Bauchschmerzen bei Kindern

Hallo, #winke

einer meiner Zwillinge, hat seit Wochen immer wiederkehrende Bauchschmerzen in der Nabelgegend.

War schon dreimal beim Arzt. Es wurde der Urin untersucht und unsere Kinderärztin meint es ist alles in Ordnung. Sie meint er wächst. Nun hat er seit heute Fieber und wieder Bauchschmerzen. Er isst auch seit gestern nix. Bei uns haben heute Nachmittag alle Ärzte zu. Irgendwie mach ich mir Sorgen, das es der Blinddarm sein könnte.

Was meint Ihr???

Werde gleich morgen früh zum Arzt mit Ihm.

Das mit den Bauchschmerzen hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, aber es ging von allein wieder weg. Damals wurde er auf Laktose Unverträglichkeit getestet. Kam aber nix dabei raus.

Gruß

zweifachmami

1

Hallo,

Bauchschmerzen um die Nabelgegend bedeuten meist das dem Kind irgendwas weh tut nur nicht der Bauch.
Bei uns auf dem "Dorf" sagt man auch Bauchschmerzen hinter oder um den Nabel sind "seelische Bauchschmerzen".

Der Blinddarm ist nicht hinter dem Nabel. Mit dem Loslasstest kannst Du das leicht selbst heraus bekommen ob Du Dir über den Blinddarm Sorgen machen musst.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/blinddarm/alarm-entzuendung-wie-sie-operiert-16040338.bild.html

Ist zwar ein Link zur Bild aber ich find s gut erklärt.

Ist den irgendwas andres bei Euch ?? Hat Dein Sohn Sorgen ??
"Seelische Bauchweh" können schlimm sein und sehr weh tun. Meine Kleine hat sie auch letzte Woche gehabt. Die große Schwester war eine Woche auf Klassenfahrt und die Kleine vor Bauchweh fast "eingegangen". Wir waren sogar im Krankenhaus (letzten Mittwoch) weil ich mir dachte solche dollen Schmerzen können nicht "seelisch" sein.

Waren sie aber doch.

LG und gute Besserung ! #winke Dore

2

Hallo Danke für deine Antwort.

Es ist eigentlich alles wie immer.

Er hat öfter mal Bauchweh und dann ist es wieder weg. Aber heute hat er eben Fieber und essen tut er auch nicht.

Er sagt auch das ihm das anziehen der Füße weh tut.

Ich werde es noch ein wenig beobachten und wenn es schlimmer wird mit ihm ins Krankenhaus fahren.

3

Das mit den seelischen Bauchschmerzen kenne ich. Ich arbeite in einer kita und der Junge hatte Bauchschmerzen. Das haben wir häufiger mal. Wir schicken sie dann auf Toilette mit der Aufforderung mal versuchen ein Berg zu machen. Das hilft in 9 von 10 Fällen. Ich schicke ihn also los. Als ich ne halbe Minute später zu ihm gucke, liegt er vor der Toilette und krümmt sich. Hab ihn dann auf sein Bett gelegt, ihn ein wenig beruhigt und die Mama angerufen. Sie wollte gleich kommen. Sobald er wusste, dass Mama kommt, ging der Schmerz weg. Alles war in Ordnung und er wollte wieder aufstehen. Der Arzt konnte auch nichts feststellen..

gibt es denn irgendwas, dass deinen Sohn bedrücken könnte? Vielleicht ein Lappalie, die für ihn aber wichtig ist (Umzug eines Freundes, Mama und Papa haben sich gestritten (vielleicht war es für euch nicht mal nen richtiger streit)...)

Blinddarmschmerzen liegen eigentlich nicht um den Bauchnabel herum.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

komisch, eine meiner Zwillingsmädels hat auch seit knapp drei Wochen immer wieder Bauchweh. Sie neigt nicht zum dramatisieren, aber es kommt immer so schubweise, dass ich trotzdem etwas skeptisch bin ....

Sie behauptet aber steif und fest, dass es "nur" Bauchschmerzen sind, keine Sorgen/ Ängste.

Ich gebe auch schon laktosefreie Milch, aber sie hat weiterhin Bauchweh.

Hab nun einen Arzttermin, bin gespannt, was rauskommt.

Vielleicht hast du Zeit, mir zu erzählen, was bei euch rausgekommen ist? Bin für jeden Anhaltspunkte dankbar.

Liebe Grüße und alles Gute,
delfinchen

8

Hallo, #winke

wir hatten heute den Notdienst da. Florian hat eine Mandelentzündung.

Er hatte aber vor einem halben Jahr schon mal längere Zeit Bauchschmerzen.

Wir haben damals alle Test ( Stuhlprobe, Urinprobe und Blutabnahme) machen lassen.

Es war aber alles in Ordnung. Er hatte auch einen Ultraschall, dabei wurde viel Luft im Bauch fest gestellt. Wir haben dann ein paar Tage Lefax gegeben. Es ist dann von einem auf dem anderem Tag vorbei gewesen. Er ist aber in der Zeit um 4 cm gewachsen.

Melde Dich mal was der Arzt gesagt hat.

Gruß Steffi
Kannst Dich auch per PN melden.

9

Hallo,

das mit dem Wachsen denke ich auch, das die Ursache ist. SIe hat auch unglaubliche Mengen gegessen in den letzten Wochen.

Ich melde mich dann bei dir.

LG,
delfinchen