welche gesichtscreme könnt ihr empfehlen

Hallo
Welche Gesichtscreme benutzt ihr? Wir benutzen die Weleda Calendula Gesichtscreme (plegt, schützt und spendet Feuchtigkeit)

Mein Kind hat aber leichte raue ( trockene )Wangen, deshalb bin in ich auf der suche nach einer anderen Gesichtscreme.

Welche könnt ihr mir empfehlen. Ich Creme morgens und abends das Gesicht ein .

1

Moin,

im Winter (also bei Minusgraden) Wind-und-Wetter Creme von Weleda.

Sonst nur Mandelöl (Apotheke) vor dem Schlafen. Ist zwar im Vergleih zu anderen Produkten recht teuer und nicht lange haltbar, dafür aber sehr ergiebig und kann nach dem Verfallsdatum noch als Möbelpolitur verwendet werden:-)

lg

2

Meine kleine hat extrem empfindliche und trockene Haut, wir benutzen jetzt die linola und die wirkt super.

3

Bei rauen Stellen hat bei uns die Alfason Repair sehr gut geholfen, verwende die aber nur im akut Fall, sonst wird bei uns kaum gecremt. Meine Tochter kaut im Winter gern auf der Unterlippe rum und dann ist da alles rot und trocken. Wenn es richtig Winter ist und wir den ganzen Tag draußen sind gibts auch mal Wind und Wetter Creme von Weleda, diesen Winter kam die nicht zum Einsatz.

4

Ich habe gerade die neue Creme von Weleda gekauft...
Weiße Malve für hochsensible und neurodermitische Haut.

Zwar leider noch teurer, als Weleda sowieso schon ist, aber hat sich gelohnt.
Unsere beiden haben auch immer ganz rauhe und trockene Wangen, und die Creme ist echt super.

LG
koerCi

5

Hallo!

Ich creme nur bei Bedarf, und meine Kinder haben selten Probleme mit der Haut. Der Kleine hat - vor allem wenn er draußen war - gelegentlich etwas raue Wangen, die creme ich dann mit Vita Horm Babycreme ein, ansonsten bei Kälte die Wind- und Wettercreme von Hipp (ist wasserfrei wie die von Weleda, enthält aber kein Lanolin, was u.U. auch Allergien auslösen kann) und im Sommer Sonnencreme.

LG

6

Ich mag die Coldcream von Weleda. Sie ist schon sehr reichhaltig und schützend. Wird bei uns von allen benutzt - von Baby bis Eltern. Duftet lecker nach Rosen, ich mag das sehr.

7

Hallo

wir cremen nur bei Bedarf. Normal mit Bübchen Calendula Gesichtscreme. Wenn es arg ist mit Eubos Hautruhe.

LG

8

Hallo.

Unser Sohn hat extrem trockene Haut. Wir benutzen jetzt jetzt die Trixera Creme von Avene. Die ist super.

Lg

9

Weleda nehmen wir nicht mehr, verursacht bei vielen Kindern Allergien. Zu hohe Anteile von Ätherischen Ölen.

Wir haben jetzt Linola Gamma. In der normalen Linola sind zu viele Duftstoffe enthalten, die verträgt sie auch nicht.