Hallo ihr Lieben!
Bisher war mir bei Schuhen immer die Qualität sehr wichtig (Superfit, Elefanten) und ich hab dann auch mal lieber ein paar € mehr gezahlt.
So, nun hat mein kleiner Wutzwerg (3,5) aber vor ein paar Tagen diese Schuhe:
http://www.lidl.de/de/Glanz-schoen-schnell-fertig-27-02-/LUPILU-Kleinkinder-Jungen-Blinkschuhe hier im Prospekt gesehen und seither kein anderes Thema mehr wie die BINKESCHUHE.
Kann mir jemand sagen, ob die wenigstens halbwegs vertretbar sind?
Ich möchte ihm seinen Wunsch ja gerne erfüllen, aber ich möchte auch nicht dass er sich mit solchen "Tretern" die Füße kaputt macht.
LG Jenni
Schuhe von LIDL - Erfahrungen? Meinungen?
Bevor bei diesen billigen Plastikschuhen, die noch dazu schlecht verarbeitet sind, die Füße leiden, sind die Schuhe bereits kaputt.
LG
Dann ist`s ja gut Ich geb den Schuhen auch maximal 14 Tage im KiGa.
Hallo,
wir haben zwar keine von Lidl sondern von Aldi, aber ich fand die ok. Waren nicht Bretthart oder ähnliches.
Schade das es die nicht in unserer Größe gibt, sonst hätt ich die glatt gekauft.
Lg wirbelwinds.mama
Er hat jetzt 28, kommt also gerade noch hin.
Dann werd ich mich mal Donnerstagmorgen um 08:00 Uhr vor LIDL positionieren ...
Kauf auch gerne bei lidl odrr aldi. Aber Schuhe definitiv nicht. Meine Tochter hat nur gute Schuhe wie ricosta, superfit ect. Egal ob Spielplatz, kiga oder privat. Schuhe sind für Füße und rücken sehr wichtig. Da spare ich lieber an Kleidung
Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gehen die Meinungen sehr auseinander
Wir hatten Winterschuhe von Lidl in Gr 23 und ich war sehr zufrieden.Die Sohle war weich,der Schuh nicht zu schwer und gut gefüttert...
Habe meiner Tochter letztes Jahr diesen Schuh gekauft und sie hat ihn geliebt.sie hat ihn immer noch und noch nicht kaputt, allerdings geht das Blinklicht nicht mehr.
Wenn du lieber gute blinkeschuhe möchtest, gibt es die auch von geox. Preis liegt bei denen zwischen 50 und 75€, meine ich.
Hi,
ich habe nur Erfahrung mit Schuhen von Aldi, was aber sicherlich vergleichbar ist. Die Passform finde ich meist in Ordnung und die Sohlen sind auch nicht bretthart. Aber sie gehen recht schnell kaputt. Ich kaufe keine Schuhe mehr dort.
Vlg tina
hi,
ich kann nix negatives sagen. Meine Kinder haben ihre Schuhe lange getragen und auch nach einem halben Jahr sahen die Schuhe noch top aus (Erfahrung wurde 2011 gemacht). Aber die Saison war zu ende.
lg
Hallo,
wir kaufen keine derartigen Billig-Schuhe.
Ein guter Kinder-Schuh muss richtig passen und Lidl hat weder Beratung, noch unterschiedliche Schuhformen. Selbst wenn die Form grundsätzlich nicht schlecht wäre, paßt sie nie jedem Kind.
Außerdem muss der Schuh etwas aushalten, woran es bei den Billig-Schuhen meistens hapert, und der Schuh sollte möglichst schadstoffarm arm sein. Die Billig-Schuhe riechen aber häufig schon komisch.
Blinkeschuhe gibt es auch von guten Marken. Unsere Kinder hatten schon öfter welche.
LG
Heike
Hi Jenni,
da du bei Elefanten auch nur den Namen bezahlt hast, und nicht die Qualität, kannst Du ruhig die Blinke Schuhe von Lidl kaufen.
Deichmann hat nur den Namen Elefanten gekauft, die Qualität wie sie früher war, gibts da nicht mehr.
Lidl Schuhe verschleißen aber schneller als Aldi Schuhe.
Gruß Claudia
Wenn es nur ums blinken geht, da gibt es auch welche von ricosta, superfit oder geox. Geox hatten wir letztes Frühjahr und die Blinken immer noch, trotz zwei Runden in der Waschmaschine.