Klebrige Gummistiefel

Hallo,

bräuchte bitte mal Euren Rat.

Ich habe vor ein paar Wochen Gummistiefel bei Aldi Süd gekauft. Gleich zwei paar, eins für den Kindergarten, eines für zu Hause.

Bei normalen Schuhen kaufe ich nur Markenschuhe, das ist mir auch wichtig, aber bei Gummistiefeln konnte ich bis jetzt keinen wirklichen Unterschied zwischen billig und teuer erkennen.
Soviel dazu, jetzt hatte ich die besagten Gummistiefel gekauft und sie auf unser Schuhregal auf den Balkon gestellt, wo alle unsere Gummistiefel stehen, auch die von uns Erwachsenen.

Vor kurzem wollten wir sie das erste Mal ausprobieren, da stellte ich beim Anfassen fest, dass sie irgendwie klebrig sind und auch an den Fingern so ein komisches Gefühl (klebrig) hinterlassen. Sehen tut man nichts, ich meine, es färbt nichts ab oder so.

So etwas hatte ich noch nie. Unsere bisherigen Gummistiefel hatte ich von Kaufland und Ernstings. Gefütterte Gummistiefel auch schon von Aldi, nur da ist außen ein anderes Material.

Kennt das jemand? Ich bin mir jetzt total unsicher, ob ich die Dinger meiner Maus überhaupt anziehen soll. Ich bin sonst nicht sooooo pingelig, aber hierbei geht mir dann schon das Thema Schadstoffe und Co durch den Kopf. #zitter

Ach, ich weiß auch nicht...kann man bei Aldi auch etwas zurückgeben, wenn man den Kassenbon nicht mehr hat und schon länger her ist?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

LG Vanillekipferl

1

Hallo,

Probiere es, ich habe auch schon etwas gebrauchtes, das kaputt war, nach ein paar Monaten zurück gebracht, ohne Bon und habe das Geld zurück erhalten.

IdR ist es ja offensichtlich, dass es sich nicht um irgend ein Produkt einer anderen Marke/Kette handelt.

Viel Erfolg!

2

Haben sie vielleicht in der Sonne gestanden?

3

Danke für deine Antwort. Dass sie den einen oder anderen sonnenstrahl abbekommen haben, ist schon möglich. Aber wenn dann nur kurz, da das regal eher sehr schattig steht. Dann muesste das klebrige Gefühl ja auch schon entstehen ,wenn die Kinder die gummistiefel tragen und die sonne dann rauskommt .

4

Es gibt so komisches Material das so wird....oder Ne Art Beschichtung