Mandel Entfernung + paucken Röhrchen einsetzen

Hallo,

Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre alt.

Er hat ständig Angina. Jetzt müssen ihn die Mandeln entfernt werden weil sie dauerhaft groß sind und er fast nicht mehr schlucken kann. Sollen wohl auch doll vernarbt sein.

Er wurde im September schon mal an den Ohren operiert. Da mussten sie nur ein bißchen Flüssigkeit raus holen. Jetzt soll es schon wieder voll sein und deswegen die Röhrchen diesmal.

Ist die Mandel Entfernung bei Kindern sehr schmerzhaft ???
Ist das Röhrchen einsetzen sehr schlimm???

Danke Kira

1

Mein kleinerSohn (3) hatte die OP im Januar. Die Röhrchen sind überhaupt nicht schmerzhaft. damit wird dein Sohn am wenigsten Probleme haben....
Bei den Mandeln kann es schon eher sein, das er bisschen Schmerzen hat. Noah hatte so 3 Tage wo er Schmerzsaft gebraucht, aber glaub mir, es lohnt sich...verwöhn ihn in dieser Zeit mit Pudding, Eis usw.....
Mein Großer hatte die OP damals mit 2 Jahren und hat seitdem nie wieder Probleme mit Mittelohr-Entzündung und auch erkältungen laufen ohne großes leiden ab! Und er ist jetzt 8....

LG

2

Hallo,

Na das hört sich ja gut an.

Dann hoffe ich das es bei uns auch so gut gelingt mit den wenig Schmerzen.

Danke Kira

3

wir hatten im november mit meinem 5 jährigen eine mandel- polypen und paukenröhrchen- op (alles zusammen)
direkt im aufwachraum tat ihm der hals sehr weh, so daß sie ihm dort mehrfach schmerzmittel nachgaben.
allerdings vergingen die schmerzen sehr sehr schnell- ca 2 tage gab es paracetamol und nurofen, er durfte so viel eis essen wie er wollte und schon am nächsten tag war er "der alte"

ein kind aus der nachbarschaft hatte letzen donnerstag die OP- am freitag war alles vergessen, seit montag geht er wieder in den Kiga (ich habe meinen ca eine woch zu Hause gelassen, weil ich bedenken wegen möglicher nachblutungen hatte)

also bis auf direkt nach der OP im aufwachraum hatte er so gut wie keine schmerzen

4

Na das hört sich ja gut an.

Müssen 4-6 Tage im KH bleiben.

Danke kira

5

Ohhh das finde ich aber sehr früh wieder in den Kindergarten.Wir haben es noch vor uns und wir müssen 6-8 Tage im KH bleiben und danach darf die Lütti auch 2 Wochen nicht in die Krippe wegen Nachblutungen.Gibt es tatsächlich solche Unterschiede wegen dem Alter??????

weitere Kommentare laden