sohn wird von kita kind beleidigt

Hallo,

Ich brauche mal paar meinungen.
Mein sohn 3 1/2, hat im kindergarten ein jungen der ihn immer mal beleidigt. Wenn er nach hause kommt erzaehlt er mir das immer und fragt was er den da machen soll ?

Mein sohn ist er so typ hochsensibel, für ihn ist es schon schlimm wenn jemand nölli zu ihm sagt. Aber gestern hat der junge Scheiskacker zu unserem Sohn gesagt. Ich weis es gibt durchaus schlimmeres. Aber mein sohn fragt mich was er den da sagen soll drauf. Ich habe keine ahnung so richtig.
Deshalb frage ich hier mal nach ? Besagter junge ist sprachlichentwicklungsverzögert ein jahr älter wie unsere sohn. Ich denke das der junge einfach aufmerksamkeit mit solchen Sachen haben will.

1

Hi,

unsere sagen da gerne mal "was man sagt, das ist man selbst ...."

mach deinem Kind klar, dass das andere Kind wahrscheinlich nicht mal weiß, was es sagt und nimm es nicht weiter ernst, sonst hast du die nächsten 15 Jahre noch keine Ruhe :-)
mimi

3

Ich mache mich da auch nicht weiter verrückt aber er fragt halt immer was er darauf sagen soll. Aber dein was man sagt, das ist man selbst ist gut.
Glaube das traut er sich auch zu sagen, er will nämlich nichts freches sagen oder so.

2

Hallo.

Mein Sohn würde singen: "Selber, selber, lachen alle Kälber..."

Geht eigentlich so:
Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und du bist doof!

#schein

LG,
Enelya

7

Wir haben damals "...Kälber sind im Stall und du hast 'nen Knall!" gesungen.

Meine Tochter singt es aber auch wie in deinem Beispiel. Da haben wir schon herrlich drüber diskutiert, was denn nun richtig sei...

4

Vielleicht fragt Dein Sohn ihn das nächste Mal einfach: Was ist das, was ist ein Scheißkacker?

Das funktioniert auch ganz gut, wenn die Kids älter werden, mit "Ar***loch" nach Hause kommen. Ich frage dann, was das denn ist, das Wort kenne ich gar nicht, er soll mir erklären, was das ist. Dann ist das meist gegessen ;)

5

Das ist ja gemein. Sowas sitzt bestimmt. Das muss ich mir merken, wenn unsere Kinder mal hier mit sowas ankommen :-D

8

Grundsätzlich gebe ich Dir recht und würde das genau so machen. Allerdings kommt das aufs Kind an.

Wir kennen ein Kind, das eine Zeit lang immer "Sch...e" gerufen hat. Auf die Frage, was das denn ist, kam ein "na Fäkalien" zurück - von einem damals knapp 4 jährigen Zwerg. Da bist Du erst mal Baff. Zum Glück hat sich das auch so wieder gelegt. Ignorieren hat geholfen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde sagen, er soll einfach sagen was man sagt das ist man selbst, und es dann Ignorieren.