Hallo,
bei Bruno, 6 JAhre, wurde vor zehn tagen Scharlach diagnostiziert(mit Abstrich).NAch Antiboitikagabe wurde es rasch besser. Nun geht es ihm seit einer Woche wieder gut, hab ihn aber noch nicht wieder in die KIta gesteckt. heut abnd ist die letzte Antibiotikagabe und nun bekommt er wieder Schuettelfrost und hoch Fieber.... Ich wuesste nicht das er sich bei jemnden angesteckt haben koennte...?Ob das noch mit dem Scharlach zusammenhängt???Ab morgen soll ist er ja nun ohne antibiotka ....
Was würdet ihr machen??HAttet ihr so einen FAll schon. Kia erst Mo auf
Anna
Fieber trotz Antibiotika
Hallo,
Meine Tochter hat auch mal Antibiotika bekommen(aber bei mittelohrentzündung).wurde dann auch besser,doch nachdem das Antibiotika leer war hat sie wieder mittelohrentzündung bekommen.der Arzt meinte das es nicht richtig geholfen hat und sie hat dann ein anderes nochmal bekommen.
Vielleicht hat es bei euch nicht richtig geholfen,oder aber es ist eine allergische Reaktion auf das Antibiotika.hatte ich mal(hab nach der Beendung von Antibiotika einen Ausschlag am ganzen körper bekommen)
Auf jedenfall Am Montag noch nicht in den Kiga und am besten nochmal heute oder morgen zum Arzt!!
Gute Besserung
Es kann auch sehr gut möglich sein,daß er jetzt einfach noch nen Virusinfekt bekommen hat...da hilft auch kein Antibiotika...
Da ein Antibiotikum noch eine Nachwirkung hat und es ihm rasch besser ging, gehe ich nicht davon aus, dass es damit zusammenhängt. Natürlich kannst du um Arzt rennen, damit er etwas schlimmeres ausschließen kann. Ich weiß nur nicht, ob ich ein Kind in diesem Zustand zum Art zerren würde.
Meine Tochter hatte jetzt dreimal dasselbe hintereinander. Als sie jetzt nach etwa 14 Tagen wieder sagte, dass es anfängt, habe ich ihr Clorhexidin forte gegeben und das Ding ist weg, dies würde ich jetzt unabhängig von der Erkrankung machen, um in dieser Hinsicht auf Nr sicher zu gehen.
LG
Mache ich genauso, Bei ersten Zicken der Tonsillen – Chlorhexamed Forte. In Kombination mit Tantum Verde noch besser! Probier das mal aus, sollte es wiederkommen. Hilft auch, wenn schon alles voller weißer Stippchen ist:
http://www.tantum-verde.de
Oh danke, kannte ich nicht. Bei meiner Tochter ist es egal, bei ihr gehen die Mandeln jetzt raus aber wegen mir sehr, sehr gerne
Hatten wir auch schon mal,allerdings bekamen wir das AB für eine mittelohrentzündung. Noch während der ab-gabe kam wieder das Fieber. Bei der untersuchung beim kinderarzt stellte sich raus,das die kleine noch eine blasenentzündung bekommen hat. Da half das AB fürs ohr wohl nicht. Vielleicht hat dein Sohn auch noch einen Infekt dazu bekommen.ansonsten war es viel leicht nicht das richtige Antibiotika oder die dosierung zu niedrig?!? Auf jeden Fall gute Besserung...!
Guten morgen,
also ich renn definitiv nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, allerdings wäre ich bei hohem Fieber nach Scharlach immer etwas vorsichtig und würde es abklären lassen. Ich möchte dich auch nicht beunruhigen, aber die Erreger von Scharlach können in seltenen Fällen 1-4 Wochen nach Erkrankung rheumatisches Fieber auslösen und das beginnt mit solchen Symptomen und das geschieht auch unabhängig von der Antibiose, da es eine Abwehrreaktion auf das Toxin der Streptokokken ist. Zusätzlich können noch Gelenkschmerzen auftreten. Natürlich kann es auch eine neue Virusinfektion sein. Durch ein Antibiotikum wird der Darm ja auch geschwächt, was wiederum infektanfällig machen kann, aber wegen des Scharlachs in der Vorgeschichte wäre mir das Abwarten zu riskant und ich würde den Notdienst kontaktieren, denn lieber das eine ausschließen als etwas heftiges zu verschleppen!
LG und gute Besserung