fieberkrampf grosse angst wie damit umgehen

hallo

meine kleine wurde gestern entlassen. hatte ja mit vier jahren ihren erstrn fieberkrampf. waren ja.gestern nachmittag noch bei unserer kia. sie versicherte mir das ein fieberkrampf nicht schlimmes sei. aber ab den zweiten krampf müsse man genauer hinschauen..
aber dennoch ist die angst da. wie geht seit ihr damit umgegangen? haben die kids im eigenen bett geschlafen? u.d kiga wir wurde es dort gehand habt.sie hatte heute wieder 38,1 tempera. hat ein zapfchen bekommen. wie lang.hält denn so ein virusinfekt?
welches ohrtemometer konnte ihr mir empfehlen. der preis ist nicht.wichtig hauptsache er soll gut sein

lg die in der nacht kaum geschlafen hat

1

Hallo,

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.Ich hab zwei Krampfkinder,die große hatte ihren ersten mit 3 1/2 ,dank des drei Tage Fiebers letztes Jahr im April,bei ihr war es aber so das sie nur noch mit aufgerissenen Augen hinten im Auto saß und blau anlief und die kleine hatte schon zwei.Einen kleinen und kurzen letztes Jahr im Sommer und einen heftigen letztes Jahr vier Tage vor Silvester.Beide male dachte ich mein Kind stirbt vor allem bei der kleinen die hat richtig gekrampft. :'(

Also bei mir ist das so,ich kann nicht abschalten wenn die krank sind.Wenn ich Abends merke das Fieber ansteht gebe ich ab 38,0 direkt was,lege beide ins Bett und Messe dann in einem std Rhythmus nach.Werde mir jetzt auch mal ein geeignetes Ohrenthermometer anschaffen damit ich die Mäuse nicht immer wach machen muss.Nachts schlafen die dann bei mir.De kleine zwischen uns und die große neben mir mit Matratze.Gesten hatte die große weder erhöhte Temperatur, das letztemal hab ich um zwei Uhr nachts gemessen und da war alles gut,hab sie dann liegen lassen.
Mein Kinderärztin sagt immer,das man irgendwann damit umgehen kann es dauert halt nur.Ich nehme die Diazepam Rektiolen auch mit wenn meine Mäuse krank sind und wir einkaufen müssen oder so.
Ich Druck IR die Daumen das es dir nur das eine mal jetzt passiert ist.Ich hab da leider das Pech das ich selbst ein Fieberkrampf Kind war und es weite vererbt habe.Hab jetzt schon Angst wegen dem Baby.
Versuch es halt nicht so verkrampft zu sehen,ich weiß das ist schwer aber um so mehr Angst wir haben um so wenige können wir entspannt leben.

Wünsche euch alles gute <3

LG Zelania + zwei Mädels an der Hand und Girl im Bauch <3

2

Hallo Du,

ich habe Deine Beiträge der letzten Tage gelesen. Schön, dass Deine Tochter wieder zuhause ist.

Hast Du denn nun aus dem Krankenhaus oder von Kinderarzt Diazepam als Notfall-Medikament mitbekommen? Unsere Tochter hatte ihren ersten Fieberkrampf mit 10 Monaten und wir wurden damals mit Diazepam für den Notfall entlassen. Das hatte ich die erste Zeit immer dabei, auch wenn sie nicht krank war. Mir hat es die nötige Sicherheit gegeben.

Nachdem ein wenig Zeit vergangen war (und sie noch 2 weitere Fieberkrämpfe hatte) wurde sie untersucht und es kam gott sei dank nichts aufffälliges dabei raus. Sie hatte ihren letzten Fieberkrampf mit knapp 5 Jahren und seitdem ist Ruhe.

Ich hatte immer Angst vor den Nächten wenn sie krank war, doch irgendwann war diese Angst kleiner, denn ich wusste ja was zu tun ist und bin dann auch wenn wirklich etwas passiert ist ruhig geblieben, wobei mir das Notfallmedikament auf jeden Fall geholfen hat.

Auch heute noch (inzwischen ist sie bald 9) habe ich ein komisches Gefühl wenn sie krank ist, aber die Angst ist kaum noch da.

Ich weiss gar nicht so direkt was ich Dir damit sagen will. Vielleicht einfach nur, dass ich verstehe wie Du Dich gerade fühlst. Du musst Dich mit der Situation arrangieren und es ist ja nicht gesagt, dass sowas nochmal passiert. Vielleicht bleibt es bei dem einen Mal.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.

Und falls Du es noch nicht zuhause hast, lass Dir das Medikament verschreiben für den Notfall.

Alles liebe,

Tina

3

hey ich dank euch für die lieben antworten.
meine.tochter hat eine.angeborene SD Unterfunktion ( ist jetzt nicht das gleiche) aber.ich hatte am anfang.alptraume wenn sie blut abgeben musste. inszwischen habe ich gelernt damit umzugehen und es gehört halt zu meinem spatz.

ich hoffe es bleibt wirklich beim einenmal aber die angst.ist da.
verschiedene arzte haben uns bestätigt das ein fieberkrampf in der.regel nicht schlimmes ist. aber der schock der anblick unserer tochter war schlimm. ich hoffe wir werden nicht so eine situation wieder haben. aber wir haben für alle fälle auch diazepam bekommen. das nimm ich uberall mit auch wenn wir nur einkaufen gehen...

lg und recht.herzlichen dank es tut gut zu hören das man nicht alleine ist