Wieviel für gebrauchte Kinderschuhe zahlen?

Huhu,

ich bekomme von einer Kollegin gebrauchte Kinderschuhe für meine Große und auch für die Kleine.

Da ich nicht auf Basare gehe, weiß ich nicht, was da ein angemessener Preis ist.

Es geht um Sandalen, Halbschuhe und Gummistiefel. Wohl alles Markenschuhe.

Was gibt man denn da so?

Gruß
Patricia

1

Huhu
Naja grundsätzlich bekommt man für gebrauchte Schuhe zumindest auf Basaren und Flohmärkten nicht viel. So 5 Euro würde ich sagen, es kommt aber auch auf den Zustand an. Ich habe einer Freundin auch schon mal 10 Euro für kaum getragene Adidasschuhe gezahlt.

Lg jazzmin

11

Huhu,

danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass 5 - 10 Euro angemessen sind.

Ich wollte halt vorher fragen, weil ich da null Ahnung habe. Will ja auch nicht wie ein Pfennigfuchser rüberkommen, wenn ich zu wenig biete, aber zuviel will ich auch nicht zahlen.

LG

Patricia

2

Hi Patricia,
ich habe 8 Euro für Keen, neuwertiger Zustand heute bekommen.

5 Euro habe ich für Geox Sandalen bezahlt, Zustand sehr gut.

Von einer Freundin habe ich Meindel und Jack Wolfskin Wanderschuhe abgekauft, da gebe ich 10 - 15 Euro. 1x adidas, nur Turnhalle - 10 Euro.

Kamik Sandalen 2x getragen, 15 Euro bekommen - neu 19,- weil herabgesetzt von 45,-- €

Die Schuhe müssen wirklich ohne Verschleiss sein, abgelaufen ist schon schlecht, die kann man verschenken.

Mir widerstrebt es, bei normalen Halbschuhe gebraucht mehr als 10 Euro zu geben, aldi hat schon gute, und die sind bei 10 Euro neu.

Wanderschuhe ist etwas teureres Gebiet.

Sandalen, gibts nächste Woche neu bei aldi, € 10,--

Wenn die Kollegin so auf "MARKENSCHUHE" pocht, will sie sie vermutlich vergoldet haben. Hör auf Dein Bauchgefühl. Und was Dir nicht gefällt, nimmst du auch nicht, sonst bringt sie immer mit und mit und mit, nachdem Motto- Haha sie nimmt ja alles !!

Gruß claudia

3

Ich habe im winter 1 paar winterstiefel von superfit top zustand 10 euro

Superfit nicht gefüttert 10 euro

Gummistiefel gratis

Meine freundin hat heute hausschuhe von superfit für 1 euro bekommen. Pepinos für 5 euro.

7

Hallo Moulfrau,

so ganz o.k. finde ich deine Aussage wegen der Markenschuhe nicht! Du zahlst für Superfit, Geox, Naturino und Co., mal ganz abgesehen von Blumarine usw. wenn du neu sie kaufst, einiges mehr als für Schuhe von Aldi! Da sehe ich kein Problem, für solche Schuhe (wenn sie noch supertop in Schuss sind) einen höheren Wiederverkaufspreis anzusetzen, als für das gleiche Paar von Lidl & Co. Und das hat nichts mit vergolden zu tun! Du zahlst für einen gebrauchten Porsche im Vergleich auch mehr als für einen gebrauchten Opel. Auch hier: wenn man für einen neuen Opel weniger zahlt als für einen gebrauchten Porsche, was steht dem Kauf des Opels entgegen?? Oder würdest du als Eigentümer des Porsches diesen nunehr zum Opel-Preis verkaufen? Ich denke nicht.

Ich finde daher die Einstellung so mancher Flohmarkt-Käufer teilweise nur noch frech und unfair! Man hätte schon gerne teuere Markenware, aber bitte zum Preis von Ernstings & Co. Ein gebrauchtes Ernstings-T-Shirt 1 Euro, gleichwertiges T-Shirt von Polo dann für höchstes 2 bis 3 Euro, weil - ein neues Ernstings bekomme ich für 4 Euro im Sale...#klatsch. Genauso die Aussage, die Superfit-Schuhe (jetzt nur als Beispiel) haben im Sale 50 % reduziert dann nur 30 Euro gekostet. Tja, die Aldi-Schuhe haben im Sale 50% reduziert auch nur 5 Euro gekostet - womit wir wieder beim gleichen Verhältnis wären.

