Was muss in den Garten ?

Hallo ihr Lieben..

Als wir letztes Jahr ins Haus gezogen sind haben wir erst mal geschenkte Sachen von Nachbarn in den Garten gestellt.. Jetzt möchten wir neu kaufen, außer die Kettler Schaukel, die ist toll und bleibt..

Was meint ihr, was gehört in den Garten zum spielen?

Was habt ihr in euren Gärten stehen?

Die Maus ist vier Jahre alt..

Lg..

1

Hi.
Ich denke ein sandkasten ist immer super.
Bei uns wird gerne stundenlangit wasser und sand gematscht.
Trampolin ist auch bei fast jedem im garten.wir haben leider keinen platz dafür(haben aber ein kleines)
Ansonsten rutsche und schaukel gehen immer.
Lg jenny

2

Sandkasten finde ich auch toll. Da spielt auch mein 8 jähriger Stiefsohn noch drin.. besonders wenn er groß ist. Neulich hab ich hier ne tolle beschreibung mit Blumenrabatten gelesen..

ansonsten ist ein trampolin für jede Altersgruppe was tolles. Da hast du Jahre was von.. Rutsche werden wir uns nicht hinstellen, da finde ich das preis-leistungs-verhältnis nicht so toll. Eine Rutsche ist nicht so lange interessant, dass sich ne anschaffung lohnt. Da gehe ich mal auf den Spielplatz..
Ne größere Rasenfläche ist manchmal auf nicht verkehrt zum toben, Fußball spielen, Radschlag üben, ...
ich würde ansonsten gern noch ein weidentippi für die Kinder gern haben. Da können sie sich zurück ziehen. Aber wir sind noch nicht so lange im Haus, dass ich das schon geschafft habe. Ich muss mal drauf achten, wann die Bauern bei uns die weiden runter schneiden..

8

Hi, Weiden und auch alles andere werden bis Ende Januar geschnitten. Danach treiben die aus. Vielleicht kannst du ja noch irgendwo Triebe bekommen...lg

9

Ich Depp bis Ende Februar mein ich...

weiteren Kommentar laden
3

bei uns hat sich mit den jahren einiges angesammelt. mehr passt nicht mehr:-p
wir haben einen sandkasten, spielhaus, schaukel mit rutsche dran und ein trampolin.
eigentlich ist alles total beliebt. der kleine ist stundenlang im sandkasten, der große mehr auf dem trampolin. zusammen sind sie viel im spielhaus, auf der rutschte und schaukel.

auf dem trampolin sind sie fast täglich. ist bei den besucherkindern auch sehr beliebt. haben aber auch mittlerweile sehr viele im garten stehen.
lg

4

Hi,

also wir haben ne selbst gebaute Schaukel, die sozusagen im großen Apfelbaum integriert ist und auf dessen Gerüst gut geklettert werden kann. Dann noch die obligatorische Sandkiste, mit Deckel versteht sich ... und im kleinen Apfelbaum hängt ne Strickleiter.

Wir haben recht viel Wiese, da wird im Sommer das Planschbecken und die Wasserrutsche drauf aufgestellt. Da wir nen eigenen Brunnen haben, ist das Betreiben der Wasserrutsche immer das Highlihgt bei uns. Ach und ne kleine Rutsche von BIG haben wir auch, die wird für alles mögliche verwendet, z.B. als Kletterhilfe #augen, um ins Planschbecken zu Rutschen und und und ...
Ach bei uns ist auch die Hoffläche immer wieder gern genommen um mit dem Tretbagger rumzufahren, für Fahrradstunts, als Basketball Spielfläche (haben einen mobilen Basketballkorb, den wir überall hinschieben können) oder um einfach mal mit Kreide zu malen.

Das (oder den ???) Trampolin haben wir uns gespart, da allein drei Stück in der Nachbarschaft vorhanden sind.

Der große Kirschbaum wird gern zum Klettern missbraucht. Ansonsten haben wir noch unsere Beete, also Erdbeeren, Kartoffeln und ein extra kleines Möhrenbeet, was unserem Sohn "allein" gehört. Da beschäftigt er sich auch mit, wenn er mal keinen Bock auf rumtoben hat ...

sannyi

5

unsere mädchen (3einhlab und 5einhlab) benuzen jedes mal wenn sie draußen sind: ihre puppenküche (aus einer friesenbank gezimmert http://www.toom-baumarkt.de/uploads/RTEmagicC_RZ_Anleitung_Spielkueche-15.jpg.jpg recht simpel gehalten, damit kein matsch drin gammelt, also backofen nach unten odden und nicht zu viele details. disen sommer werden sie die noch bunt anmalen, weil die kleinen un groß genug ist denke ich...

