Hallo,
mein Sohn ist 6,5 Jahre und Töchterchen wird jetzt 4.
Wir würden gern für meinen Vater zum 60. Geb. was basteln.
Habt ihr Ideen? Er hat Haus und Garten, in der Arbeit wohl einen chaotischen Schreibtisch, an dem er aber selten sitzt, weil er immer unterwegs ist.
Dachte schon an Hand und Fußabdrücke in Beton, so in 3 D, wetterfest für den Garten.
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
LG
Ks
Was basteln zum 60. von Opa?
Falls du noch da bist, ich hab eine Idee.
Klopapierrolle, Papier, Buntstifte, Schere und Kleber.= Schmetterling als serviettenhalter oder Stifthalter.
Hab auch eine Idee zu einer Fotokolage
Welche Idee hast du zur Fotocollage?
Ich hab ne Leinwand hier und Acrylfarben, dachte erst die Kinder sollen was malen, oder irgendwie was mit Handabdrücken machen....aber ob das was wird...
Ist doch prima. Hand, daneben Foto
Vielleicht auch Fotos wo sie total lustige Gesichter machen, oder Kind mit Opa drauf ist. Hauptsache,es kommt von Herzen.
Klebe die Fotos vielleicht in Herzform, oder Blumenform. Schneide sie wie Blütenblätter aus oder mach gleich einen kleinen Stammbaum draus.
Kinder malen schöne Bäume
Einen coolen Schlüsselanhänger vielleicht?
Das ist ne gute Idee, mit Foto würde ihm gefallen...
Du meinst einen selbstgebastelten? Wie?
Kauf dir eine große Leinwand und lass sie bemalen und zwischendurch klebe Foros dran.
Wir haben dem opa damals ein Bild gemacht, wo alle seine Kinder und Enkel einzeln fotografiert wurden und dann familienmäßig zusammen geklebt. teilweise zurechtgeschnitten. er hat sich mega gefreut und gleich an die Wand gehängt und bei Besuchern mit seiner großen (5 Kinder, 4 Schwiegerkinder, 6Enkelkinder) angegeben
Hallo,
eine nette Collage mit Fotos und selbstgemaltem aus den letzten 4-6 Jahren.
Gruesse Abo55