Kann jemand ein Trampolin empfehlen (Netz Haltbarkeit)

Hallo,

mein Sohn ist erst 2,5. Ich stelle meine Frage jetzt in diesem Forum, weil ihr vielleicht schon längere Jahre ein Trampolin habt.

Welches könnt ihr empfehlen? Von den meisten (Aldi, aber auch andere) hört man, dass obwohl das Trampolin im Winter abgebaut wird das Netz nach spätestens 3 Jahren hinüber ist.

Danke

1

Hallo,

ich habe seit genau 4 Jahres dieses hier im Garten stehen:

http://trampolin-profi.de/shop/products/Durchmesser-400-500-cm/BERG-Trampolin-Champion-Tattoo--430-cm-inkl-Sicherheitsnetz-im-Set-354404.html?refID=1

Es wird im Winter nicht abgebaut. Ich nehme nur das Netz ab und wasche es in der Badewann. Dann kommt die Abdeckung drauf bis der Frost vorbei ist. Die Randabdeckung könnte langsam mal neu. Ist aber nirgends kaputt. Bekomme sie nur nicht mehr richtig sauber.

Ich habe das Trampolin etwa 50-80 cm tief im Boden versenkt. So kann es beim Sturm nicht wegfliegen. Die Kinder kommen ohne Tritt drauf und es sieht nicht ganz so wuchtig aus im Garten.

Viele Grüße
Nadine

2

Hallo

wir haben ein Trampolin von ultrafit... das steht jetzt das 2te jahr draussen.. ist immer noch top-

LG

3

Hallo,

das Trampolin bei uns im Garten steht bereits seit 5 Jahren. Vorher hat es schon 2-3 Jahre bei Freunden gestanden. Wir haben es nie abgebaut und es war eins vom Thomas Phillips Sonderpostenmarkt. Keine Marke oder so. Bisher hält es gut. Lediglich das Randpolster haben wir einmal ausgetauscht.

Miene beiden haben schon ab 1,5 auf dem Trampolin spaß gehabt.

lg emilylucy

4

Hallo,

wir haben jetzt seit 4 Jahren ein Trampolin von Hudora im Garten stehen.
Durchmesser 350cm und es ist immer noch top in Schuß. Ich denke die nächsten Jahre wird es auch noch halten.
Meine Jungs toben sich dort so richtig aus und auch der Kleine war schon mit drauf als er noch nichtmal laufen konnte.

Allerdings wird es jedes Jahr zum Winteranfang abgebaut und bei den ersten warmen Sonnenstrahlen wieder aufgebaut.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

5

Hi,

wir haben unsers hier gekauft, da es eine Firma bei uns vor ort ist und man alles einzeln nachkaufen kann

http://www.jumping-star.de

Das Netz haben wir in erhalb von 5 jahren einmal gewechselt, da durch die Sonne es recht porös geworden ist und da fremde Kids sich gerne am Netz festklammern war mir das zu gefährlich.

Wir bauen es immer im Winter ab, daher mußten wir auch keine Randabdeckung....ersetzen.

lisa

6

Hallo!!

Wir haben jetzt seit ziemlich genau vier Jahren das Trampolin vom Aldi. Es steht bei Wind und Wetter draußen. Ich habe jetzt eine neue Randabdeckung drauf gemacht. Die alte sah nicht mehr schön aus. War aber nicht kaputt. Das Netz ist noch absolut in Ordnung. Habe rundherum geschaut, aber es ist noch überall stabil.

LG
Katrin

7

woher hast du die neue Randabdeckung?

Steht es im Winter auch draußen mit Netz und allem?