Welcher Spielturm - Stelzenhaus, etc....habt ihr im Garten?

Hallo,

wir (Männe und ich) sind am überlegen einen Spielturm inkl. Schaukel und Rutsche oder ein Stelzenhaus inkl. Rutsche zu besorgen.
Nun die Fragen an euch:

Wo schaue ich am besten danach?
Was könnt ihr allgemein so empfehlen?

Für alle inforeiche Informationen bin ich euch dankbar!

LG
junibaby2006

1

http://m.ebay.de/itm/160981331382?nav=SEARCH

Ich weiß ja nicht wieviel ihr ausgeben wollt, mein Schwiegervater verwirklicht sich gerade seinen Traum ;-)
Er liebäugelt mit dem Turm im Link, der Anbieter hat aber noch verschiedene andere, vielleicht ist was für euch dabei.

2

Hallo,

wir haben im letzten Jahr auch bei ebay ein Stelzenhaus gekauft. Gib da mal

Stelzenhaus Toby ein...
Es war unbehandelt und wir haben es in schwedenrot und weiß gestrichen...wie bei Michel ;-).
Es ist der Hit und die Kinder lieben es.

Lieferung etc. war überhaupt kein Problem.

LG Biene

3

wir haben im letzten Jahr den Zirkuswagen vom Hagebau gekauft. der ist schön groß und auch hoch,sodass selbst ich mit 1,60 in der Mitte fast aufrecht stehen kann. das war uns wichtig damit es auch länger interessant bleibt. es ist durch dachpappe dicht und bekommt demnächst auch Strom dort rein. die Kids wollen dort dann mal schlafen.
es ist der Hit. und unseres ist ebenfalls in Schwedenrot gestrichen.

ansonsten haben wir einen 0815 Spielturm mit rutsche und zwei schaukel Plätzen.

4

Hi,

wir haben uns dieses Jahr auch für ein Stelzenhaus entschieden.

Es wird dieses hier

http://www.ebay.de/itm/WICKEY-Stelzenhaus-Marc-AXI-Kinderhaus-Spielhaus-Holz-mit-Sandkasten-Rutsche-/150993047355?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item2327e30f3b

Letzte Woche haben wir es bestellt. Mal sehen wann es kommt.

Lg

Dani

5

Hallo,

ich fand diese Häuser bei 3-2-1 & Co. auch immer toll, aber viiiiiel zu teuer! #schwitz

Mein Mann hat unseren Jungs dann selber ein traumhaftes Baumhaus nach meiner Anleitung #schein zusammengezimmert. Es gibt einen kleinen Raum (2x2m) und vorn sowie an der Seite entlang ist ein Balkon. Dort hängen Balkonkästen, wo Erdbeerpflanzen drin sind und die beiden kümmern sich selber ums Gießen - und natürlich auch ums Essen. ;-) Auf den Balkon kommt man über eine Treppe, vom Balkon runter geht es über die Wellenrutsche. Den Platz unterm Baumhaus haben wir als Garage für die Kinderfahrzeuge genutzt. :-) Ach ja, die Kosten haben 150 € nicht überschritten, da wir viel Holz vom Opa meines Mannes bekommen haben.

LG sonnenbluemchen

6

auch wenn die Frage schon etwas älter ist.... Mein Mann und ich waren auch auf der Suche gewesen, nach einen schönen Stelzenhaus. Da unser handwerkliches Geschick nicht so ausgeprägt ist, haben wir uns dann für einen Fertigbausatz entschieden.

Wir hatten uns etwas auf der Seite http://stelzenhauskaufen.de belesen und dort besonders den Holzbehandlungsartikel zu Herzen genommen. Wir haben dann auf Amazon ein Haus von Gartenpirat bestellt. Ich hatte erst etwas Angst, so ein Holzkonstrukt online zu bestellen, aber da die Modelle hier im Obi oder Hornbach uns nicht gefallen hatten, haben wir es einfach mal probiert und günstiger war´s letztentlich auch. Wurde per Spedition nach Hause geliefert. Der Aufbau war innerhalb von 3 Tagen gemacht und hat ohne größere Missgeschicke funktioniert :). Das anschließende Streichen hat auch entgegen unserer Erwartungen ganz gut geklappt. Das kleine Schmuckstück steht nun Einsatzbereit ím Garten.

Viele Grüße