Tipp für schönen, größeren Rucksack, Trinkflasche, Brotdose - Mädchen, 5 Jahre

Ihr Lieben,

meine Kleine wird bald fünf und ich möchte ihr gern einen neuen, etwas größeren Rucksack schenken, am liebsten mit passender Trinkflasche und Brotdose. Nix in Rosa. ;-)

Wichtig wäre mir, dass der Rucksack gut tragbar ist, einen Brustgurt hat und etwas mehr fasst als den KiGa-Tagesausflug, also möglichst auch für ein Wochenende inklusive Kuscheltier reicht.

Weiß jemand einen Schönen?

Ich danke euch!

Liebe Grüße,
babylona #herzlich

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

was heisst grösser?

wir haben den littlejoe von wolfskin und bisher hat alles reingepasst, was wir mitnehmen wollten. bei einer fünfjährigen sollte man ja ohnehin nicht zu viel gewicht auf den rücken hängen.

2

Ja, die Frage macht Sinn :-D
Leider hab ich es nicht so mit den Literzahlen. Bislang hat sie eben so eine Kindergartengröße, wo eine Trinkflasche, Brotdose und ein kleines Kuscheltier reinpasst. Das wird aber jetzt zu klein. Mit dem Gewicht ist mir schon klar, es soll nur auch mal so übers Wochenende mitgegeben werden können - da wird es ja auch für sie getragen.

Danke dir, Littlejoe gucke ich mal.

LG

3

ah, für wochenenden. wenn meine grosse mal bei meiner schwester oder einer freundin übernachtet, dann hat sie einen kindertrolley, den sie mitnimmt.

brotdosen haben wir gar nicht, da kann ich absolut nichts zu sagen. wir benutzen die normalen frischeboxen als brotdosen.

4

Hallo!

Meine Große ist 4Jahre und hat diesen hier:

http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMBPB128-Kinderrucksack-Backpack-Mushroom/dp/B005CTWCU0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1393881347&sr=8-4&keywords=l%C3%A4ssig+kinderrucksack

Er ist ihr ein bisschen zu groß, das heißt er wird noch die ganze Kindergartenzeit aushalten. Es gibt viele Extrafächer, einen Brustgurt und gepolsterte Schultergurte. Allerdings gibts dazu keine passende Trinkflasche oder Brotdose - aber das war meiner Tochter egal. Sie wollte einen Lila-Rucksack - das allein war wichtig.... Achso - er fasst eine Brotdose, 1xWechselwäsche +Mütze/Schal/Handschuhe +Turnschuhe und ein mittelgroßes Plüschtier - in das vordere Fach könnten dann theoretisch noch Bücher...

Ich bin jedenfalls sehr begeistert. Meine Kleine hat aktuell die kleinere Variante davon und wenn sie im Spätsommer in die Kindergartengruppe wechselt, dann bekommt sie den baugleichen Rucksack wie die Große nur mit dem Motiv "Mushroom magenta".

C.

5

Nachtrag: Die Große hat das Motiv "Deer viola" - irgendwie hat das nicht so geklappt mit dem Link wie ich wollte.

7

Hey, danke! Der gefällt mir schonmal sehr gut! In den Rezensionen steht zwar bei manchen, dass der Brustgurt fehle, aber auf dem Foto des Wunschmodells sieht es aus, als gäbe es einen. Danke dir!

LG
b.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!

Meine beiden haben den Puck 10 von Vaude.
Der hat viel Platz, Brust- und Bauchgurt, nen Regenschutz.... Und er hält viel aus.
Und es gibt ihn in allen erdenklichen Farben..

Schönen Tag

judith

8

Danke dir, den schaue ich mir auch mal an!

9

Hallo!

Wir haben den Deuter Waldfuchs, uns gefällt er auch gut. Ob da allerdings alles rein geht, was man für eine Übernachtung braucht #kratz. Unsere Tochter nimmt den Rucksack unter anderem auch, wenn sie schwimmen geht. Dann ist neben dem Badeanzug noch ein großer Badeponcho im Rucksack, womit der Rucksack allerdings auch schon fast voll ist.
Neulich hatte sie einen Waldtag im Kindergarten, für Wechselkleidung plus Frühstück und Getränke reicht der Rucksack allerdings locker.
Die hier bisher genannten Rucksäcke haben im Übrigen alle ca. 10l Volumen, wie der Waldfuchs auch. Wenn das nicht reichen sollte, müsste man auf die Nummer größer gehen, bei Vaude gibt es der Puck als 14l-Variante, Deuter bietet als größere Kinderrucksäcke noch den Kids mit 12l und den Junior, der dann allerdings auch schon wieder 18l fasst. Von Jack Wolfskin gibt es dann den Kids Explorer mit 16l.

Aber was ich bei einem Rucksack neben der Größe auch wichtig finde: Wie ist der Rucksack geschnitten. Trotz Brustgurt ist es meiner Meinung nach wichtig, wie der Rucksack auf den Schultern sitzt, die Gurte dürfen weder zu eng zusammen noch zu weit auseinander sein. Darum würde ich auf jeden Fall mit dem Kind ausprobieren, welcher gut sitzt.

LG

10

Hallo,

wir haben zwar kein Mädchen aber unser Sohn hat diesen Rucksack:

http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-Applegreen-11420/dp/B009ZRLNSM/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1393943408&sr=1-4&keywords=vaude+kinderrucksack

Dieser Rucksack ist aber auch sehr gut:

http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-Applegreen-14878/dp/B009ZRMDZO

Er lässt sich sehr gut tragen und hat auch gleich eine Regenabdeckung mit dabei und einen Brustgurt zum besseren Tragen.

LG

11

Ach ja, ich habe noch etwas vergessen. Es gibt auch passende Brotdosen und Trinkflaschen zu kaufen.

LG

13

Hey, ich danke euch allen, für die vielen hilfreichen Antworten!

Habe heute eine Schau mit meiner Tochter veranstaltet und sie hat sich für den von Vaude Puck 10 entschieden.

Ehrlich gesagt lege ich ganz schön die Ohren an, was solche Kinderrucksäcke kosten können… Meine Güte!

Na wie auch immer, ich danke euch!

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für einen guten Roller, aber dazu frage ich gleich nochmal separat. ;-)

Schönen Abend an alle!

babylona

14

Hey, wir haben auch den Puck 10 in diesem orange/gemustert. Ich fand den Preis aber okay, er ist absolut robust und wird bei uns natürlich auch noch von Kind 2 genutzt werden. Aber man hat die Teile ja auch länger als nur eine Saison, von daher geht das. Da find ich 50 EUR für eine Jacke die nur einen Winter passt schlimmer ;-)

LG und viel Freude mit dem Rucksack