ist ein guter Preis.
Kurzärmlige Oberteile für 1,50€/ 2€.

Langsam 2€
Hosen 3€
Jacken kommt drauf an. Sind zwar dünne Jacken für den Sommer, aber auch da sind 3-4€ realistisch.
Passt schon, deine Bekannte kann ja immer noch was sagen, falls ihr etwas zu teuer erscheint. Zumindest sind das faire Preise und bei Mehrabnahme ziehst du nochmal ein paar € ab ;-)

3

Hallo,

kommt natürlich immer auf die Kleidung an. Bei gut erhaltenen Sachen, die aber keine teuren Marken sind, kommst du mit 2€ für einen Strampler gut hin.
Für einen Body würde ich 50 Cent bis 1€ zahlen, mehr nicht! 1€ ist okay, solange er gut in Schuss ist. In Bodies geht so oft der Stuhlgang rein, es gibt auch viele, die diese daher lieber neu kaufen.
Jacken sind teurer, das ist klar. Da würde ich sie einfach fragen, was sie bezahlen würde. Es wird bei dir wahrscheinlich auf einen Paketpreis hinauslaufen, wenn sie mehrere Sachen nimmt.
Immer bedenken: auf Flohmärkten bezahlt man in den kleinen Größen für einen gut erhaltenen Strampler ca 2€, ein dünnes Langarmoberteil ist einigen für 2€ schon zu teuer (wie gesagt, in kleinen Größen), ich denke aber, für wirklich schöne, nicht ausgewaschene ist das in Ordnung. T-Shirts zwischen 1-2€.

Wenn du alles neu gekauft hast und die Kleidung nur von deiner Tochter getragen wurden, dann sind 2€ pro Teil okay, außer für Bodies. Die Preise auf dem Flohmarkt solltest du nur wissen, falls die Bekannte zögert, dann komm ihr lieber noch etwas entgegen (Paketpreis), sonst bekommst du im Endeffekt auf einem Flohmarkt weniger dafür.
Ach so, Socken sind natürlich billiger zu bekommen. Bei fast neuen, die sind ja bei Babies meist noch top, ist für ein paar 50 Cent angemessen. Zumindest, wenn man mit dem Flohmarkt vergleicht ;-)

Mal sehen, wie sentimental du wirst, wenn die Sachen weggehen - ich habe bislang auch immer nur gekauft, verkaufen steht noch bevor.:-)

8

#danke für den Tipp.
Ich fürchte fast auch, dass ich etwas sentimental werde, wenn ich ihre Klamotten verkaufe....aber es muss raus! Die Kisten platzen schon aus allen Nähten und wir brauchen Platz #winke

4

Wenn es keine besonderen Marken sind würde ich 1 Euro für Langarmshirts nehmen, 1,50 Euro für Pullis und vielleicht 2 Euro für Hosen.
Socken und Bodys habe ich eigentlich immer so dabei gegeben.
Strumpfhosen kannst du vielleicht alle zusammenpacken und für 3 oder 4 Euro abgeben, kommt auf die Menge an.
Jacken vielleicht für 5 Euro.

Bei Marken sieht das etwas anders aus, aber auch da macht man kein großes Geld mehr mit:-)

10

Danke!

7

Im Freundes- und Bekanntenkreis verlange ich da gar nichts. Bei uns werden Kindersachen nach Bedarf rumgereicht und weitergegeben.

9

Von Freunden nehme ich natürlich auch nichts u verschenke die Sachen weiter. Aber in dem Fall kenne ich sie nicht...ist also keine Bekannte

13

Sehe ich genau so! Wobei ich auch an Freunde von Freunden Sachen verschenkt habe. Ich freue mich immer sehr, wenn ich die Sachen an Freunde/Bekannte weiterschenken kann. Zur Zeit passt das ganz gut, weil ein paar neue Babies gekommen sind. Wäre das nicht der Fall, hätten wir die ganze Kleidung und das Spielzeug gespentet.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinderkleidung verkauft wird, wir haben für uns aber entschieden, dass wir die Kleidung auf jeden Fall verschenken, egal ob an Freunde oder eine Organisation. Mein Sohn hat sehr viel Kleidung, Spielsachen einfach alles und da wir für die Sachen eben nicht jeden Cent umdrehen mussten, möchte ich auch keinen zusätzlichen Gewinn daraus machen sondern anderen eine Freude.

Gruß - marinab

weitere Kommentare laden
11

wir haben viele next und gap sachen und die verkauf ich fuer 2-3 euro. bench und RL verkauf ich fuer 8-10 und der ganze no name rest fuer 50cent bis 1 euro. schneeanzuege die noch top sind gehen fuer die haelfte weg. die sachen die noch ok sind aber nicht mehr top schmeiss ich meist so mit in die paeckchen.

12

Bist du froh, dass du das Zeug los wirst?
Dann mach's günstiger und sie wird evtl. mehr nehmen, dann hast du keine Arbeit mehr damit.

Ich würde sicherlich einen Paketpreis machen.

Für No names verlange ich gar nichts und gebe sie so weiter. Da bin ich sehr froh, dass ich das Zeug los bin und mache jemand anderen glücklich.
Marken verkaufe ich bei ebay, da ist dann alles dabei von s.Oliver über Esprit bis Napapijri und Ralph Lauren.

14

Also ich war auf einer Börse mal, habe für Bodys die super waren 50 Cent bis 1€ verlangt, Hosen 1,50 bis 3,00€ und Jacken so um die 5 -7 €

Kommt halt echt drauf an wie sie in Schuß sind, welche Marke also was man selbst investiert hat....

16

0,50€-1€ für T-shirts, 1€ für Langarmshirts, für einen Pulli zwischen 1&3€, Hosen 2€, zwischen 2&5Euro für ein Kleid, 5€ für Jacken. Sockchen 5Paar 1€. Bodys 0,50€.

Bei Markenkleidung auch mehr. Beispiel: Für einen Steiff Pulli gibt es auch 10-15 Euro, der ist in der Anschaffung aber auch wesentlich teurer als H&m.

Bei Abnahme von mehreren Sachen wird nach unten gerundet.