Hallo allerseits,
meine Tochter ist fast vier Jahre alt und mir fehlen im Moment echt die Ideen für Neues.
Nun kommt auch noch unser Opa, der weit weg wohnt, zu Besuch und möchte, dass wir ein größeres Geschenk von ihm für sie besorgen.
Deshalb hier die Frage an euch: Womit spielen eure (fast) 4-jährigen Mädels am liebsten? Was sind eure Highlights?
Vielen Dank im Voraus,
Mysummertime
Womit spielen eure 4-jährigen Mädchen?
Hallo, meine Tochter (auch 4 Jahre) puzzelt sehr gerne (100 Teile), malt viel und hat jetzt Lego für sich entdeckt. Es gibt Kästen, die heißen "easy to build". Da ist die Anleitung sehr einfach. Das baut sie schon alleine auf. Fahrrad fährt sie auch viel.
Gruß
Meine 3 1/2 liebt nur puppen.
Hallo,
meine Tochter ist ein Energiebündel. Sie fährt Inliner, fährt Fahrrad, tanzt wie eine Wilde.
Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann beschäftigt sie sich mit ihrem Kaufmannsladen.
LG
Rehlein
Hallo.
Meine Tochter (knapp 4,5 J.) puzzelt auch sehr gerne oder beschäftigt sich mit ihrem Tiptoi.
Und seit einer Woche verzichtet sie auf ihr abendliches Fernsehprogramm und spielt statt dessen UNO.
Und was das "größere" Geschenk angeht... ich weiß ja nicht ob damit der Preis gemeint ist, aber die Hauptsache ist doch, dass das Kind Spaß hat.
Meine Oma sagt auch jedesmal: was? so wenig?
Ich sag ihr dann immer, dass sie ja gerne was für die Sparkasse geben darf, wenn ihr der Preis für das Geschenk zu "klein" ist. Aber das Kind kann doch mit dem Wert noch überhaupt nichts anfangen.
LG angel
Hallo,
also meine ist schon etwas älter, aber in dem Alter (und jetzt auch noch) war malen immer ein großer Hit, schöne Farben, Malpapier, Straßenmalkreide. Aber auch Fahrrad/Laufradfahren, Stelzen + Seil für's Seilhüpfen (noch etwas früh, aber vielleicht für später)? Habt ihr einen Garten, vielleicht dafür etwas, Schaukel oder zum Klettern oder was zum Gärtnern? Meine Freundin hat für ihre 4jährige so eine Art Schaukel für Drinnen für den Türrahmen, das fanden beide Mädels super. Dann immer ein Hit war die Küche und der Kaufladen. Klar Puppen, Puppenbuggy, Kleider. Verkleiden mit Prinzessinnenkostüm, Schleier usw. ist jetzt auch ein großer Hit. Aber auch mithelfen in der Küche (Schürze, eigene Backutensilien) ... Spiele (Puzzle, Gesellschaftsspiele, Domino, Memory), Bücher. So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, vielleicht findest du ja etwas, was ihr noch nicht habt
LG
Meine Tochter hat jetzt einen Roller bekommen. Den liebt sie!
Also, meine 4-Jährige orientiert sich stark an ihrer 6-Jährigen Schwester, dennoch hat sie auch ganz klar ihre eigenen Interessen und ihre Favorites.
Sie hat sich jetzt lange heiß und innig Lego Duplo Jake und die Nimmerland Piraten gewünscht, das bekommt sie nun bald. Generell kommt Lego Duplo gut an, haben auch Zoo, Dinosaurier Welt, Familienhaus und Prinzessinenschloss mit dem ganzen Zubehör.
Sie interessiert sich aber auch schon etwas für Playmobil (auch Prinzessinnen).
Ansonsten bastelt, malt und schnippselt und klebt sie rund um die Uhr, oder malt an der Kreide- oder Markertafel.
Küche und Kaufladen kommen bei meiner Großen besser an als bei der Kleinen.
Auch Puzzles, Memorys, Magnetspiele werden sehr vernachlässigt in letzter Zeit, weil echt hauptsächlich hier gemalt und gebastelt wird.
Bügelperlen sind der absolute Renner! Das müssten wir jeden Tag machen!
Playmobil Fairies, Filly-Pferde und Barbie (alles Dinge, die ich furchtbar finde - aber meine Tochter steht total drauf
Hallo,
meine Tochter spielt gerne mit Wollfäden (so ganze Knäule) und dann bastelt sie sich riesige Spinnennetze.
Oder sie kombieniert viel ihrer Spielsachen.
Erst baut sie für ihre Fillys ein Haus aus Legeo, dann kommt ein Bösewicht, läßt es einstürzen und die Feuerwehr und die Polizei haben anschließend Einsatz. Da ist auch das totale Chaos hinterher aber mir gefällt wie komplex ihre Geschichte ist.
Ansonsten spielt sie auch ganz normal
drinnen Lotti karotti, malen, kneten
draußen Fallen bauen, Löcher budeln, überall raufklettern und Fahrrad fahren
Gruß Karin