Jede Woche neue Schuhe

Hallo Zusammen,

Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Seit ca 5 Wochen haben wir das Problem, dass unser vierjähriger Sohn im Kiga mit den Fahrzeugen (große Dreiräder, Bobby Cars, etc) fährt und immer mit den Fußspitzen bremst.
Was zur Folge hat das nach max einer Woche ( wenn überhaupt ) ein Loch im Schuh ist weils so durchgescheuert ist.
Schimpfen hilft nicht.... Belohnen leider auch nicht.... Ein Fahrzeugverbot ist Quälerei....

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Was können wir machen? Oder weis jemand welche Schuhe sowas aushalten?

An Bobbycar Schutzkappen hab ich schon gedacht, was sich aber etwas schwierig gestaltet da er bereits Schuhgröße 30/31 hat und mit den Kappen kann er nicht gut Rennen...

Lg Alex

(die wahrscheinlich Morgen wieder Schuhe kaufen muss, nachdem die neuen von gestern heute arg gelitten haben)

1

Hallo,

Ich hatte in der Krippe, als mein Sohn nur noch Bobbycar gefahren ist, ein paar 10€-Schuhe von Aldi oder so, die haben sie ihm für draußen angezogen. Wenn da ein Loch drin war, hat's mich nicht gestört und eine Saison haben sie durchgehalten. Alternativ Gummistiefel, aber das ist bei den Temperaturen auch nicht angenehm...

VG, Caro

4

Eine Saison wäre ein Traum überhaupt bei Schuhen für meinen Sohn.....
Hatte schon geschaut wann es bei Aldi oder Lidl wieder Schuhe gibt, aber nicht in den nächsten 2 Wochen. Und dann könnte ich direkt 10 Paar kaufen :-(

2

Versuchs mal mit Shoegoo. Das tragen die Skateboarder dick von aussen auf die Schuhe auf. Das macht eine Gummischicht, die man dann statt der Schuhe runterfahren kann.

3

Hab gerade mal geg.....t und der Kleber klingt gut. Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert! #huepf

18

http://www.mytoys.de/BIG-BIG-Bobby-Car-Schuhsch%C3%BCtzer-Gr%C3%B6%C3%9Fe-21-28/Bobby-Car-Co/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.01/1506343

Schau mal die hier sind extra dafür

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Meine Tochter hatte mal diese (in pink ;-)): http://www.amazon.de/SUPERFIT-HALBSCHUH-SNEAKER-SCHWARZ-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00BFVZ0YY/ref=sr_1_83?ie=UTF8&qid=1396472003&sr=8-83&keywords=superfit

Die haben vorne eine Gummiverstärkung, also auch noch über dieser "Noppenspitze".
Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht.. Die Schuhe waren aber tatsächlich sehr robust.

LG

Tokee21

6

Aus Erfahrung, die halten leider auch keine ständigen Bobbycar-Touren aus.

7

Genau diese Schuhe hatten wir schon und die sind tatsächlich stabiler. Haben 3 Tage länger gehalten bis die durch waren #hicks

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Dein Problem ist nicht neu und die Industrie hat auch was dafür:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bobby+car+schutz+schuhe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14386082943&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=658417278733254518&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_789eyfefdp_b

Vielleicht nützt das.

LG
Karla

14

Naja gute Idee, haben wir für den Heimgebrauch....
Aber die Dinger sind sehr steif (müssen sie ja auch) aber für den Kiga gänzlich ungeeignet, denn wenn er vom Fahrzeug absteigt und dann los rennt nicht gerade optimal.
Hast du ein Kind damit schon mal rennen gesehen?
Und den Erziehern kann ich nicht zumuten, dass sie darauf achten das er die Schutzkappen trägt....

Lg alex

15

Nein, rennen nicht, ist auch für das Fahren gedacht. ;-) Ich habe keine Erfahrung mit diesen Schuhen, aber bei Deiner Frage fielen mir diese Dinger ein.

http://www.amazon.de/BIG-BOBBY-CAR-1291-Schuhsch%C3%BCtzer/dp/B00027YFQQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1396476237&sr=8-6&keywords=schutzkappen+f%C3%BCr+schuhe

Die lassen sich mit Klett befestigen. Können die an den Schuhen dran bleiben, wenn ein Kind die normalen Schuhe an- und auszieht?

LG
Karla

weitere Kommentare laden
17

Da gibt es doch extra die überzieher, die soll er anziehen ansonsten darf er damit nicht mehr fahren.

20

Eine Verständnisfrage: Sind sie wirklich komplett durch oder ist der "Lack" ab von den Schuhen?

Wenn der Lack ab ist, dann würde ich keine kaufen. Also nicht zum wieder kaputt machen. Dann soll er die halt draßen im kindergarten tragen.

So mach ich es zumindest bei meinem Bub. Ich bin nicht Krösus

21

gummistiefel?
so warm ist es ja auch noch nicht draußen. bei uns im kiga tragen die kids alle noch gummistiefel draußen. ich würde es einfach versuchen. solange er nicht klagt, wirds schon passen.

lg

22

Wir hatten gestern 24 Grad, und auch wenn mein Kind regelmäßig mit den Fußspitzen bremst und sich dadurch die Schuhe kaputt macht, so ziehe ich ihr dann sicher keine Gummistiefel an!

24

ja sorry ich wollte nur helfen.... immer gleich diese pampigen antworten!
wir haben haben es noch nicht so warm. wenn ich meinen sohn mittags abhole sind es noch weit unter 20 grad.

26

Hi !

Es gibt doch Schuhe mit einer Gummikappe vorn. Z.B. von Jack Wolfskin, Keen u.s.w.

Wir habe eigentlich fast nur noch Keens, gerade die Sandalen (Keen Newport H2) sind vondenen optimal für solche Aktionen. Die halten echt was aus.

Ines

28

Die sind erst ab Gr. 35 aber vielleicht kann man die ja modifizieren:
http://www.schroeder-industriebedarf.de/asp2/Artikel_uebersicht.asp?LieferantID=107&GruppenID=&ProduktID=1&page=2