wie bekomme ich meinen sohn wieder aufdie füsse bis donnerstag

hallo,

ich wollte mal nachfragen was ich machen kann dasm ein sohnemann(bald 5)
wieder fitter wird.

er hustet seit tagen und nu heute abend 38,4 grad fieber,aber am donnerstag ist fasching im kindergarten und er freut sich schon so sehr drauf.

aber wie kann ich im das ermöglichen das er gehn kann und sich soweit gut fühlt.

am freitag bleibt er eh auch zuhause weil wir nen termin haben beim kinderarzt.

aber es geht um den donnerstag,wäre euch sehr danklbar für eure antorten und evtl.tipps

1

Hühnerbrühe, heiße Milch mit Honig, Zwiebelhustensaft... wären zumindest ein paar bewährte Hausmittelchen.

Wenn du ihm Fiebersaft gibst und ihn krank in den Kindergarten schickst, wie es bei uns bei vielen Eltern gang und gäbe ist, werden dich die anderen Eltern vielleicht killen... also Vorsicht!
Aber wenn dein Sohn trotz guter Pflege und ein bisschen Ruhe bis dahin wirklich noch Fieber hat, dann wird er wohl einfach mal krank sein und den Fasching verpassen. Sowas passiert im Leben und er wird es überleben. Klar wird er enttäuscht sein, aber Fasching macht schlapp und mit Fieber doch auch keinen Spaß.

2

Hallo,
bei uns wirkt meditonsin sehr gut, ein hom.Mittel, von der Kiä empfohlen.
Mein Sohn hat bis jetzt jedes Jahr Fasching im Kiga verpasst...so ist das eben. Ich finde es auch wirklich nicht okay, ein krankes Kind mit Fiebersaft in den Kiga zu schicken, nur weil es sonst enttäuscht ist.
Gute besserung und toi toi toi
maja

4

bevor er nicht fit ist geht er mir nicht in den kiga.

letztes jahr verpasster er es auch schon,war krank

6

Du, ich hab jetzt auch nicht behauptet, dass du "eine von denen" bist. Ich kenne übrigens eine Kiga-Leiterin, die extra in ihrem Kiga eine Gruppe für kranke Kids eingerichtet hat. Manche Mamas kann man schon verstehen, wenn beispielsweise wegen Probezeit der Job (Existenz?) auf dem Spiel steht. Diese Frauen sind echt nicht zu beneiden, mir persönlich würde es mies gehen, wenn ich mein krankes Kind in den Kiga geben müsste wegen dem Job.

Aber ist es nicht komisch? immer dann, wenn die tollen Sachen im Kiga sind , speziell an Fasching, sind soo viele Kinder krank....und immer die gleichen:-p
2 Freunde von meinem sohn haben auch noch kein einziges Faschingsfest im Kiga erlebt, einer geht dieses Jahr zur Schule....seine Mutter wartet quasi stündlich auf MD, der ist bei uns im Kiga nämlich momentan groß im Kommen#augen

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube nicht, dass du deinem Kind einen Gefallen tust, wenn du es auf Biegen und Brechen gesund bekommen willst....Ganz gleich, ob er Freitag eh zum Kinderarzt muss und daheim bleibt. Wobei er ja die anderen auch anstecken kann.

Gesundheit geht vor...

LG und gute Besserung #klee

5

klar geht gesundheit vor

7

Hallo,
morgen ganz viel Erkältungstee von der Apotheke (informieren, wieviel er davon max. trinken darf) und - wenn der Tee nicht mehr heiß ist - mit Honig süßen.

Dann noch den Contramutan-Saft. Kann man in akuten Fällen glaub ich stündlich geben. Bitte aber nochmal nachfragen, bin mir nicht sicher.

Erkältungsbalsam frühs und abends - auch am Do in den Kindergarten drauftun.

Für morgen eine DVD, viel Obst und kuscheln :-). Ansonsten würde ich morgen noch eine kleine Spazierrunde machen. Frische Luft tut gut! Wenn er morgen noch Fieber haben sollte, würde ich es am Do aber abblasen und auf Sonntag vertrösten. Denn wenn er da richtig flachliegen würde, wäre er sicherlich genauso traurig. Und am Faschingssonntag sind sicherlich auch all seine Kumpels unterwegs.

Ich drück ihm die Daumen!!!

LG

9

Auf Sonntag vertrösten? Dem Jungen geht es doch um die Faschingsfeier im Kindergarten. Ich wüsste außerdem spontan gar nicht, was hier am kommenden Sonntag los sein könnte. "Faschingssonntag" kenne ich gar nicht.

14

ist mir schon klar, dass er auf die Feier im Kiga will. Habe ich schon verstanden#augen. Aber wenn er heute noch Fieber hat/te, ists einfach nicht drin und er kann halt dann morgen nicht.

Bei uns ist am Faschingssonntag die Hölle los ;-). Umzug, Party, alles super #ole Schade, dass es das bei euch nicht gibt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich befürchte das wird wohl nichts. Ich finde es wichtig, dass ein Kind mindestens einen Tag fieberfrei ist, bevor es wieder in den Kindergarten kann. Das würde heißen, deinem Sohn müsste es morgen schon gut gehen, damit er übermorgen in den Kindergarten gehen kann.

Nichts desto trotz kannst du es ja mit einigen Hausmitteln versuchen, allen voran viel (Bett-)Ruhe. Viel (Tee) trinken, mit Kochsalzlösung inhalieren, Salzwasser-Nasentropfen geben, Zwiebelsaft trinken, eine Zwiebel kleinhacken oder einfach nur aufschneiden und ins Kinderzimmer legen. Das ist das, was mir spontan einfällt.

Gute Besserung deinem Sohn #klee

LG

11

Hallo,

eine Erkältung dauert nunmal seine Zeit und die sollte man dem Kind auch lassen. Ist er nicht fit, dann geht es eben nicht, es gibt noch so oft Situationen, auch im Erwachsenenalter, wo man nunmal an Dingen nicht teilnehmen kann, weil man krank ist.

LG

12

Ich glaube nicht das du dein Kind ausser Fiebersaft manipulieren kannst. Lass ihn sich ausruhen und wenn es ihm am Do gut geht dann geht er zum Facshing ansonsten bleibt er zuhause. diese ganzen mittelchen kannst du dir sparen. Mein KiA sagt immer ein infekt mit medis dauert 7 Tage ohne Medis 1 Woche und das stimmt! An Fasching wird rumgehüpft, es ist laut usw. willst du das deinem kranken Kind zumuten?

Ich hab mich erst gestern wieder über ein Kind im Kiga aufgeregt welches eindeutig ins bett gehörte und aufgrund fiebersenker mit rotzender Nase tränenden augen und augenringen in den kiga geschleppt wurde.

Er wirds überleben. glaubs mir.

13

hallo,

also krank kommen meine kinder eh nicht in den kindergarten,waren heute morgen mit meinem jonas beim arzt.

er hat ne bronchitis und bekommt antibiotika und hat hustensaft bekommen.

nun darf er nicht in den kindergarten gehn morgen und werden mit ihm etwas fasching zuhause feiern.

er wird sicherlich ne woche zuhause bleiben müssen/dürfen.