Wieviele cm sind eure zwischen 3. und 4. Geburtstag gewachsen?

Guten Abend zusammen,

unser Sohn wid Ende Mai 4 Jahre alt und gehört aktuell mit nem knappen Meter nicht zu den größten.
Leider mache ich mir immer recht viele Gedanken, und wir haben nur sehr große gleichaltrige Nachbarskinder. Alle sind um die 105cm....

Nun frage ich mich, ob seine Längenzunahme ok ist. Er hatte bei der U7a 94cm und hat somit aktuell in einem knappen jahr 5-6cm zugelegt.

Was sagen eure Erfahrungen?

Danke!

1

Huhu,

U7a ein knapper Meter, U8 1,07m :-)

Also auch "nur" 7cm.

Er darf aber gern mal weniger wachsen, er schwankt immer zwischen der 75er und 90er Kurve #schwitz

Lg wirbelwinds.mama

2

Meine Tochter gehörte immer schon zu den etwas größeren Kindern (außer bei Geburt, da war sie 51 cm).
Bei der U7a 99cm, U8 109 cm und jetzt, ein halbes Jahr später schon 115 cm (sie ist im September 2009 geboren).

3

Celina ist drei Jahre und vier Monate. 89cm und 9,8kilo

4

Sorry,vergessen zu schreiben. Seit Oktober einen cm gewachsen und nix zugenommen.

5

Hallo,

mein kleiner hatte gerade erst die U8. Er ist vor ein paar Tagen vier geworden.

Mein Spatz ist 1,09m u wiegt 17kg.

Bei der U7a vor genau einem Jahr war er 1,00m. Das Gewicht weiss ich aus dem Kopf gerade nicht.

Eigentlich sind alle Kinder im Umfeld ähnlich gross. Ein Kumpel ist auch 98cm u wird im Mai vier.

Bisher hab ich noch nicht mitbekommen, dass such jemand um seine Grösse sorgt.

6

6 cm

mit 4 hatte meine grosse 102 cm und ist in der kita genau im mittelfeld

7

Seit der U6 wächst mein Sohn (fast 5) jedes Jahr 10 cm.
L.G

8

Hallo

meine Tochter ist auch immer die kleinste... bei der u 7a war sie 91 cm aktuell ist sie ca 99 cm

alle kinder sind ca 5-6 und mehr grösser.

LG

9

Mein Sohn ist 4 1/2. mit vier hatte er genau 1 meter. Jetzt 5 Monate später sind wir bei 1,05meter.. er hat nen mächtigen Schub gemacht :)