Hi,
Frage steht ja schon oben, beim Großen sollte man die Haare mit einem Läusekamm kontrollieren, aber heute habe ich eine Info aus der Gruppe der Kleinen bekommen, und jetzt soll man eine Haarspülung ins nasse Haar machen und dann mit dem Läusekamm???
Wer hat Erfahrung-bitte Tipps!
verenacarina23
Läuse im KiGa-warum läusekamm mit Haarspülung???-Hilfe!!!
Wenn du eine Spühlung ins Haar gibst dann rutscht der Kamm besser durch und es ziept nicht so.
Viel Glück
Die Haarspülung nicht auswaschen, sondern im Haar lassen. Dadurch fällt es den Läusen deutlich schwerer, vor dem Kamm zu fliehen und du kannst sie viel einfacher auskämmen.
Danach noch mal kurz unter die Dusche, um die Reste abzuduschen.
lg
In dem Spülungsmatsch bleiben die Läuse kleben, sodass Du sie einfangen kannst. Damit kontrollierst Du aber nur, ob welche da sind. Dies gilt als die sicherste Methode, um die Läuse aufzuspüren und man kann sollte sie auch nach erfolgter Behandlung anwenden, um sicher zu gehen.
Um sie zu töten, brauchst Du dann ein entsprechendes Mittel, z. B. Goldgeist oder Nyda und musst dieses nach Packungsbeilage anwenden und nach 9 Tagen (+/+-24 Stunden) wiederholen.
Von der Spuelung ersticken die Viecher und mit dem Kamm wird man sie los. Am besten den Nitty Gritty, der ist echt super und erwischt alles. Aber bitte mehrfach wiederholen und nicht nur ein mal.
Dass die Läuse in der Spülung ersticken, ist blödsinn. Diese Methode ist nur da, um die Läuse aufzuspüren. Wenn man dabei tatsächlich Läuse findet, muss man schon ein Läusemittel aus der Apotheke nehmen, damit man sie möglichst effektiv wieder loswird.
LG
Muss man nicht, besonders da Laeuse gegen die meisten handelsueblichen Gifte resistent sind. Bei uns hat die Kamm-Methode ohne Gift ausgereicht - und da wir nur 2 mal einen Befall hatten in einem Zeitraum von fast 3 Jahren, bin ich mir recht sicher, dass das nachhaltig genug ist.
Hallo,
Wir hatten diese kleinen Biester jetzt 2x zu Besuch.
Erst Spülung rein u mit der Spülung auf dem Kopf durch Kämmen mit dem läusekamm.
Bei Befall wird bei uns Nyda empfohlen. Das tötet Nissen und Läuse ....
Eine Behandlung damit hat immer geholfen...die zweite war eher für die Psyche
Lg
Wir hatten vor Kurzem das allererste Mal Läuse (Kids sind 7 und 8)...
Es war bekannt, dass in der Klasse der Kleinen Läuse waren und ich habe jeden Abend und jeden Morgen mit dem Läusekamm gekämmt. NICHTS.
Dann fing sie an, sich den Kopf zu kratzen und ich habe weiterkontrolliert. NICHTS.
Dann habe ich im Internet nachgelesen und diese "Spülung"-Sache ausprobiert. Und siehe da... Die Viecher bleiben in der Spülung "kleben" und ich habe welche gefunden!!!
Also gerade bei dicken, langen Haaren hat man mit der Methode "nur Läusekamm" keine Chance. Die Viecher sind wohl lichtscheu. Und mit dem Kamm erwischt man ja immer nur eine bestimmte Strähne. Und dann flüchten die wohl gleich und man sieht sie nicht!
Und diese Spülungs-Methode ist wirklich gut. Da wird man schon einmal einen großen Teil der ausgewachsenen Tierchen los. Ein Läusemittel (ich habe NICHT die chemischen Insektizide benutzt, sondern die physikalisch wirkenden Läusemittel) macht dann den Rest!
Hallo,
keine Ahnung warum mit Spülung.
Aber kämme die Kinder kopfüber über einer weißen Schüssel, da sieht man die Läuse am besten.
VG