Hallo zusammen,
meine Zwillings-Jungs (4 Jahre) wechseln im Sommer von der normalen kiTa-Gruppe in die Waldgruppe...
Ich bin nun aber völlig überfordert mit der Klamottenfrage.
ERstmal wird es ja warm sein (Sommer). Was für Hosen braucht man da? Müssen das da schon robuste Outdoor-Hosen sein?
Und was für Schuhe... und im Winter? Welche Oberbekleidung da?
Mir ist klar, dass es gute Sachen sein müssen. Aber welche Marken könnt ihr da besonders empfehlen?
Fragen über Fragen... das Einzige was wir bisher haben sind Rucksäcke ;)
LG Inez
Waldkindergarten - Kleidungsfrage....
Hallo!
Lilly wird auch ab Sommer in den Waldkindergarten wechseln.Im Moment geht sie einmal in der Woche in eine Waldgruppe.
Im letzten Sommer hatte sie immer dünne Leggins an.Entweder Tshirt oder La Shirt. Geschlossene, leichte Schuhe (sie trägt da immer Ricosta oder Ecco)
Jetzt im Winter bewährt sich bei uns Jack Wolfskin und Finkid. Sie trägt von Jack Wolfskin und Finkid ne Jacke.Außerdem diese Hosen von Finkid;
für den Winter;
http://www.tausendkind.de/finkid-outdoor-hose-toppe-ice-in-voilet-cosmos-27220005000
oder sowas in der Art für den Übergang/Alltag
http://www.tausendkind.de/finkid-funktionshose-keksi-in-dunkelblau-19231025000
Unterwäsche im Winter dann Wolle/Seide,Socken von Falke.
JA, ein teurer Spaß ..... aber den sollte man investieren.
Ich schaue jetzt auch im Sale schonmal für kommenden Winter und plane eine Größe größer ein.Falls es nicht passt; Pech, dann wird es wieder verkauft.
Achja, die Sachen von Ticket to Heaven sind auch super.Bekommt man jetzt im Outlet bei Limango recht günstig.
Außerdem gibt es bei Jakoo ne tolle Softshellhose.(die ohne Latz) Die ist auch super!Ne lange Unterhose drunter, fertig. Bei so schmuddel Wetter wie gerade echt gut.
Sommer - Leggings, dünne Jogginghose
Schuhe - Wanderschuhe, z.B. Keen. Die haben auch offene robuste Sandalen.
Winter - Wollunterwäsche, Fleecepullover, Skijacke. In diesem milden Winter hat aber Hemd + normaler Pulli + Skijacke dicke gereicht.
Der Kiga hat bestimmt auch Infos. Marken - ich hab einfach 2nd Hand Skijacke und Skihose für 2€ geholt, das hat gereicht. Schuhe haben wir von Keen, sind zufrieden damit. Wasserdichte Handschuhe hab ich von abeko, sehr leicht anziehbar und total dicht und warm.