Was haben eure Kinder schon so unheimliches oder seltsamen gesagt.
Als mein Kind 3 Jahre alt wahr redete es den lieben langen tag davon das wenn ich wieder ein Baby bin werde es Pappa/ Mama sein .
Das wenn es endlich zum Friedhof zurück kehrt wieder ein Engel wird. Als Engel wird es dann wieder ein Baby.
Die Omas und Opas dieser Welt kommen dann ja auch wieder zurück.
Und als es noch ein Baby wahr musste es ja so laut brüllen weil ich ja nicht verstanden habe das sie noch der anderen Mama auf wiedersehen sagen wollte.
Später wahren es dann die beiden Mädchen in meinem Bauch die bald kommen werden und ein Junge wird nicht dabei sein.
Unter dem Bett wohnte eine Gestalt die auch mal an der Decke wahr die mann essen konnte und zusammenfalten.
Manchmal finde ich das schon unheimlich Ich Glaube aber weder an wiedergeburt noch an Engel oder Geister.
Unheimliche Dinge die Kinder erzählen.
Hallo. Das unheimlichste was mein Sohn mal zu mir gesagt hat, als er fast 2,5 Jahre alt war, war echt sehr dubios. Er wollte mich morgens nach dem aufwachen in den Arm nehmen (ich war da ca. 35 SSW) und da hielt er plötzlich inne und sagte total aufgeregt "das Baby hat sich gedreht, wieso hat sich das Baby gedreht?"
Und es war tatsächlich so. Bis ein Tage vorher lag das Baby richtig in Bauch, dann hat es sich ganz nochmal in Bel gedreht.
Und er hat ein paar wochenlang ein Mädchen bei uns im Baum gesehen, das hat mal gelacht oder ihm zugewunken. Unheimlich
Viele Grüße
Franni
Och bei uns gabs schon einiges. Aber am unheimlichsten fand ich diese Dinge:
Einmal kam er nachts zu uns und schlief weiter. Am Morgen fragte der
Papa: Jeremy, warum bist du denn die Nacht zu uns gekommen?
Jeremy: Weil ich angst hatte.
Papa: Wovor hattest du denn Angst?
Jeremy: Vor dem Onkel.
Papa: Welchen Onkel?
Jeremy: Den gelben Onkel.
Papa: Und was hat der Onkel gemacht?
Jeremy: Gerufen.
Papa: Was hat er denn gerufen?
Jeremy: MICH!
Oder damals hatte er einen Fantasiefreund namens Bunki. Anfangs gab er Bunki auch etwas zu essen und spielte mit ihm und lachte mit ihm, dann aber wurde Bunki wohl böse. Alle schliefen nachts bis es auf einmal KRACH BOOM BANG machte Der Papa schaute in die Kinderzimmer und alles war ruhig am schlafen. AM nächsten Morgen kam Jeremy früh zu uns und schlief noch etwas. Als wir dann aufstehen wollten, traute er sich nicht die Wohnzimmertür aufzumachen. Er sagte "Bunki war in der Küche" Als der Papa dann in die Küche schaute, sah er dass unsere Abzugshaube auf den Herd geknallt war
Die Phase mit Bunki endete so, dass er Bunki immer wegschupste und dann war er irgendwann nicht mehr im Gespärch bei ihm.
Letztens hat Jeremy im Wohnzimmer gespielt und aus dem Nichts sagt er dann, "Eyyyyy, mich hat grad ein Geist geschupst" Er war richtig sauer
Vor ca. 2 Wochen haben wir bei meinen Schwiegervater übernachtet und als der Papa ihn mal fargte, ob er denn dort gut geschlafen hat sagte Jeremy: "Ja, da war kein Geist"
Also ich muss sagen, dass ICH selbst an Geister in irgendeiner Art und weise glaube und ich selbst hatte damals einiges durchgemacht (ich war 15/16 Jahre). Und nein ich habe mit Jeremy noch nie über Geister gesprochen, also von mir kann er sowas nicht haben
Eigentlich schmunzel ich immer über diese Dinge, aber innerlich frage ich mich doch immer ob an einigem etwas dran ist
LG Janine + Jeremy (3 3/4 Jahre) & Lucas ((15 Monate)
Beim wasauch immer unterm Bett wahr mir nachts auch ein bisschen unheimlich zu mute
Mein Sohn kam zu mir in die Küche und zig mich mit in sein Zimmer. Dort angekommen zeigte er auf eine Ecke und sagte:"Mama, wir müssen leise sein da schläft das Baby!" "Welches Baby?" Er überlegte, konnte aber keine Antwort finden. Einige Tage habe ich positiv getestet!!
Wir haben nie mit ihm über den Kinderwunsch gesprochen und auch in unserer Umgebung gibt es keine kleinen Babys mehr...
Die Schwangerschaft endete leider mit MA.
Während der nächsten Warteschleife gab es wieder so eine ähnliche Situation. Abends im Bett nach dem Vorlesen möchte ich das kleine Licht löschen und mein Sohn sagt:"Aber wenn das Baby schreit, dann mache ich das Licht wieder an, dann kann es sehen, dass ich da bin." "Welches Baby?" Wieder ringt er nach einer Antwort, ich habe gesehen, wie er überlegt hat, aber er findet keine. Und tatsächlich, obwohl ich gar nicht positiv eingestellt war durfte ich drei Tage später wieder positiv testen!
lg, loobs
Hallo. Hatten vor kurzen auch eine komische Situation. Mein Sohn (3) behauptet seit geraumer Zeit, ein Mann würde auf dem Dachboden wohnen. Vor ca. einem Monat haben wir in seinem Zimmer mit der duplo Eisenbahn gespielt und plötzlich frägt mein Sohn wer gerade kommt. Es war kein Geräusch zu hören. Ich sagte da ist niemand. Plötzlich springt er auf meinen schoß und sagt er habe angst. Als ich fragte vor wem oder was er angst hat, meinte er vom Mann vom Dachboden. Der wäre jetzt hier in der Wohnung. Nach ca. 5 Minuten hat sich die Angst gelegt und er hat weiter gespielt. Gänsehaut hatte ich trotzdem.
