Erfahrung mit Capval Tropfen /Saft?

Hallo

Ich würde gerne eure Erfahrungen mit Capval Saft/Tropfen wissen wollen

Liebe Grüße

1

Huhu

Meine Tochter hat mal die Tropfen verschrieben bekommen und hat sie leider nicht vertragen.

Am ersten Abend nachdem sie diese genommen hat (ca. 1 Stunde später) klagte sie über Bauchschmerzen. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht und habe das auf ihren Infekt geschoben.
Die darauf folgende Nacht war sehr unruhig, sie hat immer wieder gerufen und geweint.

Am zweiten Abend nach Einnahme klagte sie wieder über Bauchschmerzen und hat sich kurz darauf auch mehrmals übergeben müssen.

Für uns kommt dieses Zeugs also nicht mehr infrage.

LG#winke

14

Hallo,

Genauso ging es unserer Tochter heute nacht auch. Ich hatte schon Angst, ein Magen Darm ist in Anmarsch. Geht ihr jetzt wieder gut, ist aber natürlich nicht im Kindergarten.

Sie hat seit Tagen starken Husten, dass sie kaum schlafen konnte. Ich bat die Kinderärztin regelrecht um einen Hustenstiller, wenigstens für nachts, damit die Maus mal wieder schlafen kann. Sie verschrieb mir den capval wirklich nicht gern, tat es dann aber doch, ich musste versprechen, gaaaanz genau zu dosieren, und ihr max eine Nacht den capval zu geben, wenn es gar nicht mehr geht. Jetzt weiß ich, warum. Unsere armen Kinder...
Ich schmeiß das zeug gleich weg.

Liebe Grüße und gute Besserung

23

Wir haben jetzt als Alternative Sedotussin.
Vielleicht hilft er deiner Maus ja auch...

LG und gute Besserung

2

Mein sohn hatte schon den saft und hat diesen gut vertragen

3

Hallo,

beide mögen den Geschmack überhaupt nicht. mein Sohn muss davon würgen, also kommt er für unsere Kinder auch nicht mehr in Frage.

LG

4

Schmeckt echt ekelig, hilft aber bei nächtlichen Hustanfällen, wenn das Kind so gar nicht zur Ruhe kommt ganz gut.

5

Hab ihn selber mal ausprobiert ... Hatte Hustenanfälle in der Nacht und das war das einzigste, was im Haus war ...

NIE WIEDER ...

Ich dachte, ich muss sterben ... hatte noch nie solche Magenkrämpfe im Oberbauch ... Die gingen erst nach ner halben Stunde weg ...

Hatte schon 2 Geburten hinter mir, aber diese Schmerzen waren hammer ...

6

Meine Kinder bekommen den Saft bei extremen Husten nachts, wenn alle anderen Hausmittel versagen.

Das Zeug muss echt widerlich schmecken, aber es hilft, sie vertragen es auch.

7

http://www.sanego.de/Medikamente/Capval/

Hab dir mal noch paar Erfahrungsberichte von anderen Müttern rausgesucht ...

Sagt alles, oder???

8

Hallo!

Mein Sohn hat zum Glück keine Nebenwirkungen von dem Saft und es ist der einzige, der bei seinem wirklich schlimmen Reizhusten hilft.

Weil ich auch nicht unbedingt das beste Gefühl bei dem Saft habe, ist es für mich nur ein absolutes Notfall- Medikament und ich würde ihn daher auch nicht einfach so weiter empfehlen.

LG

9

Meine Jungs haben den Capval Saft schon häufiger bekommen und mittlerweile die Tabletten. Außer, daß der Saft nicht gut schmeckt (aber welche Medizin macht das schon) hatten wir keinerlei Beschwerden.

Das Zeug hilft wenigstens....
LG,
Martina75