Buchempfehlung Homoeopathie

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche ein gutes Buch über Homöopathie für Erwachsene und für Kinder. Ich suche eines, indem die Behandlung von Kindern ebenfalls ausführlich beschrieben wird. Ich bin allerdings eher Anfänger auf diesem Gebiet.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende!

1

Das wird deine Frage nicht beantworten aber ich rate jedem von Selbstmedikation ab.Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Homöopathie gemacht,aber nach einer richtigen Anamnese beim Homöopathen.Das bezahlen ja mittlerweile sogar viele gesetzliche Krankenkassen.
LG

2

Tip kann ich Dir nicht geben :-(

Jetzt über die Winterszeit hat Louis was zur Stärkung fürs Immunsystem bekommen - da habe ich mich in der Apotheke beraten lassen.

Aber habe jetzt einen Termin in einer Naturheilpraxis/Homöopathin gemacht: Ich denke es ist sinnvoll das von einer Fachfrau machen zu lassen. Ansonsten gehe ich ja auch zu (Fach-)Ärzten, warum soll ich also jetzt experementiern? Es ist ja nicht so, das es für Husten zum Beispiel nur ein Mittel gibt...

Die Erstanamnese dauert 2 bis 3 Stunden und kostet in unserem Fall 90 Euro. Sollte dann irgendwann Krankheit xy dazukommen, fallen für die Beratung (max. 1,5 h) 30 Euro an.

LG

3

http://www.amazon.de/Gesund-ohne-Pillen-kann-Alternativmedizin/dp/3446233016/ref=la_B000APSATI_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1393702091&sr=1-7

http://www.amazon.de/Die-Wissenschaftsl%C3%BCge-Pseudo-Wissenschaftler-schwer-machen/dp/3596185106/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393702069&sr=8-2&keywords=goldacre

4

Immer wieder interessant zu sehen wie die Medizin, die Jahrtausende gut war und erst vor kurzem verdrängt wurde, als "alternativ" bezeichnet wird.

5

Homoeopathie ist nicht Jahrtausende alt sondern wurde von Hahnemann gegen Ende des 18. Jahrhunderts erfunden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich würde dir auch raten, einen erfahrenen, klassisch arbeitenden Homöopathen aufzusuchen. Es gibt zwar bewährte Mittel, jedohch ist jeder Mensch genau wie seine Konstitution einzigartig. Da kann ein Mittel, welches dem einen geholfen hat, beim anderen garkeine Wirkung zeigen. Dafür gibt es ja die langjährige Ausbildung (und nicht die Wochenendausbildung) über die Lehre Hahnemanns. Das ist viel zu komplex, um es in einem Buch wieder zu geben!

LG