LG Julia
mein ältester (jetzt 11) hat mit 2 oder 3 den ganzen tag von seiner "alten mama" geredet. irgendwann habe ich mal spaßeshalber nachgefragt, ob er bei seiner alten mama auch auch KIKA gucken durfte und da hat mich mein sohn völlig entgeistert angeschaut und gesagt, dass es damals doch noch keinen fernseher gab--das konnte er mit 3 aber nicht wissen, er war zu dem zeitpunkt noch nicht im kiga. da habe ich angefangen mehr fragen zu stellen und heraus kam, dass er mit seinen geschwistern und der mutter wohl in einem raum gelebt hat, dass die mutter unter einem baum beerdigt wurde, dass er eine lange reise gemacht hat, um zu mir zu kommen und er wusste, wo auf dem dachboden die kinderwiege gestanden hat (als wir das haus alleine besichtigt haben, stand noch eine alte wiege von den vorbesitzern da rum, aber da war er nicht dabei und später war sie weg, als wir eingezogen sind).
seitdem glaube ich an die wiedergeburt--ich weiß nur nicht, ob mich das freut
lg
Da wurde mir jetzt gerade mal ganz anders ...
Dennoch irgendwie schön.
LG
Katie
Meine Tochter spricht auch manchmal von ihrer alten Mama.
Ich hab auch mal nachgebohrt und raus kam dass sie früher mit ihrer Mama in Frankreich gelebt hat. Vom Vater lebten sie getrennt und die Mama hat sie geschlagen.
Aber gut kochen konnte sie....besser als ich.
Handys gabs da noch nicht.
Sie ist jetzt fast 5 und redet seit sie ca 3 jahre ist von ihrem alten Leben. Jetzt auch noch.
Hello...
Wuuuaaahhh bei manchen Geschichten gruelt es mich...
Bin da sehr "gläubig" und würde voll Angst haben wenn Ida mir sowas erzählt
Sie hat als Baby immer in eine Zimmerecke geguckt und geklukst und gelacht...Da war aber rein gar nix...
Sagt man nicht Kinder sehen im ersten Lebensjahr noch Engel?!?
Nunja.denke manche Menschen sind einfach empfänglich für übernatürliches und solang es nicht in panische Angst bei Kinder aufbricht, ist es schon ok....
Hi, mein Vater ist drei Monate nach der Geburt unserer Jüngsten verstorben. Als sie noch im kleinem Stuhl quasi am Tisch sass hatte sie immer den Blick nach draußen. Sie hat ganz oft spontan drauf losgelacht. Irgendwann hat sie gesagt, da draußen ist Opa. Ich fragte welcher Opa, der wohnt doch unten. Dann zeigte sie auf das Bild von meinem Vater.
Als wir bei einer Tante zu Besuch waren zeigte sie aus heiterem Himmel zum Fenster. Fing an zu lachen und rief 'da fliegt ein Toter'.
Die Ereignisse waren alle so um das zweite-dritte LebensJahr. Heftig fand ich auch die detaillierten Aussagen ihrer imaginären Freundin.
Mein Neffe hat in einer Nahtoterfahrung auch den verstorbenen Opa gesehen. Er war da allerdings schon deutlich älter.
Ich denke schon daran und ich finde das auch beruhigend. Lg
Hallo
Mein sohn hat damals mit drei vier jahren öfter mal " gruseliges" von sich gegeben. Er ist nachts oft schreiend aufgewacht. Er träumte immer davon das er mich verbrennen sieht. Schrecklich. Dann haben wir ein ritual eingeführt und jeden abend gebetet: lieber schutzengel bitte bring mir schöne träume. Danach war es gut.
Dann hatte er im zimmer eine " sessel-oma" wie er sie immer nannte. Das war eine alte frau die in seinem zimmer auf einem sessel saß. Sie hat viel mit ihm geredet. Sagte ihm z.b. er könne später gut Fußball spielen und er soll gut schwimmen lernen.
Irgendwann war sie auf einmal verschwunden. Mein sohn sagte er hat gesehen das sie nach oben weggeschwebt ist .
Sehr oft hat er auch davon gesprochen das er oft nachts besuch bekommt von irgendwelchen gestalten. Er nannte sie: die, die durch die Wände gehen.
LG Urbinika
Vielen Dank für die Antworten.
Ist schon seltsam das Kinder das meistens bis ca. 5 Geburtstag machen. Ob das zur Entwicklung dazugehört?
Wie gesagt ich glaube nicht an übersinnliches.
also ich glaube, dass die erinnerungen an das alte leben noch nicht gelöscht wurden oder noch nicht komplett gelöscht sind. es hat ja auch nicht jedes kind, meine beiden jüngeren kinder habe nie solche geschichten erzählt oder figuren gesehen.
Darf icg fragen bist du christlich?
Im Christlichen Glauben wird es mit wiedergeburt ja eher nichts.
Sollte es einer anderen Glaubensrichtung zugegen
dann währe alles ein ewiger Kreislauf von einer allgegenwertigen Macht bestimmt.
Beides nichts für mich