Sandkasten Frage

Guten Morgen zusammen #Tasse

An die , die sich für ihren Garten einen Sandkasten gekauft haben =), welchen habt ihr?

Also wir erwarten unser drittes Kind und dem entsprechend reicht keiner der nur 1 mal 1 Meter ist ;-).Dazu kommt, das die Nachbarstochter auch immer mit mischt somit sind es eigentlich 4 :-D...

Nach meiner Suche fand ich diesen hier: http://www.wickey.de/sandkasten/holzsandkasten-garten/king-kong-120-x-140-sandkasten.html

Hat den zufällig jemand von euch? Und dazu eben einen passenden Deckel, damit die Katzen die draußen rumrennen nicht immer da rein ....naja ihr wisst schon ;-).

Falls ihr andere habt, einfach her damit =) bin für jeglichen Vorschlag offen....

LG

1

Kann ich leider nichts zu sagen. Aber probiere es doch mal bei Amazon - die Erfahrungsberichte helfen meist!

#winke

2

Wickey ist eine gute marke. Bei ebay gibt es das auch guenstiger. Aber viel groesser als 1x1 m ist der ja auch nicht. Vielleicht selber bauen?

3

Wir haben uns einen selber gebaut. Den Rand aus Pflanzsteinen
http://heimwerkerlexikon.selbermachen.de/system/article_images/normal/1758/pflanzsteine.jpg?1297678204
und dann hat mein Mann Bretter draufgedübelt. So hat man eine tolle Sitzbank (auch für Erwachsene) und die Größe des Sandkastens kann individuell angepasst werden.
Dann haben wir uns Wellpolyester zuscheiden lassen.

https://www.google.de/search?q=wellpolyester&client=firefox-a&hs=LMv&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DMAIU_nuCIHY4wSgiYBw&ved=0CEEQsAQ&biw=1024&bih=649
Damit decken wir den Sandkasten ab.
Gruß, I.

6

Das find ich ja toll. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich mir schon nen Traktor reifen besorgt habe ;-)

4

Hallo,

wir haben selber einen Sandkasten gebaut. Der ist 2x2m und 50cm tief. Also für 2 Kinder eigentlich genug Platz, aber trotzdem streiten sie sich immer, wer wo buddeln darf... #augen Nach unten und zur Seite haben wir als "Grenze" ein Vlies rein gemacht, damit zwar das Wasser ablaufen kann, aber dass Unkraut von unten nicht reinwächst. Als Abdeckung haben wir eine feste Plane, die an einer Seite des Sandkastens befestigt ist und an der anderen Seite ist eine Holzlatte angetackert, so dass man das super auf- und zurollen kann.

LG sonnenbluemchen

5

Wir haben seit über 2 Jahren eine olle Plastik-Sandmuschel. Hat bisher ihren Zweck erfüllt, die Abdeckhaube finde ich praktisch (zusätzlich gesichert mit einem Pflasterstein kann der Wind so stark wüten wie er will). Nur ists sehr beengt wenn mehr als 1 Kind gleichzeitig darin spielen wollen.

Lieber hätte ich einen Traktorreifen (einen großen Hinterreifen). Ein solcher bietet ordentlich Platz zum Spielen, man kann buddeln, sich auf den Reifenrand setzen, es tut nicht allzu weh wenn man sich daran stößt. Allerdings ist eben die große Frage: Woher bekomme ich solch einen Reifen. Der Nachteil liegt auf der Hand: Eine standardmäßige Abdeckung gibts nicht dafür. Da müsste man eine spezielle Abdeckplane besorgen (gibts, wenn ich mich recht erinnere, ja auch)