Fahrrad zu Ostern oder zwischendurch?

Hallo,

Wie handhabt ihr das mit den zwischendurch Geschenken? Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Heute bin ich mit ihm zufällig bei einer Geschäftseröffnung eines Fahrradladens vorbeigekommenen, als Eröffnungsangebot gab es ein pucky Fahrrad fur 90 Euro,allerdings nur heute. Da das laufrad unseres Sohnes so langsam kaputt geht, habe ich zugeschlagen. Er hat es natürlich mitbekommen..... bis zum Geburtstag im späten Herbst wird das laufrad nicht mehr halten. Ostern gibt es bei uns eigentlich nur Kleinigkeiten. Würdet ihr ihm das Rad gleich geben oder bis Ostern warten? Einerseits möchten wir nicht, das er denkt es gibt Ostern große Geschenke, andererseits ein Fahrrad einfach so? Dass das Rad nicht vom Osterhasen kommt weiß er ja nun....Meine Eltern meinten wir würden ihn so oder so mit dem Fahrrad zu sehr verwöhnen....
Wie würdet ihr handeln? Lg adelaide

1

Wow, was für ein Spitzenpreis!!!

Auf solch ein Angebot warte ich ehrlich gesagt auch noch #schwitz

Ich würde das Fahrrad so schenken, da er es ja eh schon weiß und auch gebrauchen kann.

Man selber kauft sich doch mal etwas zwischendurch, oder?

Verwöhnt werden Kinder meistens doch so oder so, oder nicht?:-p

2

Hallo,
Also ich würde es ihm auch gleich schenken. Je eher er es bekommt desto schneller kann er damit fahren. Wollte auch zuerst bis zum Geburtstag warten (wären noch 6 Wochen gewesen). Sind dann aber doch gleich los geradelt und so konnte er an seinem 4. Geburtstag voller stolz allen vorführen wie er ohne Stützräder fahren kann.

3

Hi,

meine große Tochter hat im November Geburtstag, da ist Fahrrad schenken auch eher schlecht....
Sie hat letztes jahr ein Fahrrad bekommen und bekommt dieses jahr ein größeres vom Osterhasen.

Klar ist es ein großes Geschenk, aber dafür gibt es kaum süßes und sie benötigt wirklich ein größeres Fahrrad (fährt seit einem jahr mit nem 12 zoll rad und hat die knie unter den ohren hängen).
Finde es kommt auf verschiedene Faktoren an...ne Freundin meiner Tochter schreibt n wunschzettel zu Ostern...DAS finde ich schon wirklich überzogen.

Lg
Sandra

4

Hi, im Fernseh gibt's so tolle Werbung mit viel spielgram u dem Slogan heute schon an Ostern denken.

Meine Tochter war dann der Meinung mir zu sagen was Sie sich alles wünscht..

Habe ihr erklärt, Geschenke gibt's weihnachten u Geburtstag,Ostern gibt's Eier u süsses. Das war ok für Sie.

Jetzt Fall ich mir selber in rücken weil Sie nen scooter bekommt, weil wir zur Reha fahren u da is der Praktisch, u Geburtstag hat Sie während der Reha.....

Vlt bekommt Sie ihn auch gleich am Montag, dann bleib ich meiner Einstellung treu....

LG

5

Hallo,
Ostern gibt es bei uns auch nur eine Kleinigkeit (DVD, Hörspiel oder so und Näscherli). Ich möchte nicht, dass er sich einbildet, es gäbe was Großes ;-).

Daher gibt es Sachen wie Fahrrad etc. zwischendurch, da er es ja sowieso braucht. Außerdem schenke ich einfach auch mal selbst gerne was. Bis jetzt habe ich ja nur den Geburtstag, weil hier wird noch an Osterhase und Christkind geglaubt. Einmal im Jahr wäre mir etwas zu wenig #schein

LG

6

Fahrräder waren bei uns nie "Geschenke" sondern Fahrzeuge. Bei Wiederverkauf kommt auch das Geld nicht in die Spardose, sondern zu mir. Neue Fahrräder gibt es bei Bedarf-ein neues Auto auch nicht nur zum Geburtstag....

7

Ich würde es ein´fach so schenken.

8

Ich würde ihm das auch schon geben. Bis zum Herbst warten, wenn man jetzt schon mit ihm üben kann ist ja eigentlich quatsch.
Und wenn man mal bedenkt was so ein Pukyrad an Wiederverkaufswert hat, dann hast du sicher alles richtig gemacht.

9

Bei dem wetter sofort, wenn es jetzt noch kalt und verregnet waere und man eh nicht fahren koennt wuerde ich bis ostern ruhig warten. Wir schenken sachen aber wenn sie gebraucht werden ( fahrzeuge....)