Hallo
Waren eben bei der U9.
Sie ist zu klein für ihr Alter und zu leicht. (14 kg und 1,05m).
Das findet die KiÄ aber nicht schlimm.
Der Hörtest wurde 2 x gemacht. Sie hört mit dem rechten Ohr wohl nur 50%. Sie hat zwar seit Karneval ne Erkältung, aber die Ärztin konnte im Ohr nix sehen, was dieses Ergebnis erklären würde. Jetzt sollen wir in 2-3 Wochen zum HNO. Der soll nochmal einen Hörtest machen.
Sehtest war gut und sonst ist wohl auch alles OK.
Jetzt hoffe ich, dass das schlechte Ergebnisse nur von der Erkältung kommt, aber was wenn nicht?!
LG Mel
Kommen gerade von der U9 - Hörtest war auffällig
"Jetzt hoffe ich, dass das schlechte Ergebnisse nur von der Erkältung kommt, aber was wenn nicht?!"
Naja dann wird der HNO dir mitteilen wie es weitergeht. Sowas kann ja schließlich eine Menge Ursachen haben.
Hallo, das ist nichts Schlimmes. Es kann sehr wohl von der Erkältung kommen, auch ohne Paukenerguss. Es kann sein, dass die Polypen zu gross sind. In der Regel ist die Ursache meist harmlos.
Beide Kinder hatten einen auffälligen Hörtest. Beide hatten Polypen.
Vg
Charly
Das war bei unserer u 9 auch und kam nur von der damals vorhandenen Erkältung.
LG
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die schon aufgefallen wäre, wenn dein Kind gravierend schlecht hört.
Daher denke ich, dass das Ergebnis der Erkältung geschuldet ist.
Meine beiden (4) hörten vor einem Jahr 30 Dezibel zu wenig, was wohl doch schon recht gravierend ist. Aufmerksam geworden bin ich, weil sie immer undeutlicher sprachen.
LG,
delfinchen
Ist 1,05 m und 14 kg zu klein\leicht? Meiner war letzten Monat mit genau 4 bei der U9 und da war mit 1,01 m und 13 kg alles im Rahmen...
Den Hörtest beim HNO würde ich entspannt sehen. Oft ist das in dem Alter stark Tagesform abhängig. Auch Sehtests fallen bei uns gerne mal desaströs aus und beim Augenarzt ist dann alles in Ordnung.
LG
Jenny
Hi,
mit 4 ist man bei der U8 und nicht bei der U9. Die wird erst mit etwas über 5 Jahren gemacht und hat außerdem die baldige Einschulung als Thema.
Die Maus ist schon sehr zierlich. Meine Tochter gehört auch immer zu den kleinen und hatte im Dezember bei der U9 108 cm und 16 kg. Allerdings ist ja immer entscheidend, wie die Wachstumskurve verläuft. Wenns einen Knick gibt, dann sollte schon mal nachgeschaut werden, ansonsten ist es wohl noch im Rahmen.
LG Julia
Ah, du hast natürlich vollkommen Recht. Zur U9 ist es extrem klein. Unser Großer war 99 cm zur U8 und da schon winzig, aber zur U9 war selbst er größer...
LG
Jenny, die zur U9 1,04 m und 14,8 kg hatte
Hallo,
ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
Unsere Tochter hatte immer wieder schlechte Hörtests bzw. hat schlecht gehört, weil sie immer wieder nach Erkältungen Flüssigkeit im Ohr hatte. Das ließ sich aber immer mit Silbernitrat bzw. Othovent bekämpfen, wenn es nicht sowieso von selbst verschwand.
Unser Sohn hatte auch schonmal einen schlechten Hörtest. Der HNO stellte fest, dass neben Flüssigkeit von einer Erkältung im Ohr, seine Polypen recht groß sind, aber Operationsbedarf hat er noch nicht gesehen. Das ist zwei Jahre her und das schlechte Hören hat sich wieder gegeben.
Wenn es nicht so weg geht, können Paukenröhrchen nötig sein, oder sie hat tatsächlich ein schlechtes Gehör, aber ich schätze, das hättet Ihr schon vorher bemerkt.
LG
Heike