Hallo,
wir brauchen eine neue Buddelhose für den Kindergarten. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, heißt, in welcher schwitzen sie nicht?
Danke, für die Antworten.
Gruß....
In welchen Buddelhosen schwitzen die Kinder nicht?
Buddelhose?!
Also bei uns waren "Buddelhosen" eben diese Hosen, die nicht mehr so neu/ansehnlich waren und deswegen zu "Buddelhosen" degradiert wurden. Die gab es in den normalen Ausführungen wie die "normalen" Hosen (Jeans, dünne Hosen, dicke Hosen) und wurden je nach Wetter angezogen (z.B. im Winter mit Strumpfhose oder Leggins drunter)...
Warum sollten sie darin schwitzen?
Na oder halt Regen oder Matschhosen! Er ist im Sprachheilkindergarten und da müssen die eine überziehen, damit die normalen Hosen nicht zu dreckig werden, weil sie halt Nachmittags er nach Hause kommen.
LG
Meine waren auch ganztags und das war nie ein Problem...
Wie ist das denn, wenn es "rausgeht", ziehen sie sich doch an/um (und eben die Mathschose an). Würde er es verstehen (und einigermaßen regelmäßig machen), wenn du ihm eine "Jogginghose" IN der KiTa anziehst und ihn beim Rausgehen eine "normale" Hose anziehen lässt?!
Ich finde Plastik an Kindern echt gruselig. Das fängt bei den "Kinderwagenabdeckungen" an und hört bei "Gartenschuhen" auf...
Da wirst du kein Glück Haben. Die Dinger sind alle aus Plastik und damit luftundurchlässig.
Ist wie mit Regenjacken für Klein und Groß. Darin schwitzt man auch immer egal wie kalt es ist, weil eben kaum/nicht luftdurchlässig. Zumindest hab ich's noch nie anders erlebt.
Hallo
ich würde in deinem Fall so eine nehmen. Wir haben diese für zuhause und ich finde sie toll.
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Latzhose-von-Engelbert-Strauss-/200975662964?pt=DE_Jungen_Hosen_Jeans&var=&hash=item2ecb153f74
Im kiga haben wir eine von Tchibo, da dort manchmal Sachen wegkommen ist mir die andere zu teuer um geklaut zu werden.
http://www.tchibo.de/kinder-thermo-regenhose-dunkelblau-p400017560.html
mfg laratabea
wenn die kids mehr schwistzen würden, als von außen regen/wasser dran käme, nehme ich die buddelhosen (und ggf auch die gummistiefel) mit heim, dann tragen se normal ihre hosen/shorts und sandalen im sand. im kiga heißt es halt "alle ziehen buddelhosen drüber" weil viele eltern motzen wenn die tolle hose schmutzig geworden ist... haben meine zwerge keine da ist die sache einfach, und ICh hab es entschieden...thema durch...
in wasser und luft undurchlässigen hosen NICHT schwitzen geht nicht... außer man zieht sie eben aus wenn es warm ist, oder entdsprechend weniger drunter.
glg gussy
Hi,
Minymo Regenhosen sind dünn und atmungsaktiv. Wenn es nicht wegen der Feuchtigkeit sondern nur wegen des Drecks ist, sind Engelbert-Strauß-Hosen mit verstärkten Knien super.
LG Helga
Ich mag ja Buddelhosen aus Leder. Darin schwitzt das Kind auch nicht.
Wir haben die Regensachen von Lidl.Obwohl Junior schnell dazu neigt zu schwitzen habe ich noch nie erlebt dass er darin geschwitzt hat.
Er hat nur eine Niere.Da will ich definitiv nicht dass er in der Kita im Buddelkasten oder auf der Wiese in Jogginghosen sitzt wenn diese vormittags manchmal noch feucht sind.Er trägt das ja nicht den ganzen Tag.Eine Stunde vormittags und so drei Stunden nachmittags.
Ich frage mich,bei dem Wetter,ob ne dicke Thermostrumpfhose und ne Jeans drüber soooo viel armungsaktiver sind.
Klar ist Plaste unschön,aber es hat ja keinen direkten Hautkontakt.
Hallo,
bei Ernstings gibt es Softshellhosen (wie diese Matschhosen) für kleines Geld. Wir haben die Softshelljacke davon und die ist top für das wenige Geld.
Bei Jako-o gibt es ebenfalls Softshellhosen, allerdings für mehr Geld...
VG Caro
Hallo,
soll sie denn wasserdicht sein?