Roller mit Luftreifen, braucht man ihn wirklich?

Hallo..

Ich habe vor kurzem schonmal nach Rollern mit Luftreifen gefragt.. Wir haben uns 'eigentlich' für den R 03 L von Puky entschieden.

Vorhin habe ich mich durch Zufall mit einer Mami von älteren Kindern unterhalten.. Als sie den Preis vom Puky hörte meinte sie das sie das nie bezahlen würde weil der kaum aktuell war sondern sehr schnell der Cityroller interessant wurde und der andere sehr uncool war und dass das ca. so mit 5 Jahren beginnt..

Und ehrlich gesagt wäre mir das auch zuviel Geld um ihn nur eine Saison zu benutzen..

Wie war es bei euch? Wurde der Luftreifen Roller viel gefahren sprich über einen längeren Zeitraum oder kamen bei euch auch eher die Cityroller ins Gespräch?

Wenn ja würde ich eher noch bissel warten ihr dann aber einen Cityroller kaufen mit dem sie dann länger fährt..

Wäre dankbar für Antworten..

Lg

1

Hallo,

wir haben einen City-Roller, aber der wird jetzt abgeschafft und es wird einen mit Luftreifen zum Geburtstag geben.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die kleinen schmalen Räder viel zu leicht weg rutschen. Zudem rutschen die auch gerne in Furchen im Boden rein und da gibts dann schöne Stürze.

Er bekommt diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00BUXM8CO/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HVEC1QSZ9RT287JC5X8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Lg wirbelwinds.mama

2

Wir haben den ganz großen Roller von Puky und mein Sohn (fast 6) findet ihn bereits seit 2 Jahren toll. Sein bester Freund hat einen Scooter (sogar mit Cars Motiven) und den findet unser Kind nur *doof*, dann damit kann man nicht so schnell und leicht fahren und sobald der Boden nicht mehr eben ist (sondern z.B. mal matschig oder sandig) geht eh nichts mehr. Den Puky würde ich immer wieder holen.

3

Hallo,

ich finde pauschal kann man da gar nichts sagen. Meine bekam mit zwei ein Laufrad, sündteuer, das sie nie benutzt hat. Als wäre ich tatsächlich niemals auf die Idee gekommen nochmal ein teures Teil zu kaufen. Emma wollte auch gar keinen fahrbaren Untersatz bis auf einmal der Wunsch nach einem Roller kam und ich durch beständiges Nachfragen dahinterkam das sie so ein City Ding mit kleinen Rädern meinte. Den hat dann letztes Jahr der Osterhase gebracht der ihn bei Aldi für 29,90 erworben hatte. Da war sie fünfeinhalb. Nach sechs Wochen Rollerfahren konnte sie Fahrradfahren aber der Roller ist immer noch ihr ein und alles. Damit fährt sie zum Kindergarten, zur Freundin und im Sommer zum Baden. Hingefallen ist sie auch noch nicht wirklich damit weil sie eben schön aufpasst.

Ich denke es kommt auf dein Kind an und du könntest den Roller doch auch gebraucht kaufen da sparst du mit Sicherheit Geld. Für das Laufrad haben wir zwar auch noch gut Geld bekommen aber vom Kaufpreis waren wir Welten entfernt.

LG

4

Guten Morgen,

Bei uns ist das Thema Roller auch gerade durch.

Meine Große hatte zuerst einen Cityroller mit kleinen Rädern. Grausiges Teil das ziemlich schnell das Rosten anfing. Jetzt hat sie einen Cityroller mit großen Rädern bekommen und der ist der absolute Hit. Die fährt wohl unheimlich schnell und flott. Viel besser als der andere.

Bei der Oma steht ein Puky Roller mit Luftreifen, aber wenn sie dran denkt will sie immer ihren viel Cooleren ;-) Roller mitnehmen.

LG happysushi

5

hi,

mein mittlerer wird im juni 9 und liebt seinen puky mit luftreifen heiss und innig! vor allem den gepäckträger wo seine freunde drauf sitzen können. er ist aber der einzige in seiner schule mit so einem teil--die meisten haben cityroller. aber mein mittlerer findet die luftreifen komfortabler und kann besser damit fahren.

lg

6

Hi.

Ich glaube das es regional sehr unterschiedlich ist und würde mich mal auf Spielplätzen oder Schulen umschauen. Hier fahren (fast) alle Kinder mit Cityrollern mit grossen Rädern. Und die Pukyroller sind spätestens in der 2. Klasse uncool.

Die Cityroller gibt es sogar mit Licht - gerade für den Winter super und ich werde für meine dritte in jedem Fall so einen kaufen. Im Moment ist die zweieinhalb und fährt den großen Puky mit Luftreifen obwohl der eigentlich noch viel zu groß für sie ist.

LG

7

Nein, wir brauchen definitiv KEINE Luftreifen.
Hier bei uns in der Nähe gibt es auch nur noch Kinder mit älteren Geschwistern, die so etwas herumstehen haben.

Mein Sohn bekam zum 4. Geb. den Hudora Big Wheel 205.
Die kleine Schwester konnte kurz nach ihrem 3. Geb. bereits gut damit fahren, so dass sie zum nächsten Weihnachtsfest auch einen bekam.
Hierbei zahlen sich die großen Rollen aus. Die Kinder, die Scooter mit kleineren Rollen haben fahren nicht so gerne damit.

Beide fahren sehr gerne und sehr gut damit. Einzig und alleine wenn die Straße sehr nass ist sage ich, dass sie nicht so kurvig fahren sollen (wegen evtl. Ausrutschen), ist aber definitiv noch nie passiert.

Willst du mehr ausgeben, kann ich dir den Micro Scooter empfehlen. Fährt auch super toll!

Und warten würde ich nicht, deine Tochter ist doch schon gut 4 Jahre alt. Die kann sicher mit dem Scooter umgehen!

8

Hallo,

die Roller mit den Luftreifen sind hier schon bei den Kindergartenkindern out, sprich für Babies.

Unsere beiden (6,5 und 4) haben überhaupt keinen Roller.

Die Roller mit den kleinen Rädern für kleinere Kinder laufen schlecht, jedenfalls die, die mir bisher begegnet sind, und die richtigen City-Roller finde ich für Kindergartenkinder zu schnell. Alle Varianten mit kleinen Rädern reagieren deutlich empfindlicher auf den Untergrund als die Roller mit Luftreifen.

Die Große wollte eine Weile lang unbedingt einen mit kleinen Rädern haben, wo ich aber fand, dass sie für einen vernünftigen Roller in der Richtung noch zu klein sei. Mittlerweile würde ich mich wohl breit schlagen lassen, wenn sie unbedingt wollen würde, aber jetzt hat sie das Thema schon lange nicht mehr angesprochen. Sie ist zufrieden mit ihrem Fahrrad und ihren Inlinern.
Der Kleine hat noch nie nach einem Roller gefragt.

Ich würde höchstens einen gebrauchten Roller mit Luftreifen kaufen, wenn überhaupt.

LG

Heike