dazu halt ne kiste puppen-geschirr, diverse löffel (schön bunt damit man sie vor dem rasenmähen wieder einsammeln kann!) und eine vehältnismäßig kleine sandkiste, die brauchen sie nur zum sand raus holen ;-)

die puppenküche steht im hochsommer draußen, an sonsten, wenn es für das holz draußen zu viel regnet, steht sie in einem keinen gerätehäuschen, das dann das spielhaus ist. dann wird ohne wasser gekocht, aber halt mit dem mathsc den sie draußn finden und blättern, moos usw.

außerdem haben wir eine einfache schaukel, mit schaukelbrett, strickleiter und andeen turngeräten zum tauschen. gabs bei lidl ganz klasse... http://eshop.t-online.de/WebRoot/Store/Shops/Shop42710/4B8C/0B18/3727/C935/568F/AC14/504A/31AC/4509_1.jpg so eine mischung gibts aberi n jedem baumarkt und täte es wohl. die von lidl sind aus kunststoff. im winter nehm ich aber alles mit rein damits nicht durchgammelt.

dazu ein paar kleine fahrzeuge, ist bei den mädchen aber nicht so wichtig, müssten sie wählen würden sie ehr noch eine wasserfeste puppe für den matsch nehmen (teddy und annabell dürfen nur mit raus wenn es trocken ist) als ein fahrzeug....

glg gussy

6

Hallo,

also bei uns (meine Kinder sind 4,6 und 8) sind nach wie vor Schakel, Sandkasten, Rutsche und Trampolin aktuell.

Des Weiteren haben wir noch 2 Holz-Reitpferde, die die beiden Mädchen auch ganz toll finden. Zwei tragbare kleine Fußballtore werden auch gerne genutzt. Und mein Sohn und sein Freund fahren auch mit sechs Jaren noch gerne mit den Trettreckern durch die Gegend.

Was ich gestern gerade frisch angepflanzt habe und schon jetzt toll aussieht (ich hoffe, es wächst auch alles an) ist ein Weidentipi. Ich habe eine kleines von ca. 2m Durchmesser gebaut.
https://www.google.de/search?q=weidentipi&client=firefox-a&hs=pkP&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_PwjU_y4AY3dsgbpxIHABQ&ved=0CDEQsAQ&biw=1440&bih=730
Ich habe da schon länger mit geliebäugelt, mich aber nie daran getraut. Jetzt muss ich sagen, ich hätte das schon viel eher machen sollen, ist absolut toll. Und man kann da im Sommer auch bestimmt ganz toll mal ein Lagerfeuer mit Feuerschale veranstalten.

LG
klaxx

7

Hallo, es kommt immer auf 2 Sachen an:
A) wieviel Platz habt ihr?
B) was interessiert dein Kind?

Wir haben ein Grundstück von 2000qm und dementsprechend keinerlei platzprobleme. Bei uns steht ein großer Kletterturm mit rutsche, feuerwehrstange, kletterwand und 2 Schaukeln, Trampolin, Fußballtor, basketballkorb und eine Kiste mit kleinspielzeug. Einen Sandkasten haben wir nicht, da mein Kind nicht gerne im Sand gespielt hat.

Wenn ihr einen kleinen Garten habt, ist eine Schaukel toll und evtl. Ein Sandkasten. Wenn ihr mehr Platz habt, ein Trampolin. Ansonsten kleine Sachen wie Bälle, Kegelspiel, Federball o.ä.

Lg

11

hallo,

unsere tochter ist auch 4 und wir haben folgendes im garten:

- winnetoo turm mit 2 schaukeln (alternativ zum wechseln mehrkindschaukel und ringe), turnstange und wellenrutsche

- trampolin 360 cm durchmesser

- sandkasten, gebaut aus 4 baumstämmen, also riesig

- spielhaus von feber, sehr groß

- jede menge fahrzeuge (bobby cars, roller, traktor)

allerdings haben wir noch einen 9 jährigen sohn. d.h. die dinge wurden nach und nach seit jahren angeschafft.

unsere tochter nutzt von all dem am liebsten ihren heiß geliebten sandkasten. bei gutem wetter spielt sie da stundenlang drin. das trampolin wird aber auch schon seit 2 jahren gern genutzt, auch von den großen. unser sohn war kein sandkastenkind.

du musst halt mal abschätzen, an was dein kind interesse hat, das weiß ja hier keiner.

lg
blucki

12

Hallo,
wir haben eine Kombination aus Schaukel und Rutsche, einen großen Sandkasten, das Trampolin wird jetzt auch bald wieder aufgebaut, sobald es warm genug ist wird der große Pool wieder aufgebaut. Dazu haben wir noch Fußballtore, die bei Bedarf raugeholt werden und diverse Fahrzeuge....
LG,
Martina75