Umgang mit Liebe Sex und Zärtlichkeit...

Hallo,
ich hätte da eine allgemeine Frage zu o.g. Thema. Inwieweit sind eure 6-jährigem Mädels in obigen Sachen "aufgeklärt" bzw. inwieweit lasst ihr Zärtlichkeiten mit eurem Partner zu, wenn die Kids anwesend sind. Ich frage aus Interesse, weil ich zwischen 2 Stühlen sitze. Auf der einen Seite meine Eltern: Sie sind der Meinung, dass Kinder in diesem Alter noch nicht mal sehen sollten, wenn sich die Eltern küssen bzw. es auch nicht sein muss, dass die Kinder ihre Eltern in diesem Alter nackt sehen.
Auf der anderen Seite mein Mann: Der gerne im Sommer mal untenrum nackt durch die Wohnung läuft und auch keine Problem damit hätte, wenn die Kinder wüssten, dass Mama seinen Penis anfasst weil er es klasse findet....... Ich stehe da mit meiner Meinung irgendwie mittendrin und wollte deshalb mal fragen, wie freizügig ihr im Umgang mit euren Kids seid. Sind sie schon "aufgeklärt" ? Wurdet ihr evtl beim Sex oder bei Zärtlichkeiten von ihnen "erwischt" und habt sie deshalb aufgeklärt?
Freue mich auf alle Antworten und Meinungen.

Gruß ´Claudia

2

Sich den eigenen Kinder in der entsprechenden Situation (duschen, anziehen, zwischen ausziehen und duschen schnell was aus einen anderen Raum holen, usw) nackt zu zeigen finde ich ganz normal und so war es bei uns zu Hause auch. Sich sexuell gegenseitig anfassen wäre für mich aber ein no-go. Angezogen, halten wir händen, umarmen uns, kuscheln und küssen wir uns vor unseren Kind und werden es weiter machen, egal welchen Alter er hat (erst 3).

1

Also das Kinder nicht sehen sollen wenn die Eltern sich küssen find ich übertrieben. Ok ein ausgiebig langer erregender Zungenkuss müsste jetzt nicht sein. Aber sonst doch ok.

Was mich aber wundert. Dein Mann hätte nix dagegen wenn deine Kinder wüssten das Du mit seinem Penis spielst. Ähm... ja was soll man dazu sagen. Wozu soll das gut sein? Und was genau meinst Du, er findet das gut? Das Du das machst oder das die Kinder es wissen? Ich weiß nicht, aber bei letzterem, naja, ich hätte da irgendwie ein seltsames Gefühl dabei.

Also ich als Kind hätte nicht wissen wollen was meine Eltern im Schlafzimner treiben. Und als ich es wusste fand ich's zum kotzen (Sorry) und total peinlich. Erzählt ihr auch Euren Eltern von eurem Sexleben? Nein? Warum dann den Kindern?

Und er läuft untenrum nackt rum? Naja ist wohl Geschmackssache, aber ich würde das ohne Kinder nicht wollen und mit Kindern erst recht nicht.

Lg
Lejana

3

Hallo,
Küssen kennen unsere Kinder von uns, auch kuscheln. Ebenso laufen wir auch nackt durch die Wohnung, bzw ich bade auch gern mit den Kindern. Sie wissen das Babys entstehen wenn Mann und Frau sich lieben und der Große weiß, dass sein Penis und der Hodensack damit zu tun haben. Ebenso wissen sie das Babys aus der Scheide kommen und das ein Baby Milch aus der Brust trinkt .

Ich finde das völlig normal.

Meine Kinder sind knapp 5 und 2,5

4

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473332658/ref=mp_s_a_1_55?qid=1394303153&sr=8-55&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Wir nutzen dieses in der Kita. Ich finde es auch nicht schlimm wenn Kinder wissen das ihre Eltern sich streicheln und küssen weil sie es schön finden. Bin auch so erzogen worden.

Je selbstverständlicher man mit dem gesamten Thema umgeht umso entspannter wird es für die Kinder.
Finde ich auch präventiv wegen Sexuellenmissbrauch sehr wichtig.

Wenn Kinder zu Hause erleben das man über so etwas nicht spricht, und Kinder haben unglaublich gute Fühler die merken ganz schnell welche Themen zu Hause erlaubt und nicht erlaubt sind. Dann ist die Hemmschwelle viel größer sich seinen Eltern anzuvertrauen, wenn etwa ein Missbrauch geschieht oder auch anderren Persohnen ( Lehrer und co.).

Auch das korrekte bezeichnen der Koerperteil ist präventiv wichtig.

" Ich will nicht das du meine Scheide anfasst, das ist mein Körper!"

Ist klarer und abschreckender als "Nicht da unten anfassen".

Wenn du da sehr unsicher bist schau doch mal nach einem Büro von Pro Familia, die beraten gratis auch Eltern zum Thema.

5

Hallo Meine Kinder sind knapp 8,5 Jahre bald 7 Jahre und 5 Jahre alt und sind im Alter entsprechend aufgeklärt. Meine Kinder wissen warum nur Frauen 1x im Monat bluten und es nicht schlimm ist. Mein Mann und ich küssen und umarmen uns auch vor den Kindern auch sehen unsere Kinder uns nackt wenn wir duschen oder uns umziehen. Allerdings finde ich meine Kids noch zu jung um zu wissen das ich den Penis von meinem Mann anfasse und er dies schön findet das kommt noch früh genug. Ich versuche aber die Fragen meiner Kinder so gut es geht zu beantworten. Lg Andrea

6

Aufgeklärt sind meine Kinder. Auch sind sie natürlich auch mal dabei, wenn wir uns umziehen oder sie platzen ins Badezimmer. Der Kleine duscht auch lieber mit mir, als alleine. Umarmungen oder Küsse in Gegenwart der Kinder finde ich auch nicht ungewöhnlich.

Einen Mann, der ständig ohne Hose rumläuft und möchte, dass die Kinder wissen, wie die Mutter mit dem Penis des Vaters rumspielt, finde ich mehr als merkwürdig. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Familie mit gutem Bauchgefühl leben könnte.

lg

7

Meine Kinder finden es klasse wenn mein Mann und ich uns küssen oder umarmen!#schein

Duschen, anziehen alles ok.

Aufgeklärt sind sie nicht, wenn sie fragen würde ich auf die Frage Antworten aber nicht ausholen ;-)

Ich glaube in der Schule wird bei uns in der dritten Klasse aufgeklärt. Davor und begleitend würde ich mit meinen Kindern darüber sprechen, wenn vorher keine fragen auftreten.

MfG

8

Ich finde es sehr wichtig dass man in der eigenen Familie nicht verklemmt ist.Sonst bekommt das Kind das Gefühl nackt sei peinlich oder nicht erwünscht...Aber ich würde meinem Partner vor unserem Kind nicht unbedingt intim berühren und würde auch nicht wollen dass es umgekehrt ist.
Mit 6 Jahren darf man ruhig wissen dass sich Mama und Papa küssen.Wieviel man da so noch wissen muss weiß ich jetzt auch nicht :)

9

"Auf der anderen Seite mein Mann: Der gerne im Sommer mal untenrum nackt durch die Wohnung läuft und auch keine Problem damit hätte, wenn die Kinder wüssten, dass Mama seinen Penis anfasst weil er es klasse findet...."

Kann ich leider gar nicht nachvollziehen#kratz