Blutuntersuchung verlangen?

Hallo zusammen.

Mein Sohn (seit Dezember 3Jahre alt) hat in letzter Zeit öfters Probleme.

Er muss sich übergeben, klagt über (Unter)Bauch- und Beinschmerzen, Kopfschmerzen.
Fieber kommt teilweise auch hinzu was trotz Mittel kaum runter geht.
Das alles hält immer "nur" einen Tag. Fieber vlt zwei Tage.

Er hat das in unregelmäßigen Abständen.

Meine bzw. seine Kinderärztin speist mich jedesmal mit Magen-Darm-Infekt ab.

Waren auch schon im Krankenhaus, da hieß es nur er sei kurz vor dem austrocknen- logisch wenn er nix drin behält.

Im kh dann (abends) hat er dann ca einen halben Liter Wasser getrunken und Traubenzucker gegessen. Es blieb ohne Probleme drin und ich konnte ihn mit heim nehmen.

Meine Frage:

Kann ich beim Arzt verlangen, dass sie ihn auf den Kopf stellen und sein Blut untersuchen?

Lg stephie mit Eric (9jahre) , Jona(3jahre) und Lana (5monate)

1

Guten Morgen,

na klar würde ich das verlangen.! Meine Tochter (3 Jahre) ist seitdem sie in der Kita ist ständig krank. Unser Kinderarzt hat uns das von alleine empf. Labor, Sono etc.
Sie hatte ständig Atemswegsinfekte, Fieber, Magen-Darm usw.
Kann ich nicht verstehen das eure Kinderärztin das einfach so ab tut.
Sprich sie nochmal drauf an, ansonsten würde ich wechsel.
Wünsche euch alles Gute

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort. Als ich sagte ich glaube nicht das es magen darm ist hat sie das einfach überhört.

Werde es nochmal ansprechen und notfalls wechseln.

lg stephie

3

Hallo,

verlangen kannst du es ganz sicher nicht, weil der Arzt über die Untersuchung entscheidet und nicht du.
Allerdings ist es mir auch ein Rätsel, warum kein Blut abgenommen wird, wenn die Symptome regelmäßig wiederkehren. Gegebenenfalls würde ich den Arzt wechseln.

LG, Nicole

4

Danke für deine Antwort.
Werden jetzt den Arzt wechseln, sind seit längerem unzufrieden.

lg stephie

5

Ich habe auf eigene kosten beim HP ein großes blutbild machen lassen. Gut so ... da die werte der Bauchspeicheldrüse viel zu hoch waren.

6

Blöde Frage, aber was ist HP?

9

SOrry für die späte Antwort: Heilpraktiker !

7

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast vier und hatte genau sie selben Anzeichen.

Was soll ich sagen...er wuchs einfach nur. Er klagte über Schmerzen in den Beinen, Bauch, Kiefer, Kopf...

Meine Bruder hatte das damals auch, deswegen machte ich mich da nicht verrückt. Klar war ich beim Arzt und habe einen Infekt ausschließen lassen.

Das ganze ging etwa zwei - drei Wochen dann war der Spuk vorbei. Keine Schmerzen mehr und kein Erbrechen... Er ist allerdings innerhalb kürzester Zeit 5cm gewachsen.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Liebste Grüße

8

Hallo.

Meine Cousine meinte auch, dass er vlt wieder wächst. Werd es mal beobachten, Danke.

lg stephie