VG
Gael

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich bekomme auch von einer Freundin die Schuhe von ihre Jungs. Pro paar zahl ich 5 Euro egal ob Gummistiefel von Aldi oder irgendwas teures.

Den Preis hat sie vorgeschlagen und mir gefällt er. #winke

LG dore

12

Hi Dore,

der Preis würde mir auch gefallen ;-)

Na mal sehen, was sie noch für die Schuhe haben will.

LG

Patricia

5

Ich habe neulichs bei ebay ein paar echt gut erhaltene Superfit Halbschuhe von meinem Sohn verkauft (waren im Kiga als Hausschuhe genutzt worden).

Die Innensohle war ungenutzt da er Orthopädische Einlagen hat.
Habe noch 16€ bekommen und war echt erstaunt mit mehr als 10€ hatte ich nicht gerechnet.

Schau nach dem Zustand der Schuhe aber auf den diversen Facebook Flohmärkten schwanken die Preise für gebrauchte Kinderschuhe zwischen 3-15€ je nach Zustand

13

16 Euro scheinen ja wirklich eine gute Ausbeute zu sein, wenn ich hier so lese, was man normalerweise für gebrauchte Schuhe bekommt/verlangt.

Ich muss eh erst einmal schauen, was sie mir da bringt. Die Kleine hat sehr schmale Füße, kann sein, dass ihr eh nichts passt.

LG

6

Ich verlange 5 euro wenn sie keine macken haben.

15

Danke, gut zu wissen :-)

8

Für gut erhaltene Markenschuhe zahle ich auf Basaren 4-7 Euro.

10

Vielen Dank für deine Antwort. So einen Betrag hätte ich jetzt auch im Gefühl.

16

Auf einem Basar zahlen die Leute am liebsten 1 Euro...... oder auch mal 2-3 Euro. Aber die Schuhe müssen Marke sein, und wie neu aussehen.

Ich verkaufe auf dem Basar nichts mehr, weil ich die Unverschämtheiten einfach nur frech finde.
Ich verkaufe bei Ebay und da bekommt man für Geox und ähnliche Marken, sehr viel mehr Geld.
Ich habe letztens, wirklich selten getragene, Chucks von Geox für 25 Euro verkauft.
Auf dem Basar hätte ich nichtmal 5 bekommen.

26

Das verstehe ich, das würde mich auch ärgern.

Ich gehe eh nicht auf Basare. War einmal mit meiner Schwester und fand das gar nicht toll. Gebrauchte Sachen nehme ich lieber von Leuten, die ich kenne.

LG

18

Hallo!

Ich war gerade gestern auf einem Kinderbasar zum Kaufen und Verkaufen. Da habe ich allerhand an Schuhen zu den unterschiedlichsten Preisen gesehen. Vorteil an diesem Basar: es wird nicht gefeilscht, weil der Veranstalter den Verkauf regelt, nicht die Verkäufer. Was draufsteht, gilt.

Ich hatte Glück: gebrauchte Schnürschuhe von Richter, gut erhalten, 4 Euro. Sandalen von Zecchino d'oro, neuwertig, ziemlich hoher NP, 25 Euro.

Ich selbst habe Schnürschuhe von KAVAT für 7 Euro verkauft, die ich selber schon gebraucht gekauft habe, ich glaube für 10.
Mathildas erste Waldviertler habe ich im Winter für 27 Euro verkauft.

Die Spannbreite ist also gewaltig. Guck Dir die Schuhe an, je nach Marke und Zustand würde ich zwischen 5 und 10 Euro pro Paar geben. Oder frag sie halt und wenn sie sagt, sie will nichts haben, schenkst Du ihr einen Gutschein als Dankeschön.

Viele Grüße!

27

Huhu,

ui bin wohl von gestern, weil mir manche Marken gar nichts sagen. Wahrscheinlich weil ich an Kinderschuhen, die teilweise 120 Euro kosten, eh gleich vorbeigehe :-)

Ich guck mir die Schuhe nächste Woche an. Bin schon gespannt. Sind sicher hübsch :-)

LG

34

Hallo!

Meinst Du KAVAT und Zecchino d'oro? Das sind Ökomarken, wobei man es ihnen nicht wirklich ansieht. Halbschuhe von KAVAT kosten neu ca 60 Euro, Zecchino d'oro etwas mehr.

Viele Grüße!

weiteren Kommentar laden
20

Ich verkaufe Kinder-Marken-Schuhe über Ebay...
im Schnitt 10-12€ pro Paar.
Sandalen auch mal 6-8€,Stiefel 15-20€.

Natürl. sehr gut erhalten.

LG Loonis

28

Danke für deine Antwort :-)