welche jacke in den übergangszeit?

huhu

welche jacke ziehen eure kids bei diesen wetter an?
fleece ? softshell?

die vom letzen jahr sind zu eng und ich kann mich jetzt nicht entscheiden?

morgens ist es hier leicht frostig mittags 14-15 grad

lg

1

Hallo,

bei uns gibt es Tatzenjacke mit herausnehmbarer Fleecejacke.

LG

2

Hallo.

Amelie hat zur Zeit Morgens eine Softshell Jacke an und je nach Temperatur eine dünne Fleeceweste drunter. Wenn ich sie Mittags abhole zieht sie dann nur noch eine der beiden Jacken an. Kommt dann drauf an wie das Wetter ist.

LG Nadine

3

Mein Sohn trägt im Moment Lagenlook. Unterhemd, T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke. Ich gebe in den Kiga dann noch eine Mütze und eine Kappe mit. Je nachdem wie der Wind und die Temperaturen sind kann er dann aussuchen was er tragen will.

LG

4

Meine Tochter hat 3 Skijacken, die je nach Wetter im Kindergarten eingesetzt werden. Die ganz dick gefütterte habe ich jetzt erst mal weggepackt. Die beiden anderen sind nicht so dick - eben für Skifahren im Frühling - und die zieht sie derzeit im Kindergarten im Wechsel an (eine ist immer in der Wäsche;-))

Morgens haben wir Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, mittags gegen 14°C - aber nur an der Sonne. Sobald man mal im Schatten landet wird es frostig und außerdem geht ein fieser Wind.

Hatte gestern selber nur meine Softshelljacke an und mich hats gefroren.
Heute morgen habe ich wieder auf meine Skijacke zurückgegriffen.

5

Hallo

Unsere beiden tragen auch den Zwiebellook mit Sweat- oder Strickjacke und Softshelljacke...

Morgens sind die Kinder eh kaum draußen, nur den Weg ins Auto und vom Auto in den Kindergarten... In den Garten gehen die Kinder dann meist erst am Vormittag, da reicht der Zwiebellook schon aus und nachmittags können sie je nach Wärme eine Jacke ausziehen... Klappt wunderbar so...

LG

6

Unterhemd, dünnes Langarmshirt und Softshelljacke... Morgens ist es noch frostig, oft noch unter 0, Mittags hingegen zwischen 16-20°
Morgens fahren wir mit dem Auto zur Kita und dort gehen sie frühestens ab 10 Uhr raus, passt also mit der Kleidung so.

LG

7

Meine Kinder tragen derzeit morgens die Softshelljacke mit einer dünnen Fleecejacke drunter.
Mittags kommen sie mit einer der beiden Jacken zurück.

Am Nachmittag tragen sie je nach Wetter und ob sie im Schatten oder in der Sonne spielen Softshelljacke solo, Fleecejacke solo, Sweatjacke, Steppweste oder auch mal ganz ohne wenn der Wind nicht pfeift und es sehr warm ist im Garten.
Mein Sohn hat dazu noch eine leicht gefütterte Teddyjacke (dicke Fleecejacke).

8

Hi,

miene beiden tragen im moment Unterhemd und Langarmshirt.
Wir haben uns gerade neue Softshelljacken zugelegt und nun tragen sie die. Manchmal auch nur eine dickere Weste. Ich finde für diese Jahreszeit Softshell besser wie Fleece weil die (zumindest unsere) winddicht und wasserabweisend sind. Unsere Fleecejacken nicht.

lg emilylucy

9

Hallo,

Fleecejacke/Sweatjacke und Softshelljacke.

Nachmittags nur eine der beiden Jacken

Lg